Digitale Fotografie Bäume (Thema seit 2011)
RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Herbst ist da
a-k-J
Im Schlossgarten in Ohrdruf
im Weiler Grodhof
LG Sofia
Wir waren on Tour und da begegnete uns so mancher Baum, den wir bewunderten:
Dieser war mal bestimmt sehr prächtig und die Reste heißen einen auf einem Campingplatz Willkommen.
Die Lüneburger Heide ist nicht sehr bekannt für ihre Baumvielfalt, ihr Boden ist aber ideal für Heide und Kiefern, welche zur Verhinderung der Versteppung vor ca. 150Jahren angepflanzt wurden und seit dem gehegt und gepflegt werden. Hier die Wacholderheide am verblühen.
Diesen Baum entdeckten wir in Haldensleben bei Magdeburg im Stadtpark, er könnte viel erzählen, wenn wir ihn verstehen würden.
Dieser war mal bestimmt sehr prächtig und die Reste heißen einen auf einem Campingplatz Willkommen.
Die Lüneburger Heide ist nicht sehr bekannt für ihre Baumvielfalt, ihr Boden ist aber ideal für Heide und Kiefern, welche zur Verhinderung der Versteppung vor ca. 150Jahren angepflanzt wurden und seit dem gehegt und gepflegt werden. Hier die Wacholderheide am verblühen.
Diesen Baum entdeckten wir in Haldensleben bei Magdeburg im Stadtpark, er könnte viel erzählen, wenn wir ihn verstehen würden.
bin begeistert von euren Bäumen, danke dafür.
Als Kind habe ich immer mit meinen Lieblingsbäumen gesprochen, war fest davon überzeugt,
dass sie mir antworten 😉 .
Aus abgestorbenen Bäumen werden oft Skulpturen erschaffen, doch dieser lachende Baum,
gesehen in Weilheim, lebt ebenso wie seine "Kumpels", man hat nur etwas bei den Wucherungen
bei ihm nachgeholfen.
LG
Roxanna
Komet
Der hat sein "Leben" ausgehaucht!