Digitale Fotografie Bäume (Thema seit 2011)
ich an dem Tag keine Lust, wollte zu den Tieren.
Besonders beeindruckend ist er alle mal.
Gruß Xalli
Der Angabe "Kiefer" stimme ich gerne zu. So weit war ich auch - aber weiter bin ich nicht gekommen. Wäre ich dort gewesen ich hätte nachgefragt.
Vielleicht gibt es gar eine kleineTafel mit näheren Angaben ...?
Nun aber erst mal eine gute Nacht.
Robert
habe mal das Bild vergrößert und stelle dabei fest, dass es sich um einen
Riesenmamutbaum (Sequoiodendron giganteum) handelt,
erkenntlich an der Borke & einzelnen Zweigen.
Der Wuchs ist zwar nicht ganz tyisch für diese Art, was am Untergrund liegen könnte.
S. giganteum
Gruß
Oberwind
woooooooooooowwwww , du bist unbezahlbar Oberwind, vielen herzlichen Dank.
Ich hät nicht weiter `geforscht´....ist halt schön hät mir genügt, aber ihn zu benamen hat was, danke
Gruß Xalli
PS. hat der denn überhaupt eine Chance zur weiter Entwicklung, der Raum ist dort recht beengt?
d.O.
..........PS. hat der denn überhaupt eine Chance zur weiter Entwicklung, der Raum ist dort recht beengt? .......
Keine Sorge, sofern er nicht vorher einem Holzfäller zum Opfer fällt erreicht diese Art leicht eine Höhe von
40-50 m, reagiert empfindlich auf Bodenverdichtung was am unnatürlichen Wuchs ersichtlich ist.
Da können andere Gehölze bei Weitem nicht mithalten.
Gruß
Oberwind
denke nicht dass ein Holzfäller eine Chance hät, denn direkt im Anschluß an das Zoogelände
befindet sich die "Köln Fauna".
Wahrscheinlich ist das auch der Grund , diesen doch recht seltenen Baum dort zu finden.
Dicht daneben stand noch ein mir fremder Baum, hatte aber in dem Moment nur mein Interesse weil
hoch oben ein im Zoo ausgebüxtes Tier saß.
Xalli
Dieser Baum erinnerte mich an Peitschende Weide aus Harry Potter
Pippa