Digitale Fotografie Bäume

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 09:56:27
Liebe Inge,
unsere Mama sagte immer mal: "Mit den Augen darf man stehlen",
d. h. nehmt Ideen mit, wo ihr welche findet.

Also, nur zu.
Ich bin stolz, wenn ich auch Ideenverschenker (!) sein kann,
ich nehm ja auch überall auf.

Wir sind nicht festgefahren, wir sind Lernende, Inge!

Gruss
Clematis

Skulptur367x594.JPG
Ist das nicht wie eine Skulptur?
Auf der Fahrt zu meiner Freundin hab ich ihn/sie  endlich
mal fotografiert, im nächsten Jahr war er/sie abgesägt.


 
RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 10:05:49
wir sind Lernende
 
Genau so denke ich auch ... schön, sowas mal auch von anderen zu lesen! 😉
Es gibt für interessierte Menschen IMMER was zu lernen, man lernt NIE aus, und das Leben bleibt bunt und interessant!

Horst
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Lorena
Bei mir gehts in meinem Beitrag nicht nur um Bäume....

Vor meinem Fenster konnte ich vor ein paar Tagen eine interessante Entdeckung machen. Eigentlich war es ein Drama.
Schaut aber selbst.... 


P1050276.JPG
Das Tierchen rannte aufgeregt hin und her, von Ast zu Ast und schaute hilflos um sich.
Als ich dann dem Treiben eine Weile zusah, entdeckte ich auch den Grund.
Mir blieb nichts anderes übrig, als den Grund zu verscheuchen, obwohl ich die Mieze mag. Aber sie wollte nicht aufgeben, hatte Geduld, nur das Eichhörnchen starb fast vor Angst.


P1050281.JPG
Das war an diesem Tag meine gute Tat 😊    
 

Anzeige

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 10:05:49

Liebe Ingeborg
Eine kluge Mama! Wie schön, dass Du Dich an solche Worte erinnern kannst.

Thema Baum-Skulptur. Glück gehabt, dass Du noch ein Foto machen konntest. Manchmal sehe ich solche Sachen beim Vorbeifahren, aber entweder kann man nicht halten, oder Mann will nicht halten. Und im aktuellen Fall habe ich gesehen, dass sie tatsächlich jetzt auch nicht mehr da sind.

Grüessli - Inge

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 25.02.2021, 10:23:28

Eine nette Geschichte! Und der "Baum" spielt ja zumindest als Statist mit ... 😉
Ich hätte da auch Mitleid mit der "Beute", aber auch Verständnis für den "Jäger" ... 

Ja, wenn man sowas beobachtet ... und ich "durfte" schon öfter solche Ereignissen beobachten ... "Natur" ist kein Idyll, wie viele meinen. Natur ist ständiger Kampf, um Nahrung und Ressourcen, ums Leben und Überleben - ziemlich brutal (aus unserer Sicht), ohne unsere rein menschlichen Gefühle, aber für die Natur einfach nur Normalität ...

Aber so eine "Gute Tat" zwischendurch wird der Natur nicht schaden, sie tut uns selber gut, und irgend so ein Tierchen bekommt eine zweite Chance 😊

Horst
 

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 25.02.2021, 10:23:28

Lorena, nun hast Du einen Räuber vor dem anderen Räuber beschützt. Ja das Leben ist so hart, fressen und gefressen werden. Wenn bei Tiersendungen im TV allzu intensiv gezeigt wird, wie das Fleisch der Opfer zerfetzt wird, klicke ich weiter.

Traurig fand ich kürzlich, als ein kleines Mädchen aus unserem Haus herzerweichend weinte und wie versteinert dastand, als es sah, wie Nachbarskatze sich mit etwas Erjagtem beschäftigte. Nach sehr langer Zeit kam dann die Mutter und rief nur, es solle endlich reinkommen. Dabei konnte es keinen Schritt machen und hörte nicht auf zu schluchzen.
Dieses Erlebnis gehört jetzt auch nicht ins Bäume-Thema, obwohl es auch in der Nähe eines Baumes (mit Nistkasten) stattfand, den der Katzenbesitzer aufgehängt hat. Die Welt ist ja sooo paradox.


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 11:12:13

oh ja, @Inge_MA Dein Erlebnis mit dem jungen Mädchen verstehe ich gut, da tut einem das Herz weh, das Kind leiden zu sehen.

Und was Dich auch erschüttert im TV diese Zerfleischungsorgien von Tieren widert mich auch an. Ich krieg jetzt schon Gänsehaut allein bei dem Gedanken. Ich schau da auch ganz gezielt weg. 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2021, 11:07:39

Danke @Blues-Opa

sehr gut formuliert. Obwohl man über diese natürlichen Ereignisse Bescheid weiß, erschüttert es doch immer wieder. Grade bei so putzigen Tierchen wie ein Eichhörnchen. Oder oft kleine Vögel.

 

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Pummel
152127996_905361836895637_2603941467542936752_n.jpg
 
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Ladouce46
P1310619.JPGLG Ladouce

Anzeige