Digitale Fotografie Bilder des Augenblicks Teil 10
Regenbogen über LOCH GARRY in Schottland
Gruß Ladybird
Letzten Sonntag ist dieser Zeppelin vorbei gefahren, nicht geflogen!
Edita
Edita
Letzte Sonnenstrahlen....
Ulfhild
Ulfhild
Die Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal: Eine Regionalbahn fährt gerade von HH kommend Richtung Westerland (Sylt). Clara
Hallo pelagia,
es handelt sich um eine Stapelie, die zu den Sukkulenten zählt. Es könnte sich, dem Bild nach zu urteilen um eine Stapelia desmentiana handeln. Das möchte ich aber jetzt nicht beschwören, viele Unterarten sehen sich recht ähnlich. Meine Grossmutter hatte eine umfassende Sammlung dieser interessanten und schönen Gewächse, die bei sachgerechter Haltung regelmässig blühen. Der Duft der Blüten ist allerdings weniger attraktiv , er soll Fliegen anlocken, weswegen Stapelien auch Aasblumen genannt werden.
Viele Grüsse - Wolke
es handelt sich um eine Stapelie, die zu den Sukkulenten zählt. Es könnte sich, dem Bild nach zu urteilen um eine Stapelia desmentiana handeln. Das möchte ich aber jetzt nicht beschwören, viele Unterarten sehen sich recht ähnlich. Meine Grossmutter hatte eine umfassende Sammlung dieser interessanten und schönen Gewächse, die bei sachgerechter Haltung regelmässig blühen. Der Duft der Blüten ist allerdings weniger attraktiv , er soll Fliegen anlocken, weswegen Stapelien auch Aasblumen genannt werden.
Viele Grüsse - Wolke
Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Unverhofftes Hundetreffen,
Tammy schaut sich das erst mal an
Tammy schaut sich das erst mal an
Velotaxi in Berlin
loretta
loretta
Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tammy's Freundin
So schnell kann sich die Situation ändern:
Um 11.30 war die Welt noch herbstlich gefärbt vor meinem Balkon in Ordnung
und so schaut es jetzt um 13.00 aus und es schneit weiter und weiter
Pässe werden auch schon gesperrt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich mir bereits am Freitag die Winterreifen hab umstecken lassen
bongoline
Um 11.30 war die Welt noch herbstlich gefärbt vor meinem Balkon in Ordnung
und so schaut es jetzt um 13.00 aus und es schneit weiter und weiter
Pässe werden auch schon gesperrt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich mir bereits am Freitag die Winterreifen hab umstecken lassen
bongoline
Und weil's so schneit, sucht auch Eichhörnchen Schutz unter Dach auf meinem Balkon
und auch die Amsel denkt sich wohl: ohne mich
bongoline
und auch die Amsel denkt sich wohl: ohne mich
bongoline