Digitale Fotografie Apophysis-Fraktale, bearbeitet
Hallo Debi,
das mit der Sucht kann ich nur bestätigen.
Meine Apophysis-Sucht begann 2003. Allein mit Apo 2.02 habe ich insg. 1159 Flames gerendert.
Im vergangenen Jahr kam dann Apo 2.08 dazu. Damit habe ich inzwischen auch schon 604 Flames gerendert.
Vor einigen Wochen nun habe ich mir Apo 2.08 3D hack und Apo 2.09 dazu geholt. Mit 2.08 3D hack sinds auch schon wieder 162 Flames geworden und mit 2.09 erst 26 Flames, weil das zu 2.08 keinen großen Unterschied hat.
Insg. in 7 Jahren bis heute also 1951 Flames, Tendenz steigend.
Liebe Grüße,
woelfin
das mit der Sucht kann ich nur bestätigen.
Meine Apophysis-Sucht begann 2003. Allein mit Apo 2.02 habe ich insg. 1159 Flames gerendert.
Im vergangenen Jahr kam dann Apo 2.08 dazu. Damit habe ich inzwischen auch schon 604 Flames gerendert.
Vor einigen Wochen nun habe ich mir Apo 2.08 3D hack und Apo 2.09 dazu geholt. Mit 2.08 3D hack sinds auch schon wieder 162 Flames geworden und mit 2.09 erst 26 Flames, weil das zu 2.08 keinen großen Unterschied hat.
Insg. in 7 Jahren bis heute also 1951 Flames, Tendenz steigend.
Liebe Grüße,
woelfin
Hallo Wölfin ...
ich lese gerade deine Zeilen. Es ist tatsächlich faszinierend, was man aus den entstehenden Fraktalen (mit etwas Fantasie) entdecken und erstellen kann. Ich hab ja erst Ende der letzten Woche das Programm heruntergeladen und mit den Spielereien begonnen. Augenblicklich mache ich es noch ohne Zuhilfenahme der erklärenden Apophysis-Seiten. Einfach nach dem Motto: Learning by doing ...... und die Stunden vergehen wie im Fluge Es macht echt großen Spaß.
Grüßle - debi
ich lese gerade deine Zeilen. Es ist tatsächlich faszinierend, was man aus den entstehenden Fraktalen (mit etwas Fantasie) entdecken und erstellen kann. Ich hab ja erst Ende der letzten Woche das Programm heruntergeladen und mit den Spielereien begonnen. Augenblicklich mache ich es noch ohne Zuhilfenahme der erklärenden Apophysis-Seiten. Einfach nach dem Motto: Learning by doing ...... und die Stunden vergehen wie im Fluge Es macht echt großen Spaß.
Grüßle - debi
Re: Apophysis-Fraktale, bearbeitet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja es ist schon eine Sucht, Debi.
Mal Vögel in rosa
Mal Vögel in rosa
Hallo debi,
bei Deinem learning by doing ist aber schon etwas schönes rausgekommen. Finde so lernt man am besten, im Zweifelsfall kann man immer noch z. b. bei der Fraktal-Schmiede nachschlagen.
Auch Deine Vögel in rosa sind sehr schön Astrid.
bei Deinem learning by doing ist aber schon etwas schönes rausgekommen. Finde so lernt man am besten, im Zweifelsfall kann man immer noch z. b. bei der Fraktal-Schmiede nachschlagen.
Auch Deine Vögel in rosa sind sehr schön Astrid.
Ach so machst Du das. Sowas habe ich noch nie probiert.
Ich verändere die Parameter, indem ich mit den Variations, Scrips und Options arbeite. Die kann man nämlich auch verändern. Und da dachte ich, Du hättest da eine spezielle Einstellung gefunden, die solche Fraktale hervorbringt, wie Du sie generierst.
Dann muss ich wohl auch mal die Dreiecke in Bewegung bringen. Danke Dir für die Auskunft.
Liebe Grüße,
--
woelfin
Hallo woelfin ich arbeite mit beiden Möglichkeiten, d. h. ich schiebe die Dreiecke hin und her wie Miriam und verfahre außerdem so wie Du. Denke, so hat man noch mehr Möglichkkeiten, etwas neues zu entdecken.
L.G. Majana
Mittlerweile verschiebe ich auch munter Dreiecke, . Alles will ausprobiert sein.
LG,
woelfin
LG,
woelfin
Pyramide.
nina
*heul* -> Kann/will mir jemand von den fortgeschrittenen apophysen Damen verraten, wie ich, wenn das kleine Preview-Fenster aufgeht und die herrlichsten Formationen sich zeigen und wieder vergehen, ich dann an diese "herankomme", mir eins herauspicken kann, auch wenn das statische Ausgangsbild relativ bescheiden wirkt. Oder geht´s gar nicht?
Wenn Du die Mutationen rund um das Ausgangsbild meinst, dann einfach auf das Bildchen Deiner Wahl draufklicken und oh Wunder, es erscheint im Hauptfenster. Tata!!!
LG,
woelfin
LG,
woelfin