Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)

Digitale Fotografie BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)

Dorit
Dorit
Mitglied

RE: BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)
geschrieben von Dorit
als Antwort auf Ladouce46 vom 11.11.2020, 18:42:58
Okt. 2019.JPGDorit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bo-gi vom 10.11.2020, 16:52:01

Hallo bo-gi

................Wer kann mir sagen, wie dieser Baum oder Strauch heißt? .............

Nichts leichter als das denn ein solcher Baum ( Blasenbaum, Blasenesche) steht auf unserem Grundstück.

K. paniculata

Gruß
Oberwind

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.11.2020, 19:28:57
😏
AHA - darum, darum konntest Du mir auch annodazumal schon helfen, als ich doch dachte, es sei eine Klappernuss.

Gruss Inge

Anzeige

Ausflug auf den Zürcher Hausberg, den Üetliberg.

IMG_7393.jpg

IMG_7366 2.jpg

IMG_7380.jpg

Schöne und gesunde neue Woche wünscht Inge
2020-06-04-13-31-29 (800).jpg

Da in der Bilderflut hier im ST leider die Bilder oft viel zu schnell durchrauschen und gar nicht gesehen werden, hier zum Jahresende nochmal eine kleine Auswahl meiner Bilder im Zusammenhang. Hier nur in Farbe - vielleicht erstelle ich noch eine weitere Galerie mit den SW-Bildern. (Und wie immer - über Rückmeldungen, gerne auch kritisch, würde ich mich freuen):

Auswahl 2020

Horst

(Da hier im ST neue Bildergalerien nicht wie bei neuen Threads oder neuen Blogs üblich angezeigt werden, hier ein bisschen Eigenwerbung ... neue Galerien werden sonst nur durch Zufall gesehen).
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2020, 14:35:53
Lieber Horst, 

Stimmt, es ist eine ungeheure Bilderflut hier.

Aber hast Du mal gesehen, wie schnell so mancher, der Bilder betrachtet, die Fotos durchblättert, wenn man ihm/ihr den Stapel direkt in die Hand gibt? Wenn ich jemandem meine "tollen" Schnappschüsse von einem Ereignis, einer Reise,, einer Familienfeier zeigen und verhindern will, dass sie wirklich nicht im Sekundentakt angesehen werden, behalte ich den Stapel bei mir, fange an zu erzählen und reiche erst mal eines rüber. Dann stelle ich die eine oder andere Frage, ob er/sie das, was mir wichtig auf dem Bild ist, bemerkt hat. Wenn so ein Kontakt und Interesse hergestellt ist, erzähl ich weiter und warte selber, bis ich mein Stichwort für das nächste Foto habe, dann erst wandert das nächste rüber. 

Doch das lässt sich hier im Seniorentreff nicht machen. Schade. 

Dein Foto ist wunderschön. Das habe ich sofort gesehen. Solch ein Foto gelingt nicht oft. Es würde sich eignen, es auf Papier auszudrucken und dafür einen schönen Rahmen zu finden. Mein Freund Hans, der leider seit Anfang des Monats nur noch in meiner Erinnerung ist, hatte so ein Foto von mir von seiner Lieblingsrose aus seinem Garten auf seinem Tischchen gerahmt im Wohnzimmer stehen. Ich habe mich auch jedes Mal, wenn ich zu ihm zu Besuch ins Zimmer kam, gefreut, wenn ich das Foto von der schönen Rose dort stehen sah. 

Dir Host wünsche ich ein gutes  und gesundes Jahr 2021.

Udo

DSCN2963.JPG

Anzeige

als Antwort auf jacare4 vom 28.12.2020, 15:05:21

Danke, Udo!
Auch Dir/Euch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

Horst

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

geschrieben von Ladouce46

Eine Dezember-Rose

P1300677.JPGLG Ladouce

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
P1220935.JPGWünsche allen sonnige Restjahrestage 🌞.... hier regnets .... LG Jil
Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2020, 14:35:53

13 von 15 der Bilder in der Auswahl 2020 gefallen mir sehr gut.

Beim Bild 12 kann ich mit dem Motiv nichts anfangen und für das Bild 13 habe ich keine geeignete Brille um das würdigen zu können.

Vorsorglich weise ich darauf hin, daß ich nur Gelegenheitsknipser bin, also keinesfalls so etwas wie ein Fotoexperte.

Anzeige