Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)

Digitale Fotografie BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)

Re: BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 19:04:32
Ein schöner Konkurrent, liebe Astrid,
Du hast gewonnen, wuff ! )) ))

Regenbogen,
schade, denn so ein Kätzchen macht schon viel Freude.

nina
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf vangelis vom 13.09.2009, 18:25:59
Sieht aus wie Cornus kousa - Blumenhartriegel
--
silhouette
als Antwort auf silhouette vom 13.09.2009, 20:59:39

Ist es eventuell der Taschentuch Baum ?
Fällt auch unter Blumen Hartriegel

Taschentuch Baum

nina

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 21:10:08
Nein, nina, silhouette hat mit ihrem Tipp genau gezielt.
Hier wächst im Volksgarten kein Taschenbuchbaum. Das wäre tatsächlich eine gr. Besonderheit. Den kannst du nur in wenigen und dann bekannten Gärten finden.

LG mart1

Hier kannst du, wenn etwas herunterscrollst über den Plan, die Geschichte und die Bepflanzung des Volksgarten lesen. Leider ist dieser Strauch an seiner entsprechenden Stelle nicht vermerkt. Aber es wird dort immer wieder etwas verändert.
connyx
connyx
Mitglied

geschrieben von connyx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 21:22:10
das ist mein kleiner Freund -
ein kleiner süsser Gecko - gerettet aus dem Pool und ich hab ihn gleich eingefangen -

ich wünsche Allen einen schönen Abend und einen
ebensolchen Wochenanfang - [/font][/indent][/size][/img]
--
connyx
therese
therese
Mitglied

geschrieben von therese
als Antwort auf vangelis vom 13.09.2009, 18:25:59
Als ich diesen Baum das erste Mal sah, war ich hin und weg...es sah aus, als seien die Blüten auf die Blätter gestreut worden.
--
therese

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 21:22:10
Danke Mart.
So komme ich nun an einen interessanten Tipp,
denn dieser Volksgarten in Linz werde ich mir ganz sicher ansehen.
nina
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 21:49:04
Nina, ich empfinde diesen Park nicht als so gelungen .... wesentlich schöner ist der Botanische Garten in Linz, der in einem wunderbaren Umfeld, dem Bauernberg liegt. Im botanischen Garten findest du ebenfalls den Blumenhartriegel. Allerdings blühen sie bei uns aufgrund des Klimas nicht immer so schön und sind eher heikler Gesellen - in England und Irland findet man davon oft unerhört eindrucksvolle Gestalten in versch. Farben. (Das ist dann meist cornus florida.)

Der Bauernberg – eine der schönsten Jugendstil-Anlagen Österrreichs – wurde 2004 unter Denkmalschutz gestellt. Bedeutend an ihm ist seine Größe, die Geschlossenheit des Gebietes, der fast originale Zustand und die formale Schönheit des Parks. Früher war der Bauernberg ländliches Gebiet , daher auch der Name. Es gab vor allem Felder und bis 1900 die Sandabbaustätten des Industriellen Ludwig Hatschek. Dieser überließ die Gründe der Stadt Linz zum Zweck der Schaffung eines Parks für die Allgemeinheit. Der Bau des Parks war die größte Bodenbewegung, die bis dahin in Linz vorgenommen wurde. Um die beiden Rondelle zu formen, wurden mittels einer extra angelegten kleinen Eisenbahn 200 000 Kubikmeter Erde bewegt . Waggonweise wurden Grassamen eingesät und Pflanzen herangeschafft.

Charakteristisch für Jugendstil-Parkanlagen sind die formale Raumgestaltung in fließenden Formen und ein sehr floral-romantisch wirkendes Bepflanzungskonzept mit vielen Elementen des englischen Landschaftsparks. Heute finden die BesucherInnen am Bauernberg zwei Rondeaus, mehrere Aussichtspunkte und ein weitläufiges, bequem begehbares Wegenetz. Weiters gibt es sehr schöne, romantische Parkdenkmäler, dazu zählen der Marmortempel, der Neptunbrunnen, der Berggeist mit Alpinum, der Bahr-Brunnen mit bepflanztem Bachlauf, sowie ein historisches Rosenbeet. Weitläufige Rhododendrenpflanzungen, wunderschöne alte Bäume – vor allem Schwarzkiefern und Birken – und prächtige Staudenbeete laden zum Verweilen ein. An Freizeiteinrichtungen gibt es eine Liegewiese, zwei Kinderspielplätze, eine Rodel- und eine Ballspielwiese und überall Joggingmöglichkeiten.
geschrieben von http://www.linz.at/presse/2009/200906_45941.asp

Ich habe in diesen Gegenden einen Gutteil meiner Kindheit verbracht))

Ja, und der Froschberg ist nebenan, früher mit riesigen Wasserlachen und einer Ziegelei.Das Quaken ist bis zu unserer Wohnung gedrungen. Davon ist heute leider nichts mehr übrig.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 22:10:49

Skulpturenpfad entlang der Deutsch-Französischen Grenze:

Wer mehr über solche Skulpturenpfade und -parks wissen möchte kann

hier klicken

roseluise
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 16:34:29
liebe Nina!

Vielen Dank für Dein entzückendes Bild, ja ma sieht es, der Katze hat es sehr gut gemundet.
Freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.

herzliche Grüße
--
dietrich_von_bern

Anzeige