Digitale Fotografie Bäume (Thema seit 2011)
LG Susanne
Lach doch mal ...im Vorübergehen...
aurora
Oh ja, auroa, schön im Bild festgehalten diese lustige Erscheinung.
Demgegenüber ist meine Aufahme hier eher "spiesig".
"Spieße" haben Borkenkäfer und die letzten Stürme in großen Massen geschaffen.
Bei uns im Harz gibt es immer wieder heiße Diskussionen darüber.
Warum allerdings dieser Baum so eine Verbeugung macht, weiß ich nicht. Schließlich nimmt ihm keiner das Licht und keiner bedrängt ihn.
Pippa
Gelle, pippa, aber mein Beitrag war weg, und so wird Dein "Spieße natürlich gerne angeommen.
Was das krumme Bäumchen betrifft, war/ist wohl ziemlich fleißig in Sachen Gymnastik.
Borkenkäfer/Stürme sind bestimmt auch die Schuldigen für den Fall des dicken Baumes, wie mein Bild zeigt. Glück hatte aber der Nistkasten und kann so weiter für neue Vogelbrut zur Verfügung stehen. Hoffentlich!
Mit (natur)freundlichen Grüßen, Pedi
Nee, Deine Spieße sind noch da - in voller" Schönheit".
Der Nistkasten wird jetzt, da mehr Licht ist, ganz bestimmt viel besser angenommen.
Wir sind heute durch einen ehemals dunklen Fichtenwald gewandert, in dem zuvor nie ein Vogel sang.
Die Fichten sind alle umgestürzt, aber die Vögel sangen aus vollem Hälschen.
In den dunklen Fichtenwäldern fühlt sich außer vielleicht dem Goldhähnchen kein Vogel wohl.
Alles hat eben seine 2 Seiten.
Hier gehe ich oft vorbei. Ist in unserem Wild-Kurpark.
Pippa
Ok, pippa, war ein Missverständnis. Ich meinte mein Beitrag mit dem Schreibfehler "spiesig" war schon versendet.
Deine beiden Aufnahmen mit dem enormen Wurzelwerk sind schon ein Hingucker. Ist wohl je der gleiche Baum, starke Buche, wie ich zu erkennen glaube. Toll.
Meine Bilder zeigen nun Exemplare, ob in Gruppen oder Einzel, welche einem Sturm getrotzt haben.
Gruß, Pedi
Gegenlichtaufnahmen - LG Ladouce
Reste einer Pappel-Allee. Die Straße wurde zurück gebaut.