Digitale Fotografie Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
Hierbei geht es ganz einfach zu,
erst mal wurde meine Blume von mir übermalt und freigestellt, in einen passenden Hintergrund
(beide also selber erstellt), und siehe unten eingefügt und anschließend 2 mal umrahmt mit Mischfarben, die es im Photoscape dafür auch gibt.
LG, Monika
Liebe Monika,
ich habe Deine Anregungen aufgegriffen 😊. Das hier ist dabei herausgekommen. Was meinst Du dazu?
LG
Virginia
Drauße ist es trüb und grau. Hier noch ein Rest Sommer-Feeling 😊. Habe mit den Funktionen "Text-Warp" und "Streuen" herumgebastelt. Die Muschel hatte unten eine zu scharfe Kante, also habe ich das Wort "Sommer" drüber gesetzt um das zu verstecken. Gibt es eine andere/bessere Möglichkeit?
LG
Virginia
schön wieder was von Dir zu sehen.
Ja ehrlich, das mit den beiden Sphinxen, gefällt mir nun viel besser,
obwohl sie eigentlich noch mehr an den äußeren Rand,
so als Rahmen auch nicht schlecht aussehen würden.
Aber das mit dem Eis ist Dir ja wieder mal toll gelungen.
Eben, ich finde das Ausprobieren dabei so spannend, es wird was oder auch nichts.
So lernt man ja auch das Programm noch weiter kennen, hat doch schon was für sich oder?
LG, Monika
Endlich kann ich doch mal wo anders schwimmen und ein anderer Frosch freut sich, hurra nicht mehr alleine...Die Frösche wurden von mir von einer Serviette abfotografiert und danach freigestellt. Das Tor-Bild innen aus dem der Frosch springt, ist ebenfalls wie auch das Wasser-Bild aus Teneriffa.
Ich habe zwei Motive miteinander vermsicht und die Figuren eingefügt
Liebe Majana,
hast Du die Figuren auch selber freigestellt?
Das machen wir hier, also alles selber machen, auch die Figuren, die man einfügt.
Ansonsten ist man ja viel zu schnell fertig mit diesen vorgefertigten Sachen.
Wir machen uns hier schon sehr viel arbeit in diesem Thread.
LG zum Wochenanfang, wünscht Allen, die hier reinsehen,
Monika
Liebe Monika,
Deine Frösche sind wirklich niedlich! Da sieht man es wieder: Objekte / Motive findet man überall - sogar auf einer Serviette 😄. Leider heben sich die Frösche wegen ihrer Farbe nicht so gut ab, da sie sehr dunkel sind (nur meine Menung).
Irgendetwas hatte mich an meinem Sommer-Bild noch gestört. Jetzt bin ich darauf gekommen: Die Farben sind zu hell. Ic h habe alles etwas abgedunkelt. Was meinst Du dazu?
LG
Virginia
Vorher:
Abgedunkelt:
meine Frösche habe ich schon dunkler gemacht, hatten ein ganz helles grün,
gefiel mir nun aber auch nicht, mal sehen, wie ich sie noch einfärben kann.
Deine beiden Ausgaben vom Eis, bzw. Sommer gefallen mir, finde keines besser.
Nun lasse ich Dir noch einen lieben Gruß da,
Monika
War ja nun sehr einfach/leicht, es kurz zu ändern, so könnte es nun gehen oder?,
noch heller ist zu grell
LG, Monika
Jaaaaaaaaaaaaaaa! Viel besser! Vorher verschmolzen die Frösche zu sehr mit der Farbe der Steine.
LG
Virginia