Digitale Fotografie Berliner Impressionen
Gute Arbeit, gute Fotos und eine ruhige Hand.
Leider ist der Reichstag etwas verrutscht. Für solche Korrekturen stürzender Linien gibt es SchiftN. korrektur Ich verwende es oft wenn ich mal schnell was korrigieren will/ muss.
--
jette
Leider ist der Reichstag etwas verrutscht. Für solche Korrekturen stürzender Linien gibt es SchiftN. korrektur Ich verwende es oft wenn ich mal schnell was korrigieren will/ muss.
--
jette
Gute Arbeit, gute Fotos und eine ruhige Hand.
--
jette
Mich würde jetzt mal interessieren, welches Foto du meinst. Du hast auf libelles Beitrag geantwortet, die allerdings kein Foto eingestellt hat.
--
jolli
Schöne Fotos eleonore
und für mich vor allem interessant, weil ich 1990 das letzte Mal in Berlin war. Da hat sich wohl einiges getan seit Kaisers Zeiten.
--
adam
und für mich vor allem interessant, weil ich 1990 das letzte Mal in Berlin war. Da hat sich wohl einiges getan seit Kaisers Zeiten.
--
adam
--
sarahkatja
Das sind wirklich tolle Fotos, eleonore! Ich wünschte, ich hätte auch so einen Blick für Motive. Da ich nach über 20 Jahren zeitgleich zu Deinen Bildern in Berlin war (zur Leichtathletik-WM und zwei Wochen vorher), muss ich allerdings schmunzeln. Ich habe ein verkehrsmässig chaotisches Berlin erlebt, grausame Bauten (alt, wie neu) und Baustellen, die gleich die ganze Umgebung mitverschandelt haben, wahrgenommen und, vor allem, grossenteils saumässig dreckige U-Bahn-Stationen erlebt. Die Station "Brandenburger Tor" dürfte zur berühmten "Kanzler-Linie" gehören? Dass die jetzt noch so aussieht, wie auf Deinem Foto, ist logisch, weil neu und weil zum Reichstag führend. Ich bin aber sicher, dass die, im Gegensatz zu den übrigen Stationen, täglich gewienert wird, damit die Abgeordneten und das BT-Personal ja nicht die Nase rümpfen müssen. An zwei Stellen war ich von Berlin übrigens begeistert: In der Gedächtniskirche, die in all den Jahren nichts von ihrer blauen Schönheit und Ruhe eingebüsst hat und vom Olympiastadion; vor allem bei Dunkelheit.
P.S. Vielleicht ist es ja für Dich auch mal reizvoll, die Schattenseiten Berlins zu fotografieren? Die können auf Fotos auch ungeheuer eindrucksvoll wirken. Ich kenne eine Fotografin, die fast ausschliesslich Fotos von den Armen in Hannover und ihren Lebensbedingungen macht. Toll!
--
kreuzkampus
Re
P.S. Vielleicht ist es ja für Dich auch mal reizvoll, die Schattenseiten Berlins zu fotografieren? Die können auf Fotos auch ungeheuer eindrucksvoll wirken. Ich kenne eine Fotografin, die fast ausschliesslich Fotos von den Armen in Hannover und ihren Lebensbedingungen macht. Toll!
--
kreuzkampus
Re
Eleonore,
danke für die Bilder. Ich hoffe, wir haben Gelegenheit uns in Berlin
zu sehen.
Wie bekannt ist, ist im Oktober ein Treffen in Berlin, das
von Rosi organisiert wird.
Einzelheiten dazu entnehmt bitte dem angefügten Link
--
chris
Gräber der Brüder Grimm auf dem Alten St. Matthäusfriedhof. Rechts Wilhelm und Jakob Grimm.
--
clara
--
clara