Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)

Digitale Fotografie BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)

RE: BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Manche Strassenmusiker könnte ich auf den Mond schiessen, aber wenn er spielt, verweile ich gerne ein bisschen länger. Die meisten rennen ja vorüber. Kinder würden gerne stehen bleiben, wenn die gestressten Mütter nicht wären. Schade.

IMG_3538.jpg

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2019, 07:50:14
IMG_3913.jpg
In einer unserer Apotheken war diese Krippe zu sehen,
habe hier mit Blitz fotografiert, doch so spiegelte es sich sehr
LG, Monika
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2019, 07:50:14

@Inge_MA

Ja, manche dieser Straßenmusiker sind echte Künstler!
Ich frage mich oft, was für Lebensgeschichten und -schicksale da dahinter stehen …
Ich würde da auch gern öfter mal länger zuhören, aber meine Frau hats meistens eilig, sie hat da leider keinen Sinn dafür ...

(Ich überlege übrigens auch, mit meinem einfachen handgemachten Blues in der Art wie in meinen Blogs vielleicht auch ein bisschen Straßenmusik zu machen nächstes Jahr. Nicht für Geld … nur einfach so, irgendwo hinsetzen wo es ruhig ist, und im Hintergrund ein bisschen für die Menschen spielen …
Nur immer allein im "stillen Kämmerlein", das ist wie Bilder malen und niemand sieht sie … Musik ist doch für Menschen …)

Horst

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2019, 09:59:02
Ich finde das gar nicht schlimm, liebe @astrid, sieht doch aus wie ein zusätzlicher Stern 😉.

LG
Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2019, 10:14:29

Das tönt sehr gut, Horst.
Aaaber, so einfach kannst Du das wahrscheinlich nicht tun. Jede Stadt hat ihre Vorschriften. Sie bestimmt natürlich auch, wo Du spielen darfst. Da würde Dir sicher auch nicht jeder Platz gefallen.
Den guten Strassenmusikern (oft auch Musikstudenten) höre ich immer zu. Und wenn ich tatsächlich keine Zeit habe, dann gebe ich wenigstens einen Batzen. Ich hatte auch schon das Glück, dass ich mir ein Musikstück wünschen durfte. Mir gefallen auch die Kinder sehr, welche sichtlich Freude daran haben.

Dieser Musiker am Züri-See spielte extra für mich ein Stück von Astor Piazzolla.

IMG_3982.jpg

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2019, 12:57:46

@Inge_MA

Ja, das ist mir klar. Aber es zieht mich auch nicht in die großen Städte. Ich lebe ja auf dem Land, wir haben hier viele Dörfer und Gemeinden wo es schöne ruhige Plätze gibt. Auch bei uns im Dorf gäbe es drei Plätze mit Bänken die gut geeignet wären. Aber ich würde das auf jdenFall vorher mit den Gemeindeämtern abklären, ob das in Ordnung wäre.

Horst

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2019, 12:57:46

Hier hab ich auch mal so einen Kollegen fotografiert … armer Kerl, aber total nett …
Man beachte auch den "passenden" Hintergrund ...
Er hat sich riesig gefreut, dass jemand ihm zuhörte, und IHN fotografieren wollte, und als ich ihm später mal noch schöne große Abzüge von dem Foto geschenkt habe ...

Horst

Straßenmusik.jpg

Betti
Betti
Mitglied

geschrieben von Betti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2019, 13:26:46
musik-erl.JPG
Musiker aus Lettland in der Hamburger Innenstadt, sie haben wirklich gut gespielt.
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

geschrieben von Ladouce46
P1220936.JPGLG Ladouce
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
DSC03433.JPG

LG
Roxanna

Anzeige