Digitale Fotografie Bäume

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 12.12.2020, 19:46:48

............ Dieser kleine aber kräftige Baum ist auf Teneriffa zu finden. Leider habe ich seinen Namen vergessen............


Da kann ich dir vielleicht auf die Sprünge helfen, liebe pippa

Meines Erachtens nach ist es ein uraltes Exemplar des Geldbaums  (Crassula ovata), in unseren Breiten häufig als Zimmerpflanze gehalten.

Irrtum meinerseits nicht ganz ausgeschlossen😉

C. ovata

Gruß & bleib xund
Oberwind
 

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ladouce46 vom 12.12.2020, 17:18:16

@Ladouce46

Herzlichen Dank, liebe Ladouce. Auch wir waren angenehm überrascht über diese sehr interessante Ausstellung. Dieser Berg, wir sagen hier, DER Berg, ist im In- und Ausland so bekannt, dass man sehr viel Glück haben muss, wenn die Touristenschlange überschaubar ist. Manchmal stimmt es einfach. Aber dieses Weitsichterlebnis hatte ich auch schon in Lappland auf einem 'etwas' niedrigerem Berg. Da sah ich Wasser, Inseln und Wolken bis an's Ende der Welt, hatte ich den Eindruck.
Alles hat seine Zeit - auch ich werde wohl nie mehr den Säntis 'besteigen' auch nicht mehr mit der Seilbahn.
Aber wir haben hier eine berggängige STlerin, Sofia. Ich glaube sie hatte diese Erlebnisse und auch schon Fotos gezeigt (?).

LG, Inge
 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2020, 12:55:13
Screenshot 2020-12-13 175831.jpg
Hi, HI, gefunden  😉
Schöne Grüße a-k-J

Anzeige

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 13.12.2020, 18:00:19

Boah ... was für ein Wahnsinnsbaum ...
Ich hatte ich gedacht ich hätten den finalen Wahnsinnsbaum in meiner "Sammlung" (muss mal suchen gehen ...), aber der hier toppt ihn locker. Und dann noch mit der netten Katze als extra Hingucker 😊

Horst

__________

Sorry, ich seh grad, das Foto ist eigentlich von @Heidrun44 ... nochmal extra Lob in diese Richtung ... 😉

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 13.12.2020, 18:00:19

Na, lieber a-k-J,
Mannohmann, das ist ein Ungeheuer, aber hat das Gerät auch einen Namen, z. B, Linde ....??
denn eine Hasel ist es sicher nicht und nicht eine Esche...
Nun, wenn gut versichert kann man auch bei Sturm sicher sein Auto drunter parken. Siehe Bild
Robert.

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2020, 21:35:32
Na, lieber a-k-J,
Mannohmann, das ist ein Ungeheuer, aber hat das Gerät auch einen Namen, z. B, Linde ....??
denn eine Hasel ist es sicher nicht und nicht eine Esche...
Nun, wenn gut versichert kann man auch bei Sturm sicher sein Auto drunter parken. Siehe Bild
Robert.
Wenn du die "Kaiser-Lothar-Linde" meinst, das ist eine  Sommerlinde (Tilia platyphyllos). Ich hatte sie eine Seite vorher eingestellt 😊

DSCN8070a.JPG
Hier ist sie noch mal belaubt, da kommt ihr mächtiger Stamm nicht so gut raus.

DSCN8063a.JPG
Es ist sehr beeindruckend wenn man unter dem Blätterdach steht 😊
LG Heidrun
 

Anzeige

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2020, 23:00:18

Vielen Dank für die Info. Dachte ich mir doch, dass es eine Linde (siehe meinen Text) sein müsste.
Na möge die noch lange die Bienchen bedienen.

robert

 

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Erst seit kurzem weiss ich, dass bei unserer Stadtkirche Sommer- und Winterlinden stehen. Nur, ich weiss jetzt im Moment nicht, welche dieser Sorten ich geknipst habe. Sie steht auf der Nordseite - dann wird sie wohl eine Winterlinde sein.
 

DSCN8030.jpg
pippa
pippa
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2020, 22:07:17

Danke, aber ich glaube, Inge hat Recht.
Es scheint der kleinwüchsige Drachenbaum zu sein, diese kleinen Exemplare findet man nämlich nur in der Wüste von Teneriffa. (Dunkel erinnere ich mich auch.)

Hier ist noch so ein Exemplar.

P1000823.JPG
Hier nun der Drachenbaum, wie man ihn besser kennt.

P1000696.JPGGruß Pippa

velo79
velo79
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von velo79
CIMG5425.JPG
Hier unterhalten sich die Bäume und fragen sich bestimmt, wann wohl der nächste Regen
kommt. Vielleicht beraten sie aber auch über etwas ganz anderes,  wer weiß, wer weiß?

Ein liebes Tschüssi schickt allen velo79

Anzeige