Digitale Fotografie Apophysis-Fraktale, bearbeitet

Re: Apophysis-Fraktale, bearbeitet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.02.2010, 15:45:50
Nee, meine ich nicht, tatata!

Wenn man das grüne Dreieck oben klickt, wo auch die Scripte stehen, dann dreht sich bei mir manchmal ein Preview-Fensterle ( ist also animiert) und offenbart Ausblicke in einen fantastischen Mini-Kosmos.
Die Mutationssache kann ich, das ist einfach. Danke! *R*
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 15:50:23
Kleine Verbesserung.

Ahja, jetzt weiß ich, was Du meinst. Da musst Du schnell sein. Im richtigen Moment die Vorschau beenden. Dann öffnet sich das Bild, das in dem Moment, in dem Du beendet hast drin war.
Wie schon geschrieben, da musst Du schnell sein, um das richtige Bild zu erwischen.

LG,
woelfin
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.02.2010, 15:57:12
Habe ich `macht, Wölfin, also auf das Kreuzel rechts oben im Fenster geklickt, aber nirgends tauchte dann das von mir auserkorene Wunderwerk auf. Oder warte ich bloß net lang genug? Ungeduldige Widder haben das so an sich.

P. S. Nein, das dreht sich sogar seelenruhig weiter...

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 17:03:30
Hm. In Apo 2.08 klappt das wie ichs beschrieben habe. Ich probier das gleich mal in Apo 2.02 aus. Erst mal fertig rendern.

LG,
woelfin

PS.

So, ich habs in Apo 2.02 ausprobiert und es klappt auch da. Natürlich erscheint das Bild nicht sofort, es muss ja erst einmal für das Vorschaufenster im Hauptfenser erstellt werden. Wie lange das dauert, siehst Du an der Zeit, die unterhalb des Vorschaufensterchens heruntergezählt wird. Ist die bei 00.00.00.00 angelangt, erscheint das Bild. Also Geduld.

LG,
woelfin
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 17:03:30
Ramieres, wenn es das ist, was ich glaube, dass du meinst, dann ziehe mal dieses Fensterchen größer. Das bewirkt, dass sich die Bewegungen der Vorschau verlangsamen, mit dem Erfolg, dass du besser den Moment erwischen kannst, in dem das Bild deiner Wahl vorüber rauscht.
Gruß
uki

Editiert. Du meinst bestimmt den Run Script Pfeil.
Klickt man darauf, öffnet sich das Previewfensterchen mit den bewegten Bildern. Nach Klick auf das Kreuzchen rechts oben im Previewfenster, hält das Bild an der Stelle an, an der es in dem Moment war.
Ziehst du das Fensterchen etwas größer (nicht zu groß) dann bewegen sich die Bilder langsamer.
------------
Tipp: Fenster Mutation, den Schieberegler Speed erst ganz nach links, dann langsam nach rechts schieben. Ist manchmal interessant, was zu sehen ist.

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
Metamorphosen...

Miriam

Anzeige

als Antwort auf Drachenmutter vom 24.02.2010, 17:07:42
Hat da mein Proggi einen Defekt oder ich etwa auch bereits?
Kriege das Fenster nicht zum Stillhalten. Es rendert bis zum Ende durch und endet wieder beim Anfangsbild.
Jetzt habe ich die Fensterrahmen auseindergezogen (geht!), das Vorschaufenster vergrößert. Dadurch verlangsamt sich die Umformerei gewaltig und ich habe einfach einen Screenshot gemacht. Anders bringe ich das nicht hin. Ist das nicht zum Heulen und Zähneknirschen?

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 17:28:54
Uki, das war jetzt eine Schau, gelle? Wir haben uns überschnitten und ich hatte es so gemacht. Nur bleibt das Bild beim Kreuzerl-Machen nicht stehen. (Ich war, zugegeben, auch Aschermittwoch nicht in der Kirche )
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 17:30:59
Ob das was zu sagen hat, kommt darauf an, was du vor Aschermittwoch angestellt hast.

---------------

Vielleicht hast du nicht auf das richtige Kreuzchen geklickt. Das Previewfensterchen hat mit dem Rendern aber nichts zu tun.
Wenn du das Previewfensterchen anhalten willst, auf das weiße, rotunterlegte Kreuz im Previewfenster klicken. Das Bild bleibt an der Stelle stehen und erscheint als Mittelbild im Mutationsfenster.
Wenn es dir wirklich gefällt, dann auf Speichern, das heißt, Export Flame klicken und Rendern. Apo 2.02

uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2010, 11:32:48

Delphine

Hallo Nina,

die Phyramide ist mir gestern auch untergekommen, ich weiss garnicht wie.
Manchmal erscheinen Bilder.....

Schön, mit deiner Kugel

anna44

Anzeige