Digitale Fotografie Bilder des Augenblicks Teil 10

Bergpeter
Bergpeter
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von Bergpeter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2010, 23:25:24
Bilder des Augenblicks. Wer macht es dem Retrieverhund nach? Das kann kein Boris und kein Ivan Moritz(Bergpeter)


clara
clara
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von clara
als Antwort auf Bergpeter vom 27.04.2010, 06:21:27
Der Imker war gerade dabei, seine Bienenvölker vom Winterstandort zur ersten Blüte zu transportieren. Die Immen flogen schon emsig und ich bekam gleich einen Stich ab. Wenn man den Stachel gleich rauszieht, gelangt weniger Gift in die Stichstelle. Der Stachel pumpt nämlich noch eine Weile ganz ohne dazugehörige Biene Gift ab - erklärte der Imker!





Clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 27.04.2010, 12:47:43
Hallo clara, diesen Bienenstock der anderen Art habe ich am Sonntag gesehen. Obwohl es ein Starten und Landen und Umschwirren war, was auf dem Foto gar nicht zu sehen ist, hat mich keine gepiekst


loretta


Anzeige

schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von schwede2
als Antwort auf loretta vom 27.04.2010, 21:23:01
Jetzt glaube auch ich langsam, daß es Frühling wird. Innerhalb von 3 Tagen ist der ganze Waldboden soweit du gucken kannst mit diesen kleinen weisen Blumen bedeckt. Wißt Ihr wie die heißen?

Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schwede2 vom 27.04.2010, 21:38:46
Hallo Schwede,


das sind Buschwindröschen

anna44
clara
clara
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 27.04.2010, 21:23:01
Hallo Loretta, Dein Bienenstand ist echt urig! So einen habe ich noch nie gesehen. Ich bin sozusagen mit Bienen aufgewachsen, mein Großvater war Hobbyimker. So manches Mal verwechselte mich als Kind eine Biene mit einem Bären (ich hatte dunkle Haare), daher stören mich auch vereinzelte Stiche nicht so sehr.

Hier ein Foto von heute Abend, gegen 21.30



Clara

Anzeige

schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von schwede2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2010, 21:41:13
Danke Dir anna44

schwede2
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schwede2 vom 28.04.2010, 08:19:43


Da hier sehr viele Katzen rumlaufen, habe ich mich sehr gefreut,
daß die Kleinen geschlüft sind. Nun warte ich, daß sie die
ersten Flugversuche machen.

Monika
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2010, 18:30:36
Ja leider Monika,

ist bei mir am Balkon nix mehr mit nisten, die Amseln hatten auf dem Schlafkästchen von meinem Eichhörnchen ihr Nest, aber anscheinend hat jetzt das Eichhörnchen das Revier komplett für sich eingenommen und somit keine Amseln mehr im Nest, schade, war so nett zuzuschauen, bis die Kleinen dann flügge wurden.

Ein Bild des Augenblicks hat mir mein Ziggy geboten mit seinem Hechtsprung ins Wasser rein



bongoline
therese
therese
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 10
geschrieben von therese
als Antwort auf loretta vom 27.04.2010, 21:23:01
Meine neue "Mitbewohnerin" - eine Wildbiene.

Tag für Tag flog sie durch mein Wohnzimmer bis sie das Loch im Fernseher mit ihren Eiern aufgefüllt und zugepflastert hatte - nun warte ich bis die kleinen flügge werden. Bei ihrer Arbeit hat sie auch viel Blütenstaub mit gebracht. Auch die beiden Enkelkinder haben ihre Freude daran und finden spannend was da abläuft.

Loretta, auch die Bienen die du gesehen hast sind Wildbienen und die stechen nicht.
therese










Anzeige