Digitale Fotografie Bäume (Thema seit 2011)
grüne Bäume noch vor knapp 3 Wochen
Lorena
Diese "Linien" sich die Spuren eines Baumpilzes,
welcher den betreffenden Baum (Buche) zum Absterben brachte.
Der Name des betreffenden Pilzes fällt mir gerade nicht ein.
👍 Danke Oberwind 👍 Ich hatte gerätzelt wie dieses Muster entstanden sein könnte.
LG Heidrun
Bedeutet das der Pilz war schon zugange bevor der Baum gefällt wurde?
Interessantes Foto,
1. erkennt man nicht auf den ersten Blick das hier zwei Personen abgebildet sind
2. ist ganz rechts wohl ein Kunstwerk zu sehen, allerdings in einer ungewohnten Umgebung
man könnte es auch Kurios nennen! 😉
Interessantes Foto,
1. erkennt man nicht auf den ersten Blick das hier zwei Personen abgebildet sind
2. ist ganz rechts wohl ein Kunstwerk zu sehen, allerdings in einer ungewohnten Umgebung
man könnte es auch Kurios nennen! 😉
Bedeutet das der Pilz war schon zugange bevor der Baum gefällt wurde?
Ich bin neugierig geworden und habe im Internet folgendes gefunden:
Marmorholz wird gerne für hochwertige, edle Möbel verwendet. Die typischen feinen schwarzen Linien entstehe, wenn Pilze das tote Holz besiedeln. Genau genommen markieren diese Linien jene "Kampfzonen", wo unterschiedliche Pilzkulturen und -arten aneinandergeraten sind und sich Territorien und Ressourcen im Holz streitig gemacht hatten. Die feinen dunklen Fäden der Pilzgemeinschaft schützen nicht nur ihre Kolonie, sondern hindern auch Bakterien und Insekten daran, in ihr Reich einzudringen.
https://www.derstandard.de/story/2000131105182/forscher-bringen-pilzen-zeichnen-und-schreiben-bei
LG Heidrun
Lieber Wastl,
zunächst liebe Grüße an deinen kleinen Vierbeiner, der hier so selbstbewusst zu sehen ist.
Doch der Baum, den du hier in der Natur gefunden hast ist wirklich mit sehr viel
Phantasie schön gestaltet worden. Toll, das du diesen Baum gefunden hast.
Herzliche Grüße velo79
Es weihnachtet, könnte man meinen und diese Meinung ist richtig.
Einen schönen zweiten Advent wünscht euch velo79
Unser Weihnachtsbaum vor St.Michael / Herz Jesu Kirche
Roxanna