Digitale Fotografie Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
danke für Deine Erklärungen, aber ich war vorher schon Deinem Vorschlag mit Farbveränderung nachgekommen, mit Paint 3D Effekte.
Schönen Restsonntag mit Gruß von Pedi
Nachdem ich mir zwei Stunden lang Eure tollen Fächer angesehen habe, aber auf keinen grünen Zweig kam, wie so etwas zu machen ist, habe ich mit Phtoscape (Hintergründe und Rahmen) weitergeübt.
Ich freue mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge (muss ich das jetzt jedesmal schreiben? 😊).
LG + einen schönen Sonntag
Virginia
P.S.: Ich stelle fest, dass man auf das alles hier süchtig werden kann 😄.
ja sieht schon besser aus, was ein bischen Farbe weniger so ausmacht.
Auch ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag,
Monika
Deine Ideen gefallen mir sehr gut.
Natürlich brauchst Du es nicht immer erwähnen:
"Ich freue mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge (muss ich das jetzt jedesmal schreiben? 😊)"
Ich sage es Dir schon, doch es ist nichts zu beanstanden.
Aber ich habe nichts auszusetzen an Deinem Bild, was soll ich Dir da erzählen?, finde es nur gut.😊👍
Bist Du das selber im Glas?, bin neugierig ich weiß.
Auch ich kenne es mit dem Süchtigwerden ganz genau.
Aber wenn es nur diese Sucht ist und bleibt, ist es doch OK.
Das bin nur ich mit den Fächern, mache sie mit Photoshop.
Nun wünsche auch ich Dir noch einen schönen Rest-Sonntag,
Monika
PS. ; war heute meinen Laptop am Säubern, ab und an muß der Müll mal weg
mit den vielen doppelten Bildern......
Noch mal einen und dann ist Schluß, hatte es gestern Abend noch mal ausprobiert.
Sorry, mein Fehler, liebe Monika! Irgendwie hatte ich im Kopf, dass jemand Deine Fächer-Idee aufgegriffen und auch ein Fächer-Bild hergestellt hatte. Sie sind alle sehr schön - eine tolle Gestaltung!
Ja, dass bin ich im Weinglas - vor 35 Jahren. Es ist ein Ausschnitt aus einem Bild an einem Lagerfeuer auf einer großen Fluss-Sandbank in der Camargue.Dort wäre ich jetzt gern.
Die Erfahrung mit dem "Bilder-Ausmisten" mache ich auch gerade. Es ist beachtlich, was da alles in kurzer Zeit zusammen kommt 😄.
LG
Virginia
Dein Foto sieht gut aus, ja früher, schmunzel mal.
Komme jetzt erst dazu, wieder mal was hier einzustellen.
War mal wieder sehr viel Arbeit, aber das kennt nur Derjenige, der selber bastelt.
Die Fächer war nur ein Zwischenspiel, da es ganz einfach zu erstellen war in Photoshop. Arbeite auch manche mal mit 2 oder 3 Programmen, es kommt drauf an, was ich machen möchte.
LG und Dir noch viel Bastelspass wünscht Dir,
Monika
Hier sind nicht nur die Tiere freigestellt worden, sondern auch der Pflanzkübel und als Hintergrund habe ich einen Baumstumpf genommen, der kreuz und Quer eingesägt wurde zum Verrotten. Der Fuchs ist von einer freien Seite heruntergeladen
stell doch bitte mal wieder selber etwas frei, das sind ja schon freigestellte Sachen,
ist es Dir nicht selber zu einfach? Das Freistellen kannst Du doch schon, wie ich es sah mit dem Hirschen oder war es?
LG, Monika
Hier habe ich den Vordergrund freigestellt und in PS ein Photo/Polarfuchs dahinter gesetzt, beide Bilder von einer Lizenzfreien Seite heruntergeladen, es sind also
zwei Gegenden zusammengefügt worden.
Meine Wenigkeit vor einigen Jahren, freigestellt mit "Photofiltre".
Eine schöne Bastelzeit noch, und Gruß von Pedi
sieht doch echt aus, sowas mag ich. Mehr davon bitte oder hast Du keine Zeit?
LG, Monika
Hier habe ich noch zusätzlich das Wasser/Mittelmeer in Bewegung gebracht