Digitale Fotografie Aus Landschaft und Garten
Sehr schön - doch zeigt das erste auch Phlox??
Robert
Bin nicht sicher, vielleicht befragen wir dazu unseren Oberbotaniker, @Oberwind. LG Ladouce
Liebe Ladouce46
ist mir die Beförderung zum Oberbotaniker entgangen?😊
Das Bild zeigt eindeutig eine von vielen Sorten der Flammenblume (Phlox paniculata).
Flammenblume
Gruß
Oberwind
Nun, Phlox habe ich auch, aber der ist ja bereits so herrlich abgelichtet gezeigt worden, da braucht es meine einfachen Aufnahmen nicht.
Vielleicht beim nächsten Mal der Stimmung wegen, die weißen vor den dunklen Büschen.
Also statt dessen jetzt eine der Taglilienblüte, am Abend unter den Wolken der heranziehenden Wetterfront aufgenommen.
Mittags im Sonnenschein aber bot sich die Tagetesblüte an.
Es ist spät, so wünsche ich den Eulen ,die jetzt noch unterwegs sind, eine gute Nacht.
Robert
Komet
@Komet
Gerade bei diesem Wetter ein Traum!
Wünsche eine gute Nacht
Roxanna
@Roxanna
Aber, aber ... Roxanna .. nicht so bescheiden.
- Schau wenn man nur fotografierte was einem gehört, wären die Alben leer und Fotoforen würden schließen, gäbe es auch keine Klatschpresse, keine Paparazzi.
Gestern, am 1.8. war ich vormittags bei den Kreppmyrtenfreunden - die passenden Optik würde bereit liegen, hatte es geheißen. Die Blüte dort hat mich überrascht - die schlechte Qualität des Tele auch. Wäre es anders gewesen, ich hätte keinen Grund gesehen, die Bilder unter Verschluss zu halten.
Du, Roxanna, siehst das Motiv, Du fängst das gut ein - das ist Deine Leistung.
Wenn Du dann gar die Pflanzen nicht selbst gießen musst, na um so besser für Dich.
Es schmunzelt
Robert
Schmunzelnd muss ich dir zustimmen, denn wenn wir nur eigenes fotografieren könnten/wollten, wären in der Tat die Alben leer.
Ich fotografiere noch nicht so lange, aber es ist wirklich so, dass man mit der Zeit einen Blick für schöne oder interessante Motive bekommt. Es macht wirklich sehr viel Freude, auch wenn nicht immer Perfektes dabei herauskommt.
Einen schönen Sonntag und herzlichen Gruß
Roxanna
@Oberwind
Lieber Oberwind, es ist immer wieder großartig, wie zügig du reagierst. Ganz lieben Dank dafür. Und ja - ich habe dich zum Oberbotaniker ausgerufen. Hast du das nicht gehört? Wo warst du mit deinen Gedanken?😊 LG Ladouce
Blick in Nachbars Garten