Digitale Fotografie BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)
RE: BILDER bunt GEMISCHT (was Euch persönlich gefällt)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
LG, Monika
LG Ladouce
Verkehrschaos ...
Nein, natürlich kein "Verkehrschaos" ... diese Großsegler nehmen an einer Regatta teil, und wuseln sich hier gerade um die Wendemarke, jeder auf seine Art ... 😉
Durch die Aufnahme mit dem Teleobjektiv wirken die Schiffe viel enger zusammen als sie wohl wirklich waren.
Horst
Nein, natürlich kein "Verkehrschaos" ... diese Großsegler nehmen an einer Regatta teil, und wuseln sich hier gerade um die Wendemarke, jeder auf seine Art ... 😉
Durch die Aufnahme mit dem Teleobjektiv wirken die Schiffe viel enger zusammen als sie wohl wirklich waren.
Horst
Eigentlich ein trauriges Bild ... wie eine Würgeschlange hat der Efeu den Strauch im Griff ... er wird ihn töten …
Entgegen manchen Meinungen kann ein Efeu einem großen Baum nicht schaden, er beschränkt sich auf den Stamm und die dicken Äste. Aber kleinere Bäume und Sträucher kann er ganz übernehmen, sie komplett überwachsen und alles Licht für sich beanspruchen. In der Natur ein ganz normaler Vorgang, der normale Kampf aller Pflanzen und Tiere um Ressourcen, Lebensraum, Nahrung, Licht, für sich und die eigene Art ...
Natur ist kein Idyll, auch wenn sie für uns Menschen manchmal so wirkt ...
Entgegen manchen Meinungen kann ein Efeu einem großen Baum nicht schaden, er beschränkt sich auf den Stamm und die dicken Äste. Aber kleinere Bäume und Sträucher kann er ganz übernehmen, sie komplett überwachsen und alles Licht für sich beanspruchen. In der Natur ein ganz normaler Vorgang, der normale Kampf aller Pflanzen und Tiere um Ressourcen, Lebensraum, Nahrung, Licht, für sich und die eigene Art ...
Natur ist kein Idyll, auch wenn sie für uns Menschen manchmal so wirkt ...
Moin , ich finde den Busch mit zwei Jahreszeiten schön !
*
. . . so ein komisches Ding, - was das wohl kann?
*
Wenn ich mir die Technik so ansehe, sieht mir das irgendwie nach Landwirtschaft aus ...
Ich könnte ich mir vorstellen, dass das eine Art Kupplung z. B. hinten an einem Traktor ist, an die irgendwelche landwirtschaftlichen Geräte wie Pflüge etc. angekuppelt und während des Fahrens angehoben oder abgesenkt werden können.
Auch im "Fränkischen" gibt es viele asiatische Motive, im Großen wie im Kleinen, in Parks oder auch "in Nachbars Garten" wie bei diesem Bild hier. Unter dem Titel
"Neulich in Fränkisch-Asien …"
möchte ich in loser Folge meine Lieblings-Fotos zu diesem schönen Thema zeigen.
"Neulich in Fränkisch-Asien …"
möchte ich in loser Folge meine Lieblings-Fotos zu diesem schönen Thema zeigen.