Digitale Fotografie Bäume (Thema seit 2011)
Ja, stehendes Totholz ist sehr wertvoll für viele Lebewesen. Wie man erkennen kann, gibt der Baum Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen, wie Baumpilze
Liebe Inge MA...meinst du nicht, dass es in den Apotheken Gedränge und lange Schlangen gibt???Alle wollen doch das "Verjüngungsmittel"....
Herzlichen Dank für Goethes Gedicht, finde ich sehr interessant....bei einer Kutschfahrt durch WEIMAR, erfuhren wir,, dass Goeteh diesen Gingko-baum aus Italien mitgebracht hat....in den Blumengeschäften in Weimar, gibt es kleine Gingko-Ableger zu kaufen....
Wenn die Apotheken überfüllt sind, pflanzen wir uns einfach eine Ableger selber...?
dieser Baum hat ganz besondere Blätter???
Das "zwei" meinte Goethe wohl?
lieben Gruss vom Rhein-ladybird
Der Ginkgo soll ein Glücksbaum sein - meiner hatte allerdings selbst kein Glück auf meinem Balkon. Zweimal hatte ich ihn aufgepäppelt und dann gab er doch auf.
Hier kannst Du lesen, dass Goethe sein Bäumchen in Frankfurt gekauft hat.
Übrigens, leider, leider soll die Heilwirkung des Ginkgo ein Märchen sein. Aber richtig ist, dass die Zweiteilung des Blattes Goethe zu seinem Gedicht inspiriert hat.
Lieben Gruss - Inge
https://www.abendblatt.de/ratgeber/garten/article226529031/Geheimrat-Goethe-und-das-Geheimnis-um-seinen-Ginkgo.html
Umgeben von Osterglocken ragt dieses knorrige Exemplar im Wald "De Manteling" empor
Gummibaum in der Stadtmauer von Cartagena - Spanien
a-k-J
und so sieht der "Stammbaum" aus.
Diese Gummibäume passen nur leider sehr schlecht ins Wohnzimmer
a-k-J
an der Adria
Lusen, Bayrischer Wald