Digitale Fotografie Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
Virginia hat recht, versuche es doch mal, mit Photoscape geht das Freistellen gut, finde ich...Obwohl ich es auch, kommt auf das Motiv an, mit Photoshop mache.
LG, Monika
Erfundenes Buch von mir, das Buch ist nur teilweise mit Photoscape gemacht worden und der andere Teil mit Photoshop
LG, Monika
Liebe Monika,
Deine Sonnenblume ist Dir wieder toll gelungen. Mir gefällt Deine Farbgebung besonders gut und die Farbe des Tischdecken-Schmetterlings 😄 harmoniert wunderbar mit der Farbe in der Mitte der Sonnenblume. Die Staubpartikel geben den letzten Pfiff. Wunderschön das Ganze!!!
Nachdem ich in einem Wutanfall 6 begonnene Projekte gelöscht habe, weil ich irgendwie nicht weiterkam, habe ich wenigstens noch dieses kleine Bildchen im Fantasy-Bereich zustande gebracht (4 Objekte freigestellt und in den Hintergrund gestellt, dann noch ein bisschen an der Helligkeit herumgebastelt).
GLG
Virginia
P.S.: Das mit dem Rahmen ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich das Krähen-Bild gebastelt habe. Ich habe noch nie eines der Bilder ausgedruckt 😄.
Astrid ich habe Euch nicht vergessen,
angefangen habe ich oja aaaber nicht fertig gemacht,
kommt bestimmt.
Super sind alle Eure Bilder, große Klasse.
Da muß ich noch üben, üben.
Liebe Grüße Hedi.
ich meinte Dein Bild machen lassen, Rahmen lassen.
Es gibt genug Anbieter im Internet oder sogar in Deiner Stadt wo Du lebst.
Ich selber habe mir mal 2 Bilder machen lassen und 2 Pad's .
Die beiden Pad's da ist Tammy (Hund) drauf und auf den Bildern,
ein gelungenes Blumen-Foto und ein mal ein schönes Fraktal.
War nicht mal so teuer, kommt auf das Angebot an, manche Firmen haben von Zeit zu Zeit reduzierte Preise.
Wie gesagt ich war ganz begeistert von dem oberen Wolkenschloss.
LIeben Gruß an Dich und alle, die hier mal reinschauen,
Monika
freut mich, mal wieder etwas von Dir zu lesen.
Du hast doch soviel, was Du schon gebastelt hast,
stell doch schon mal ein älteres Bild hier ein,
so bist Du nicht so unter Druck und kannst Dir mit neuen Basteleien Zeit lassen.
Lieben Gruß und Dir noch ein recht schönes Wochenende,
Monika
Kastanienblüten, ohne mittige Einfügung, sieht auch ohne ganz gut aus, finde ich.
Ich habe Dich schon richtig verstanden, liebe Monika. Was ich meinte, war, dass es ein größerer Schritt wäre, da ich noch nicht einmal etwas hier zuhause ausgedruckt habe.
Es freut mich sehr, dass Dir das Wolkenschloss so gut gefällt 😊. Mir gefallen Deine Kastanienblüten!
Gedanklich bin ich heute irgendwie schon in den Herbst hineingekommen 😄😄. Alle Blätter und Blumen natürlich freigestellt.
LG + ein schönes Wochenende
Virginia
Deine Komposition, wieder mal gekonnt,
ich mag diese Farben sehr, die der Herbst für uns bereit hält.
Dann noch das Holz im Hintergrund, auf Holz
und auch auf Steinen, machen sich Blumen sehr gut.
Das Foto selber ist auch ne Wucht, wie der Berliner sagt....
LG, Monika
Hier nun ohne Wasserbewegung, das war Arbeit, das Wasser wieder raus zu bringen.... Sowas aber auch im Wohnzimmer 😏, wollte schon meinen Badeanzug
rausholen 😉
Hier kann man baden, Tammy komm rüber, meint eine Tammy zur Anderen und die Katze will auch ihr Glück versuchen, sieht sie doch eine fast weiße Maus vor sich und freut sich schon.
LG, Monika,
die unten auch noch mal die zwei leeren Monitore zeigt, wo ich erst ein mal die
zwei unterschiedlichen Gegenden eingepasst hatte, danach kamen erst die Tiere dran und der Blumenschmuck an der Wand
Hier zeige ich mal wie ich den Hintergrund im Monitor erstelle, so geht es allerdings nur mit PS,
hatte also nicht schon vorher die Bilder in den Monitoren drinnen.
An diesen blauen Ziehpunkten kann ich die das Ungerade beim Freistellen ausgleichen.
LG, Monika