Digitale Fotografie Bäume (Thema seit 2011)
Du hast völlig recht, liebe @pippa.
Dendrocalamus giganteus, Riesenbambus.
Das aus Südostasien stammende Gras wächst so schnell, dass man ihm fast schon dabei zusehen kann, wie es in die Höhe schießt. Eine Pflanze, die bis zu 70 cm pro Tag wächst.
Er erreicht Wuchshöhen von 25 bis 40 m und Halmdurchmesser von 20 bis 35 cm.
Riesenbambus
Gruß
Oberwind
Oberwind, es ist toll, wie du uns allen hilfst mit deinem Wissen. Danke!!
Die "Wolle" der Espe/Zitterpappel ist mir sehr vertraut - leider. Das auch die Salweise wollig wird, war mir noch nicht aufgefallen. Ich finde das alles -auch nach Jahren- noch sehr spannend.
Ich besuche heute den Rosenpark auf den Dächern des alten Fort X in Köln. (Foto 2017)
Schöne Pfingsttage, Karin
Die "Wolle" der Espe/Zitterpappel ist mir sehr vertraut - leider. Das auch die Salweise wollig wird, war mir noch nicht aufgefallen. Ich finde das alles -auch nach Jahren- noch sehr spannend.
Ich besuche heute den Rosenpark auf den Dächern des alten Fort X in Köln. (Foto 2017)
Schöne Pfingsttage, Karin
auch das war sicher einmal ein stolzer Baum.
Frohe Pfingsten wünscht allen.....Ruth
Gruß
Tessy
Weiden, die alt und knorrig sind. Sie bieten inzwischen Möglichkeiten für andere Pflanzen, sich auf ihnen anzusiedeln. Weidenröschen, eine Birke, ein Stachelbeerbusch, Eberesche, usw.
Ich mag diese knorrigen, alten, leicht bizarren Weiden sehr, Jacare.
Diese beiden Bäume umärmeln sich wohl. LG Ladouce
Liebe Roxie,
den Baum hat sich meine Enkelin für die Schule (Baumprojekt) ausgesucht.
Jetzt ist er schon wieder verblüht. Und in diesem Jahr war er nicht so blühfreudig... sonst hatte er mehr Blüten.
Wie bei der Magnolie bekommt der Blauglockenbaum erst nach der Blüte die Blätter