Digitale Fotografie Aus Landschaft und Garten
Gerne spiele ich mit dem Licht - aber genau diese meine Spielereien leben üblicherweise von einer sehr kontrast- und detailreichen Wiedergabe. Kurz: Es gibt Aufnahmen die hier nicht zur Geltung kommen.
Das wollte ich damit angesprochen haben.
Es gibt jedoch genug andere Motive, die hier besser geeignet sind. Und da drauf greife ich bei den nächsten Aufnahmen wieder zurück.
Robert
Hmm, "Landschaft"? Genau, in der Landschaft, da stand die Kirche. Nur das Licht war hart und schmeichelte nicht.
Die Aufnahmen müsste ich deswegen alle sehr vorsichtig erneut entwickeln um ein wenig bessere Resultate zu erzielen. Es dürfte jedoch eine Wiederholung bei passendem Wetter schneller und dazu bessere Resultate liefern.
Aufgenommen mit dem Sigma 35mm.
Und das war die erste Aufnahme dieses Tages, noch mit dem 90er Sony, ein Objektiv das deutlich mehr "ins Detail geht".
Thema 'Landschaft'.
Niedrigwasser am Rhein vor ein paar Jahren. Wie meistens bei meinen Rhein-Landschaften: links Schweiz, rechts Deutschland.
Nichts ist so wie es scheint. Auch das war mal Niedrigwasser.
Guanchenkönige, Candelaria/Teneriffa
Bergorf Masca, Teneriffa
Japanischer Garten, Leverkusen
Danke Betti
.... und retour geht auch eine Blüte (im weichen Abendlicht):
Im Kurpark in Bad Krozingen gibt es ein Dahlienfeld. Die Blüten sahen zum großen Teil aber schon etwas mitgenommen aus, was wohl an der Trockenheit liegt. Ist das nicht überhaupt etwas früh für Dahlien?
LG und einen schönen Sonntag
Roxanna