Digitale Fotografie Bäume (Thema seit 2011)
RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch diese Holzschweine gibt es im Naturpark/Wildgehege Hufeisen
LG, Astrid
Die Reste der Bäume
RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zusammenhalten bietet Standfestigkeit.
Erlengruppe am Bachrand
Erlengruppe am Bachrand
Ich wußte gar nicht, dass Kastanienbäume unterschiedliche Blüten haben. Lieber @Oberwind, kannst du mir erklären, wie du das zustande kommt?
HG
Roxanna
kannst du mir erklären, wie du das zustande kommt?
Aber gerne doch, liebe Roxanna.
Die rotblühende Rosskastanie ist Aesculus x carnea, eine Sorte von Aesculus hippocastanum.
Habe gerade in meiner Literatur nachgesehen, es gibt mindestens 11 Arten dieser Gattung.
Es gibt noch einige andere Arten der Rosskastanie, welche große Sträucher bilden wie z.B Aesulus parviflora.
A. parviflora
Gruß
Oberwind
PS.: Rosskastanien haben mit der Kastanie nichts gemein, auch wenn die Früchte ähnlich aussehen.
Danke, lieber @Oberwind. Mir ist das heute tatsächlich zum ersten Mal aufgefallen, dass die so unterschiedliche Blüten haben, die weißen meine ich. Schön sieht es auf jeden Fall aus. In der ganzen Stadt blühen die Kastanien. Leider sind viele von der Minimiermotte befallen. Man versucht das zu bekämpfen, bis jetzt nicht mit so wirklich Erfolg.
Herzlichen Gruß
Roxanna
Herzlichen Gruß
Roxanna
Roxanna, jetzt hast Du mich sowas von zum Lachen gebracht mit den "Minimiermotten".
Klar, die minimieren die Blätter. Aber Du weißt schon, dass diese Viecher Miniermotten heißen?
Trauerweide
Klar, die minimieren die Blätter. Aber Du weißt schon, dass diese Viecher Miniermotten heißen?
Trauerweide
Lieben Gruß
Roxanna
Im Augenblick blühen die Taschentuchbäume!
Allen einen sonnigen Tag.
VG Karin
Allen einen sonnigen Tag.
VG Karin
Gerade an sonnigen Tagen fliegen doch die Pollen wie verrückt.
Da kannst Du mal sehen, wie die Natur mitdenkt und sogar an den leidigen Heuschnupfen denkt.
Gruß Pippa
LG Ladouce