Digitale Fotografie Aus Landschaft und Garten
Hallo Monika ,
zunächst geht der Gruß an Dich zurück.
Das Bild ist wirklich formidabel.
Friedlich oder nicht? Ich meine das könnte mit den Erfahrungen zusammhängen, die die Tiere gemacht haben.
Also das passt!
Ja so nahe haben wir die nicht gesehen aber so manche Exoten die es hier gar nicht geben dürfte. Darunter auch eine Ente die sah aus wie ein Verschnitt aus Pekingente und einer Einheimischen. Machte einen der "Naturswchützer" drauf aufmerksam, damit er die mal im Auge behalte. Dieser jedoch war nicht erbaut ..... doch nicht bei uns ... usw. Kurze Zeit drauf war sie verschwunden.
Vielleicht war sie durch die Farbenpracht einfach eine zu auffällige, eine zu leichte Beute.
Ja, Deine Aufnahmen sind geglückt. Sehr ansprechend.
Leider kann man hier ja keine EXIF abrufen.
Das hilft ja immer wieder (zumindest bei hoher Auflösung - weniger also hier) dem Pixelpeeper weiter, sieht man dann doch, was mit einer bestimmten Technik zu erreichen ist.
Einen schönen, gemütlichen Abend noch
wünscht
Robert
Na, Du hattest doch wenigstens etwas Glück.
Der junge Fuchs der hier unweit des Hauses auf dem Weg spielte und uns nicht hörte, den konnte ich nicht einfangen. Ehe ich kapiert hatte, was sich bewegte und ich die Kamera schussbereit hatte, war der weg.
Da geht es mir wie einem Angler der seinen riiiesigen Fisch auch nicht präsentieren kann.
Gerade was bewegte Motive angelangte, da war meine Frau mir einfach überlegen - Sie sah wie ein Luchs!
So entdeckte sie die Motive früher - Und für solche Motive hatte sie die RX10 IV.
Die Folge: Jetzt lasse auch ich meine Augen richten!
Dein Bild hat mich dran errinnert.
Also dann wünsche ich Dir immer eine schnelle Kamera und das passende Motiv im richtigen Licht
und einen scharfen Blick.
Liebe Grüße
Robert
Da es im Frühjahr zu wenig geregnet hat, sehen die Waldhimbeeren ziemlich mager aus.
Komet
@Komet
Immerhin hast die ja gut erwischt.
Aber die meinen im Garten, die sehen auch nicht anders aus - sie wurden "umständehalber" vernachlässigt.
Dazu kommt, die haben sich in jeder ruhigen Ecke ausgebreitet.
Die wieder loszuwerden, das gibt noch viel Arbeit.
Kurz: Ich hätte die auch lieber im Wald, auch wenn die dann so aussehen würden.
LG
Robert
mit dem Wildwuchs geht es Dir nicht alleine so. In diesem Jahr haben sich die Himbeeren überall ausgebreitet. In jeder Ecke.....zwischen jedem Busch. Aber tragen keine Früchte, die ich ja ganz gern hätte.
Bis jetzt habe ich sie stehen gelassen. Wahnsinns Arbeit !
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Ruth
Nun, Ruth,
ich kann es mir vorstellen.
Wir schneiden uns regelrechte Wegschneisen hindurch - Doch die ersten (Wein-)Trauben sind genießbar und gleichen die magere Himbeerernte aus - dafür aber sind die wildaufgegangenen Tomaten noch nicht so weit.
LG Robert
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
Ruth
Ab sicher, wenn Du eine schlechte Frucht liegen lässt, dann keinen die Samen munter im kommenden Jahr.
Säht man sie zum 1. Januar aus hat man zum 1. Mai die ersten reifen Tomaten, die hier werden mit Reifen im August beginnen.
LG Robert
Grüßle
Ruth
Alles klar
Grueßle geht zurück
Robert