Digitale Fotografie Bäume (Thema seit 2011)
ein alter Baum klagt an 👈
gefunden im Botanischen Garten in Münster 😓
Das hier ist zwar kein Baum, aber es hing an einem. Ich wollte einfach wissen was das sein könnte - vielleicht ein Nest? Nein, ich brauche eine neue Brille 😂
Immerhin hing es ja an einem Baum. Samti
Eine Entdeckung auf der Insel Madeira
Allen einen guten Start in die neue Woche wünscht velo79
Vielleicht, liebe Samti habe ich eine Idee, was du da für eine tolle Fotoentdeckung gemacht hast.
Es könnten Tilancien oder Klavellpflanzen sein.
Wir haben uns von der Insel La Palma mal zwei von diesen wunderbaren "Kugeln" mitgebracht.
Wenn sie in den Wintermonaten blühen sehen sie ganz toll aus.
Vielleicht hat ja jemand ein Foto von dieser Pflanze. Bei mir hat sie sich in irgendeinem
Ordner versteckt und will sich nicht zeigen.
Tschüssi und einen schönen Wochenstart
wünscht velo79
um dieses Gebilde näher zu bestimmen, wäre es hilfreich, die geografische Lage deines Fundes zu erfahren.
Es sieht fast wie ein abgestürztes Eichhörnchennest aus Kiefernzweigen aus, sofern es aus unseren Breiten stammen sollte.
Gruß
Oberwind
Geäst läßt mich das vermuten.
Gruß Xalli
ich habe noch junge Drachenbäume gesehen auf Teneriffa, hier ein Baum aus Güimar/Pyramiden..
LG, Monika
Das Schild habe ich hier mal vergrößert, damit man es auch lesen kann.. Drago/Drachenbaum
@ Xalli, diese Foto ist am 28. Feb. gemacht worden, da sehen die Misteln noch grün aus. Meine Vermutung war ja ein Nest, aber nun glaube ich das auch nicht mehr. Oberwind hat da eine Vermutung. Mal sehen was er nach meiner Antwort schreibt. Wer hätte gedacht, dass dieses Gebilde uns hin und her rätseln lässt. LG