Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern

Digitale Fotografie Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Virginia vom 29.07.2020, 12:02:31

Hatte heutee die Wahl zwischen Hausputz bei der Schwüle und Basteln. Ratet mal, wofür ich mich entschieden habe ..😄😄

LG
Virginia

Projekt-Rosen-2_final.jpg
Damit die Linien nicht ganz so hart wirken, sind sie abwechselnd schwarz und dunkelgrau.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 29.07.2020, 16:43:12

Liebe Virginia,
ich grins mal, man sieht, wofür Du Dich entschieden hast.
Man muss auch mal alle Fünfe gerade sein lassen.

Eine schöne Zusammenstellung hast Du wieder gemacht, gefällt mir.

LG, Monika

Ich habe heute mal wieder anfangen mit der Maus zu malen,
ich  zeige die Zeichnung mal hier, sie ist aber noch nicht fertig, nur halb,
es muss noch einiges daran geändert werden, mal sehen wann ich wieder Lust
dazu habe und es fertig mache.

Bild008 Lisa.jpg

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2020, 22:25:29
Auch die gezeichnete Frau im vorigen Bild wurde freigestellt und in einen selbstgemachten
Glas-Hintergrund (kann man schnell machen mit Photoscape) hineingestellt.

fantasy-Delfine & ich.jpg
LG, Monika

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2020, 22:25:29

Liebe Monika,

musste mich erst einmal vom Einkaufen erholen. Es sind schon wieder 32° 😨.

Ich finde es gut, dass Du wieder mit dem Zeichnen angefangen hast und bin schon auf die fertige Zeichnung neugierig! Vielleicht magst Du noch etwas zu der Zeichnung erzählen?

LG
Virginia

als Antwort auf Virginia vom 30.07.2020, 16:00:39
Liebe Virginia,
oh weia, auch morgen soll es sehr heiß werden, glaube so 38 Grad.
Wollten dann einkaufen, aber mal sehen, vielleicht dann auch erst am Sonnabend?

Weißt Du, ich male mit der Maus im SketchBook-Programm.
Ich habe auch ein Tablet dafür gehabt, doch ich konnte damit nicht arbeiten,
so bin ich wieder zur Mausmalerei übergegangen. Nutze auch schon mal Paint 3D.
War ganz erstaunt, ist so vieles Neues hinzugekommen (Sketch-Book), man kann echt gut damit arbeiten.
Wenn ich mich recht erinnere ist das Programm sogar kostenlos.
Es ist ein Bleistift vorhanden, mit dem ich erst vorzeichne, grob halt. Und mit dem Radiergummi kann man alles wieder rückgängig machen, doch ich nutze ihn selten, male dann lieber mit Farbe darüber, so ist es auch fort/weg. Da kann man sich diese Arbeit sparen, doch man muss mehr aufpassen, das man nicht die falschen Linien wegfärbt mit dem Pinsel.  Danach kommen der Pinsel zum Einsatz, sind so einige vorhanden und auch eine Pinzette, damit kann man vorhandene Farben halt wieder zum Einsatz bringen, da man ansonsten nicht mehr so genau
die Farbe, die man vorher hatte, trifft und es wird dann sehr unterschiedlich, wenn man aber den genauen Farbton haben möchte, so nimmt man dann die Pinzette dafür.
Musste mich auch erst wieder zurechtfinden, es ist wie gesagt vieles, vieles Neu.

Nun ist meine Lisa fertig, hatte noch eine Kette um ihren Hals gelegt, doch kann ich das Bild im Moment nicht auffinden.

Lisa 2.jpg
Mit Photoshop hatte ich ihr auch schon mal lange Haare angefügt, sieht nicht schlecht aus,
aber da habe ich ehrlicher Weise auf die falsche Funktion geklickt und weg war sie.
Versuche es aber noch mal damit, weil Lisa mir gefiel mit langem Haar.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2020, 16:32:27
IMG_0751.jpg
Ein Bild gemalt mit 3 verschiedenen Bekleidungen, 2 mal mit Kette und mal schmal im Gesicht, dann wieder etwas runder und Schattierungen im Haar, aber nur ein mal
gezeichnet
LG, Monika

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2020, 10:36:25

Hallo Monika,

mir hat es den Kreislauf geplättet - kein Wunder bei 32° um 10h. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie heiß es jetzt ist 😨

Du hast ja etliche Versionen Deiner "Lisa" erstellt (auch im Thread "Fotomontage") - alle Achtung!. Mir gefällt die Version mit dem dunklen Hintergrund sehr (hier hätte ich mir noch die Halskette gewünscht 😊).

Ich bin wetterbedingt nur am Herumexperimentieren.

LG
Virginia

Projekt-Drachen_Test.jpg

als Antwort auf Virginia vom 31.07.2020, 14:25:36
Ja Virginia, es ist heiss, 
auch leiden ja manche Leute mehr wie andere unter der Hitze. 😒 Ich weiß ja nicht, ob Du noch arbeiten musst, ich brauche nicht mehr 😊
Ansonsten geht es ja so zu Hause bei der Temperatur.

Wie man sieht, hast Du nun den Bogen raus, machst es sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Sag mir mal bitte, hast Du den Hintergrund selber gemacht mit der Mischfunktion vom Pinsel in Photoscape?, mir gefällt sowas.

Du bekommst die Lisa noch mal mit dunklem Hintergrund und mit Kette, hier ist sie.
Wenn sie erst mal gemalt ist, ist es eine Kleinigkeit, noch etwas zu ändern.
LG, Monika

Lisa 2 für Virginia.jpg
Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2020, 15:50:46

Heiß ist im Augenblick sogar untertrieben: Gewaschene Jeans waren in 30 Minuten trocken! Ich vertrage Temperaturen bis 30° gut, aber alles was darüber hinausgeht (+Schwüle) ist mir zuviel. Zum Glück muss ich auch nicht mehr arbeiten, obwohl ich heute die Klimaanlage im Büro sehr vermisse 😄. Die Fenster sind zu und die Rollläden auf halbmast - da kann man es in der Wohnung aushalten.

Du traust mir Anfänger viel zu "Hintergrund selber machen". Ich habe gerade mit dem Thema "Farbe" angefangen. Hier hatte ich einen fertigen Hintergrund aufgehellt. Bin schon froh, dass es jetzt mit dem Freistellen gut klappt 😊.

Hast Du Deine "Lisa" komplett freihändig gezeichnet oder nach einem Bild? Mit der Kette finde ich sie jetzt sehr gut.

Wünsche Dir einen kühlen Abend
LG Virginia

als Antwort auf Virginia vom 31.07.2020, 16:28:17
Ich mache es so ohne irgendeine Vorlage,
habe es nur einmal gemacht mit einem Füchslein, der sehr gut geworden ist.
Doch hier wurde ich niedergemacht damit, er wäre nicht von mir gezeichnet und gemalt worden.
Das ist zwar eine Unverschämtheit, wenn man es selber nicht so hin bekommt.
Meist ist es nur Neid. Schau da mal rein, da kannst Du so einiges sehen in meinem Thread Zeichnungen, selber gemacht.

Füchschen auf dem Pilz-4.jpg

Das ist dieser Thread

Nein, liebe Virginia, 
ich fange einfach an zu malen und meist wird es auch was oder manches mal auch nur Skizzen. Vielleicht mache ich dann noch was draus und fertige eine richtige Zeichnung an von der Skizze.

LG, Monika

Anzeige