Digitale Fotografie Basteln mit Hintergrund & freigestellten Bildern
das müsstest Du doch schon mitbekommen haben,
das ich es bin mit den vielen Montagen und hier auch die Anleitung für die User gegeben hat....Es ist doch immer das gleiche Foto von mir drinnen. 😊
Weißt Du nun bescheid?
Mit PS gemacht
LG, Monika
Monika, Du hattest mit der Sonnenblume absolut recht! Für einen Anfänger war es eine echte Herausforderung = Qual/Tortur 😂. Die Schmetterlinge waren fast genauso übel (weshalb sie keine Fühler haben 😊). Aber ich hatte dieses Bild vor meinem geistigen Auge, also führte kein Weg daran vorbei. Über Kritk und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
LG
Virginia
hast alles bestens gemacht, sieht fabelhaft aus.
Ja mit den Schmetterlingen ist das auch so eine Sache.
Hast Du auch diese Falter so groß gemacht wie es geht zum Freitstellen?
Versuche es doch mal mit dem Lasso, so talentiert wie Du bist, bekommst Du es auch damit hin. Ich selber hätte nur noch einen 2. Rahmen drum herum gemacht, damit die Sonnenblume nicht
so an das Ende des Bildes stößt und bei der SB. unten links, die angedeuteten Blätter einfach mal weglassen. Da Du ja nun schon 4 Schmetterlinge freigestellt hast und eine Blume, kannst sie nun auch für andere Bilder/Hintergründe nehmen. -was ich selber auch mag ist im Hintergrund eine Steinmauer, aber ich denke, Du weißt schon, was Du als Nächstes machen möchtest.
Das Holz als Hintergrund ist so, wie ich es mag, also gefällt es sehr.
Das Foto ist Spitze, bzw, diese Collage in einem Rahmen.
Noch dazu zeigst Du viel Fantasie, es so anzuordnen.
LG, Monika und viel Spass wünsche ich noch beim Zusammensetzen
ich habe was für Dich gefunden, nähmlich so kann man auch mit Photoscape, Schatten machen. Gehst ganz rechts oben auf Werkzeuge, dann auf malen und nun kannst Du mit den beiden Reglern, Härte, da gehst Du am Besten auf die Einstellung zwischen 20 und 30 und den Regler Dekckraft auf 10 bis 20, aber probiere es selber aus und Pinsel auf 6-10. Ich glaube damit kommt man hin.
Habe es auf die Schnelle mal gemacht, zeige hier auch beide Bilder hier damit man den Unterschied erkennen kann.
Nun noch viel Erfolg wünsche ich Dir,
Monika
Oben mit Schatten und unten ohne
Liebe Monika,
da habe ich ja was losgetreten!
Wenn es für Dich ohne Schatten besser ist, ist das doch in Ordnung.
Es ist nett, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, einen Link bezüglich Schatten herauszusuchen.
Allerdings bezieht sich die Aussage dort auf den Äquator.
Und Du sagst es selbst, der Schattenstab wirft mittags den kürzesten Schatten. Die Sonne steht dann zwar am höchsten, aber nicht senkrecht am Himmel.
Ich denke, bevor das Ganze ausufert und lächerlich wird, beenden wir unsere kleine Schattenfechterei.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wiwi
Liebe Monika,
vielen Dank für Dein Lob. Ich musste das Ganze auch erstmal lernen und hatte mich immer über Kritik gefreut, da sie mich weiterbrachte.
Und wo Du Recht hast, hast Du eben Recht!
Einen schönen Abend wünscht Dir
wiwi
danke, das Du Dich dazu noch mal geäußert hast.
Ich habe es nicht als Streit angesehen, nur weil man anderer Meinung ist???
Oh weia, dann geht ja alles im Leben in die Brüche.
Übrigens kann ich das auch mit dem Schatten in PS, ist ja nicht so schwer,
nur eine Ebene aufmachen, den Pinsel und die Einstellung in % einstellen,
meist so um die 20% dann klappt es auch, habe ich doch mit zuerst gelernt.
Ich habe kein Problem damit, nur für mich ist es wirklich nicht so wichtig.
Jeder wie Er/Sie mag und gut ist es oder???
Wenn Du magst schaue mal rein in meinen PS Bildern, sind auch nicht schlecht,
vor allem, es machte ja Niemand mit, habe so gut wie alle Bilder allein eingestellt.
Schrieb dort auch, ich möchte alles von Anfang an dort reinstellen und so sieht man
doch auch die Fortschritte.
Nun wünsche ich Dir ebenfalls auch ein schönes Wochenende,
Monika
Liebe Drachenmutter,
schön, dass Du das mit dem Schatten auch so siehst. Es ist ja auch keine Spinnerei, sondern hat was mit Naturgesetzen zu tun.
Keine Bange, ich gräme mich nicht, dafür lache ich viel zu gerne. Und einen Schatten habe ich auch nicht (kann ja noch kommen 😉).
Ich musste auch erst vieles lernen und habe mich immer über konstruktive Kritik gefreut. Schließlich brachte die mich weiter.
Ich dachte nur, hier wäre man aufgeschlossener und hoffte auf ein Geben und Nehmen und weniger auf "schöne" Worte.
Ich bin immer noch sehr darauf bedacht zu lernen und bin dankbar für Hinweise, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Composings und Malerei sind die Ansprüche, die ich an mich habe. Dass Du von den "Basteleien" manchmal enttäuscht bist, kann ich gut nachempfinden.
Nun wüsche ich Dir noch ein schönes und kreatives Wochenende
wiwi
Liebe Monika,
da bin ich echt gespannt auf Deine Bilder.
Wo hast Du Photoshop gelernt?
Liebe Grüße
wiwi