Digitale Fotografie Aus Landschaft und Garten
Im Schrebergarten.
Betti, es sind wohl unsere Gärten in denen wir so manchem Tierchen und manchem Insekt ein Überleben ermöglichen. Allein die Blüten die hier noch vorghanden sind, wenn draußen praktisch nichts Blühendes mehr zu finden ist, sind eine Wohltat.
Nun, mit unseren Gärten retten wir die Welt nicht. Freuen über die Schönheit können wir uns aber.
Robert - wenn mich nicht alles täuscht, dann könnte dieses 'Kraut' ein Blutweiderich sein. Da ich aber nicht sicher bin, fragen wir doch mal unseren Spezialisten @Oberwind.*
*ob dieser Hilferuf allerdings so ankommt, weiss ich auch nicht. Gucken wir mal 😋
Diese Aufnahme musste ich leider gegen Mittag und erst noch gegen die Sonne machen.
Die Wegwarte stand im Schatten. Zum Glück, denn mit diesem Blau habe ich im hellen Licht immer Probleme.
Du hast Recht! Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir wieder ein: Ein Blutweiderich ...
Merci vielmals ;-)
Robert
Robert - ich habe mich geirrt.
Schau mal weiter unten. Dort hat unser Fachmann das Richtige gefunden. 'Gamander' heisst Dein hübsches Kraut.
Der Blutweiderich sieht anders aus. Wobei ich da auch nicht hundertprozentig sicher bin.
Gruss, Inge
Herzlichen Dank, lieber Oberwind.
Ich staune immer wieder, wie gut und schnell Du mit Deinem Wissen helfen kannst.
Gruss, Inge
@wurzelfluegel.
Aber ich kritisiere niemals andere, weder die Aufnahmen noch die User.
Sollten wir nicht dabei bleiben?
Robert.
Genau Robert, das ist das was ich an Dir und anderen Gleichgesinnten schätze.
Gruss, Inge