Digitale Fotografie Bäume (Thema seit 2011)
RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Europäische Stechpalme ist Baum des Jahres 2021 in Deutschland[3].
Auch wenn sie so appetitlich aussehen, sie sind giftig.
Gruss Inge
2 junge Bäume im Park um die Ecke stehen in Blüte. Große Freude. Ich vermute, es handelt sich um
Jap. Winterkirschen.
Winke
Karin
Zu Besuch bei einem Baum bei Silvesterwetter. Tine
Dieses Baumgrüppchen sehe ich sogar von meinem Balkon aus - aber auf dem Wanderweg habe ich es bis jetzt noch nicht entdeckt. Ich suche schon seit sieben Jahren!
Gruss Inge
Das filigrane Geäst saugt an den Sonnenstrahlen.
Auf der Burgruine Schloss Auerbach steht seid ca 300 Jahren diese Kiefer
Aus dem Internet WIKIPEDIA:
Auf einer Schildmauer der Burganlage steht eine über 300-jährige, etwa sieben Meter hohe Waldkiefer. Die anspruchslose Pflanze wurzelt in luftiger Höhe auf dem Bauwerk und deckt einen Teil ihres Wasserbedarfs über die Luftfeuchte, die an den Nadeln kondensiert und zu Boden tropft. Aufgrund der sehr kargen Lebensbedingungen ist der Baum relativ klein geblieben und wirkt wie ein zu groß geratener Bonsai.
Von dort oben hat man eine herrliche Aussicht!
Der Durchgang zum Aussichtspunkt ist eng und so müssen die Besucher über die Wurzeln laufen.
LG Heidrun
Aus dem Internet WIKIPEDIA:
Auf einer Schildmauer der Burganlage steht eine über 300-jährige, etwa sieben Meter hohe Waldkiefer. Die anspruchslose Pflanze wurzelt in luftiger Höhe auf dem Bauwerk und deckt einen Teil ihres Wasserbedarfs über die Luftfeuchte, die an den Nadeln kondensiert und zu Boden tropft. Aufgrund der sehr kargen Lebensbedingungen ist der Baum relativ klein geblieben und wirkt wie ein zu groß geratener Bonsai.
Von dort oben hat man eine herrliche Aussicht!
Der Durchgang zum Aussichtspunkt ist eng und so müssen die Besucher über die Wurzeln laufen.
LG Heidrun
als ich vor der Korkenzieherhasel stand sah ich die winzigen Ansätze von `Kätzchen´ ,
auf dem Foto nicht mehr 😥 , Grund genug nach einmal den Baum zu besuchen 😅
Gruß Xalli
auf dem Foto nicht mehr 😥 , Grund genug nach einmal den Baum zu besuchen 😅
Gruß Xalli
...vielleicht solltest du darüber fliegen, so von unten hast du glaube ich keine Chance 😆
Gruß Xalli
Gruß Xalli