Digitale Fotografie Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
Hier habe ich alles selber vermalt, den Hintergrund, die Blumen aus einem unklaren Bild und keine anderen Farben verwendet, nur die Farben die bereits im Bild vorhanden waren, genommen,
sowie zwei der Blumen freigestellt und zwei mal eingefügt
LG, Monika
Auf dem vermalten Bild, wurde der Hintergrund zwar auch vermalt,
doch später dann als Rahmen genutzt. Soll heißen, das vermalte Bild selber
wurde drauf gesetzt.
LG, Monika
Das Blumenbild gefällt mir sehr! Ich hätte zu gern das "vorher" gesehen 😊. Das Thema Malen / Vermalen steht schon ganz oben auf meiner To-Do-Liste.
Ich habe im Augenblick einige "unvollendete" Projekte. Komme irgendwie nicht so voran - vielleicht liegt es an diesem trüben Wetter. Bei diesem Bild bin ich ganz am Schluss mit der HDR-Funktion drübergegangen.
LG
Virginia
ja wenn ich das Original noch habe, suche mal, vielleicht finde ich es,
meist aber schmeiße ich es weg, nachdem die Pinselarbeit besser aussieht.
Nun habe ich gar nicht auf Deine Frage geantwortet, viel mir nun erst wieder ein.
Ich verdecke auch oft unschöne Sachen, den Anfang von Blumenstengeln oder Dergleichen. Wie auch unten, da habe ich dann 3 kleine Blütchen, die zusammenhingen einfach davor gesetzt und davor noch Tammy
Dieses hier als Beispiel mal....Ich kann mit PS mehr machen, sie auch verbiegen zum Beispiel, deshalb nehme ich sehr gern eben Photoshop dafür.
Der Unterschied dabei ist, das ich bei Photoscape vorher mehr planen muss, was kommt zuerst dran, zum Beispiel, das ist bei PS eben nicht so, ich kann es jederzeit wieder ändern und auch dann im Nachhinein noch den Himmel austauschen oder Gewässer in ein Bild einsetzen. Habe damit einfach
mehr Möglichkeiten.....
Stelle selber aber auch oft hier gebastelte Bilder mit Photoscape ein. Muss doch wissen von was ich rede, grins, wenn ich schon das Programm hier empfehle.
Ich denke beim Basteln fallen einige angefangene Bilder an, im Moment ist das
ok, doch dann weiß man nicht so recht weiter bis man dann wieder eine zündende
Idee bekommt und dann aber auch gleich umsetzen sollte.
Nun bist Du auch noch unter die Spieler gegangen, 😉 es geht also auch um's
Geld. Oder schaust Du nur durch das Schlüsselloch?
Noch einen lieben Gruß, den lasse ich Dir hier,
Monika
LG, Monika,
die schon mal so ganz unübliche Sachen bastelt
Hier erst ein mal freigestellt, für mich sieht es wie ein Vogelkopf aus.
Und unten dann beides zusammen
Liebe Monika,
mir scheint, Du hast zurzeit einen kreativen Lauf 😄! So schnell kommt man garnicht hinterher.
Bei dem Glücksspiel-Bild dachte ich zuerst, dass es mühsam wird, 16 Karten einzeln einzufügen. Aber dann stellte ich fest, dass es in Phtoscape geht, alle 16 auf ein Mal einzufügen und anschließend die einzelnen Karten zu positionieren. Da war ich aber froh!
Ich hänge immer noch im Thema "Farben" fest und was man da alles machen kann. Das Thema ist schon recht umfassend. Hier mal zwei simple Bilder (Hintergrund + 2 freigestellte Objekte). Bei dem Ersten habe ich am Schluss die Originalfarbe in "bandicott" geändert, wodurch alles etwas dunkler wird. Bei dem Zweiten habe ich jedes Objekt farblich verändert und dann erst zusammengesetzt. Was sagst Du dazu?
LG
Virginia
Dir gehen ja die Ideen auch nicht aus 😉
Diese beiden Bilder mit dem Schloss in den Wolken mal in der Farbe,
dann wieder anders getönt, man merkt,
Du verstehst das Farbenspiel nur zu genau.
Ich glaub langsam können wir unsere Bilder verkaufen 😏
Wie wäre es mit dem oberen Bild, wenn Du es Dir Rahmen lassen würdest?
Oder passt es nicht in Deine Einrichtung?
Man merkt schon wenn Jemand, Ahnung davon hat.
LG, Monika
Hier habe ich mal eine Sonnenblume freigestellt, sowie einen Käfer ( aus einem selbstgemachten Foto) und Schmetterling (ist auf einer Tischdecke, musste natürlich auch fotografiert werden) in einen neuen Hintergrund eingefügt.
Außerdem noch Staubpartikel verstreut...Unten ist das Originalbild zu sehen.
Da stehen sogar noch die Daten meines Handy's drauf.
Sorry Monika, das habe ich nicht. Tut mir leid, dann bin ich hier am falschen Platz, zum freistellen fehlt mir die ruhige Hand, sei so nett und lösche die Bilder wieder. Danke!
kann passieren, schon ok....Nur löschen kann ich die Bilder nicht,
das kann nur der Admin oder seine Stellvertreter.
Lieben Gruß,
Monika
Liebe Majana,
auch ich habe keine ruhige Hand - sogar eher das komplette Gegenteil. Für das Freistellen brauche ich sehr viel Zeit. Lass Dich doch nicht deswegen entmutigen. Vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal?
LG
Virginia