Digitale Fotografie Berliner Impressionen
Re: Berliner Impressionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn ich diese Bilder so sehe,
dann stelle ich fest,
daß ich ohne weiteres in Berlin hätte bleiben können.
Aber es wurden nur 3 oder 4 Monate.
Von Köpenick bis Charlottenburg bin ich alles abgelaufen.
Täglich ein 'paar' Kilometer.
Ein paar (analoge) Fotos sind noch übrig geblieben.
dann stelle ich fest,
daß ich ohne weiteres in Berlin hätte bleiben können.
Aber es wurden nur 3 oder 4 Monate.
Von Köpenick bis Charlottenburg bin ich alles abgelaufen.
Täglich ein 'paar' Kilometer.
Ein paar (analoge) Fotos sind noch übrig geblieben.
Berlin ist eine meine liebste fotomotive.
dank mein partner, bzw. sein beruf entdecke ich immer und immer wieder neues und spannendes, und das nach 11 jahren .
er nimmt mich immer mit, wenn er irgend interessante bauvorhaben kontrolliert.
so auch sowas wie der Fichte-bunker, der kleine, russische friedhof mit kapellchen z.B.
Kapellchen
Oder der DZ Bank am Pariser Platz, ein Frank O.Gehry Entwurf.
Obwohl diese gebäude der öffentlichkeit zugänglich ist, entdeckt ihm selten jemand.
dank mein partner, bzw. sein beruf entdecke ich immer und immer wieder neues und spannendes, und das nach 11 jahren .
er nimmt mich immer mit, wenn er irgend interessante bauvorhaben kontrolliert.
so auch sowas wie der Fichte-bunker, der kleine, russische friedhof mit kapellchen z.B.
Kapellchen
Oder der DZ Bank am Pariser Platz, ein Frank O.Gehry Entwurf.
Obwohl diese gebäude der öffentlichkeit zugänglich ist, entdeckt ihm selten jemand.
Re: Neues aus der Hauptstadt
Aufgrund der Tatsache, dass ich heute mal ins Aquarium wollte, hatte ich meinen französischen Luxuskörper mal wieder in die City bewegt und einige Dinge entdeckt, die mich in Erstaunen versetzten.
Gefreut habe ich mich, dass mir dieser hübsche Buddy-Bär auf dem Weg vom Parkhaus Nürberger Straße hin zum Aquarium über den Weg gelaufen ist, wovon es übrigens 1200 Stück gibt, wovon alleine 900 Stück außerhalb Berlins irgendwo rum stehen, sagt wiki.
Gleich daneben steht dieses knallrote Bärchen. Ob das wohl Knuth sein soll?
Und gleich über die Straße gibt es den wunderschönen neu renovierten Hintereingang des Zoos.
Vor dem Aquarium schließlich angelangt, bietet sich meinem Auge ein merkwürdiges Bild, das wohl einen Brunnen darstellen soll. Ein Haufen Schieferplatten, na ja, ich muss nicht jede künstlerisch wertvolle Arbeit verstehen. Vielleicht sieht er ja im Sommer netter aus, wenn er dann springt.
Einen Blick werfe ich noch zurück gen Bahnhof Zoo und stutze. Was ist das denn? Man hat dort wo die Gedächtniskirche mal stand, einen Neubau hingestellt - unerhört - unser "hohler Zahn", wie die Touris ihn nennen, ist verschwunden .... abgerissen, aber nein, nein ..... beim näheren Hinsehen entdecke ich nun, dass sie eingerüstet ist, weil sie drohte einzustürzen und mit einer Neubaufolie "umwickelt" wurde, um eben diese optische Täuschung, der ich ebenfalls erlag, zu erzeugen.
So, ditt war das Neueste von mir aus dem Headquarter
loretta
Da bin ich aber froh, liebe loretta, dass auch einer "Berliner Pflanze" derartiges Missgeschick passiert.
Ich bin mindestens eine halbe Stunde ratlos hin- und hergelaufen und habe unaufhörlich meinem Mann versichert, dass hier ganz bestimmt die Ruine der Gedächtniskirche gestanden hat.
LG Pippa
Was ist mit der Gedächtnisskirche
liebe Loretta und Pippa?
Ich habe gehört das wird renoviert---habe ich blöde Nachrichten gehört oder watt??
Wo ist die Kirche nun? Glückliche Frauen seid Ihr--duch Berlin spazieren können jeden Tag...das wäre für mich was!!!!
Ich warte mit Umzug schon so lange, das ich am Ende bekomme in Passau ein kleinen Platz -da unten.
Liebe grüße Nasti
momentan in NRW, wo ich gestern in Düsseldorf gefeiert hatte--auch sehr schöne Stadt!!!
liebe Loretta und Pippa?
Ich habe gehört das wird renoviert---habe ich blöde Nachrichten gehört oder watt??
Wo ist die Kirche nun? Glückliche Frauen seid Ihr--duch Berlin spazieren können jeden Tag...das wäre für mich was!!!!
Ich warte mit Umzug schon so lange, das ich am Ende bekomme in Passau ein kleinen Platz -da unten.
Liebe grüße Nasti
momentan in NRW, wo ich gestern in Düsseldorf gefeiert hatte--auch sehr schöne Stadt!!!
Wunderschöne Bilder
Eleonore
auch eine glückliche Frau in Berlin!
Liebe grüße
Nasti
Eleonore
auch eine glückliche Frau in Berlin!
Liebe grüße
Nasti
Keine Bange, nasti, du bist richtig informiert und musst keine Bedenken haben.
Die Gedächtniskirche drohte einzustürzen und wird demnach gründlich zur Erhaltung als eines unserer Wahrzeichen restauriert.
Genau, damit man nicht denkt, sie sei wirklich einem hässlichen Neubau gewichen, hat man sie wohl oben noch ein bisschen rausgucken lassen - siehe Foto
Liebe nasti, weiterhin viel Spaß und Gruß aus (d)einem sonnigen Berlin
loretta
Danke liebe Loretta
wäre mit die Gedächtniskirche schlimm, oder sollte Sie verschwinden das wäre für mich so eine Tragödie wie damals in 90-ere Jahre mit Prag. Ist einfach nicht mehr unsere Haupstadt gewesen, ich habe darunter lange gelitten. Preßburg ist auch schön--aber Prag mit die tausende goldene Türme....aAACH:::was haben wir verloren die ehemalige CSSR !!!!!
Die Gedächtnisskirche habe ich schon x mal gemalt und stundenlang da gestehen bei der Kirche, die Zeit habe ich vergessen und nur gegafft--und gegafft, übt auf mich eine magische Anziehung ...genauso wie Kölner Dom--vielleicht noch mehr.......
11 September wegen die Zwillingsgebäude hatte ich fast ein Infarkt erlitten.....bin bestimmt nicht ganz dicht.
Nasti
wäre mit die Gedächtniskirche schlimm, oder sollte Sie verschwinden das wäre für mich so eine Tragödie wie damals in 90-ere Jahre mit Prag. Ist einfach nicht mehr unsere Haupstadt gewesen, ich habe darunter lange gelitten. Preßburg ist auch schön--aber Prag mit die tausende goldene Türme....aAACH:::was haben wir verloren die ehemalige CSSR !!!!!
Die Gedächtnisskirche habe ich schon x mal gemalt und stundenlang da gestehen bei der Kirche, die Zeit habe ich vergessen und nur gegafft--und gegafft, übt auf mich eine magische Anziehung ...genauso wie Kölner Dom--vielleicht noch mehr.......
11 September wegen die Zwillingsgebäude hatte ich fast ein Infarkt erlitten.....bin bestimmt nicht ganz dicht.
Nasti
Da muss ich doch bald wieder nach Berlin fliegen liebe Loretta!Deine Bilder machen Lust darauf.Ganz liebe Grüße aus Wien,Linde
Liebe linde,
nachdem ich vorhin mit meinem Jüngsten in Wien gerade wieder lange telefoniert habe, kam auch die Lust sofort auf, in den Flieger zu steigen. Ich liebe Wien sehr.
Aber nun kommt er erstmal Ende April nach Berlin - die Freude ist groß
Grüße
loretta