Digitale Fotografie Bäume (Thema seit 2011)
Man könnte meinen es sind gelbe Weihnachtskugeln, aber es sind Äpfel, die kein Mus werden
wollten. Grins! Grins! Grins!
einen schönen Start in die neue Woche schickt euch velo79
..doch `Stop´....dieser stattliche Baum braucht keinen hässlichen Schaltkasten als
Stütze wie man von hinten sieht *lach.....
Gruß Xalli
So einen Apfelbaum haben wir hier auch auf der Streuobstwiese stehen, der sich nicht von seinen Äpfeln trennen will. Man sollte ihm sagen das Weihnachten vorbei ist 😆
Man könnte meinen es sind gelbe Weihnachtskugeln, aber es sind Äpfel, die kein Mus werden
wollten. Grins! Grins! Grins!
LG Heidrun
Ein etwas größeren Baum dieser Sorte (Anisreinette?) stand damals vor 70 Jahren am Rande unseres Grundstücks, der sich von seinen Früchten im Januar nur zögerlich trennte.
Auf dem Schulweg sammelte ich dann einige gefrorene Äpel auf und zum Eintreffen im Klassenzimmer waren die Äfpelchen in den Hosentaschen aufgetaut, um dann in der Pause von mir verspeist zu werden.
Das trockene & harte Paarlbrot (Vinschgerpaarlen) wurde durch die Äpfelchen zum damaligen Genuss.
Gruß in den Odenwald
Oberwind
Sehr interessant 👍 Ich sollte den Apfel mal probieren 😊 Dieser Baum ist mir erst dieses Jahr aufgefallen, obwohl ich dort sehr oft vorbei komme. Seid ich wieder mehr fotografiere sehe ich die Umgebung vielleicht wieder mit anderen Augen 😊
LG Heidrun
Guter Tipp, Xalli.
Bei uns fliegen so viele herum, da könnt' mich doch mal jemand mitnehmen.
Gruss Inge
Mein Freund der Baum (Erle) vor meinem Küchenfenster gibt es nicht mehr.