Digitale Fotografie Apophysis-Fraktale, bearbeitet
Re: Apophysis-Fraktale, bearbeitet
Apo 2.08 3D Hack ist es Wert, ausprobiert zu werden. Dafür sind einige Tutorials durchzuarbeiten, auch schon mal in englischer Sprache, aber es lohnt sich. Ich bin voll drauf abgefahren.
Aufstieg
Wer Interesse hat, sich noch näher mit Apophysis zu befassen, dem sei die Apophysis-Schmiede ans Herz gelegt.
Apophysis-Schmiede
Dort gibt es ein Forum, in dem alle Fragen zu Apophysis beantwortet werden, dort gibt es Tutorials, Flames und alles was das Herz begehrt.
Liebe Grüße,
woelfin
Aufstieg
Wer Interesse hat, sich noch näher mit Apophysis zu befassen, dem sei die Apophysis-Schmiede ans Herz gelegt.
Apophysis-Schmiede
Dort gibt es ein Forum, in dem alle Fragen zu Apophysis beantwortet werden, dort gibt es Tutorials, Flames und alles was das Herz begehrt.
Liebe Grüße,
woelfin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wow, was für ein schönes Bild woelfin, riecht nach Wärme, Sonne, Träume!
Apo 2.08 3D hack habe ich mir schon geholt.
Die Apophysis Schmiede kenne ich, eine wunderbare Seite,zum stöbern und lernen.
Ich dachte, ich könnte hier irgendwie die Hintergrundfarbe wechseln.
Funktioniert aber nicht.
Wofür sind die Farbbalken da? Lasst mich nicht dumm bleiben bitte!
nina
Apo 2.08 3D hack habe ich mir schon geholt.
Die Apophysis Schmiede kenne ich, eine wunderbare Seite,zum stöbern und lernen.
Ich dachte, ich könnte hier irgendwie die Hintergrundfarbe wechseln.
Funktioniert aber nicht.
Wofür sind die Farbbalken da? Lasst mich nicht dumm bleiben bitte!
nina
Liebe Ninna, rufe dieses Kärtchen auf "Adjust"
Klicke auf "Rendering"
Dort ist die Möglichkeit zum Hintergrundfarbwechsel.
Tut mir leid, ich hatte aus Versehen ein Bild aufgenommen, als ich auf Gradient geklickt hatte. Dort kannst du die Farbe des Fraktals ändern, nicht des Hintergrunds.
Also für den Farbechsel des Hintergrurnds Adjust aufrufen/Rendering/ unten links auf Background klicken und neue Farbe auswählen.
Empfehlen würde ich dir aber, den Hintergrund einfach in schwarz zu lassen, dafür das Fraktal als PNG speichern und in einem Bildbearbeitungsprogramm eine dir gefällige Farbe oder einen anderen gewünschten Hintergrund einzuarbeiten.
Editiert:
Hier nun noch das richtige Kärtchen für den Farbwechsel des Hintergrunds:
Falls du doch etwas anderes meinst, melde dich ruhig.
Nebenbei: Sreenshot eines aktivierten Teils:
Strg/Alt/Druck
in Pain einfügen und speichern
Liebe Grüße
-uki-
Danke liebe Uki, für Deine Hilfe!
Ich habsch!
nina
Prima, dann viel Spaß.
Beispiel eines verlaufenden Hintergrunds. Der ist nur durch Speicherung des Fraktals als PNG Datei möglich. Danach kann der Hintergrund mit Bearbeitungsprogramm gemacht werden.
-uki-
Beispiel eines verlaufenden Hintergrunds. Der ist nur durch Speicherung des Fraktals als PNG Datei möglich. Danach kann der Hintergrund mit Bearbeitungsprogramm gemacht werden.
-uki-
Hallo Uki
und andere Künstler der Fraktale Bilder.
Wie wäre es mal mit einer Beschreibung dieser Kunst?
Ich meine so von Anfang an? Und so Schritt für Schritt
Anleitung? Das wäre doch was dann für alle interessierten
User? Oder habe ich hier diese Anleitung einfach überlesen???
Selber habe ich mich auch darin schon geübt, doch wenn
Mann/Frau nicht dabei bleibt, vergißt man so manches doch.
Lieben Gruß und danke schon mal für die Antwort/en,
Astrid
und andere Künstler der Fraktale Bilder.
Wie wäre es mal mit einer Beschreibung dieser Kunst?
Ich meine so von Anfang an? Und so Schritt für Schritt
Anleitung? Das wäre doch was dann für alle interessierten
User? Oder habe ich hier diese Anleitung einfach überlesen???
Selber habe ich mich auch darin schon geübt, doch wenn
Mann/Frau nicht dabei bleibt, vergißt man so manches doch.
Lieben Gruß und danke schon mal für die Antwort/en,
Astrid
Weißt du, Astrid, Apophysis 2.02 ist ja noch einfach zu handhaben.
Auch 2.08 und 2.09, doch gibt es dafür Plugins. Diese zu finden und richtig anzulegen, da tüftel ich auch noch mit rum. Möglich, dass Wölfin diese Plugins schon hat und Tipps geben kann, wie sie richtig installiert werden, damit alles funktioniert.
Möglich, ich finde es auch raus, weiß ich jedoch noch nicht. Habe mir erst gerade 2 Zip Dateien geholt.
Bei Gelegenheit schau ich weiter.
Welches Programm hast du denn? Apo 2.02?
Die Url von Wölfin ist sehr gut. Ich gebe sie nochmals hier ein:
Apo Schmiede
und hier noch ein Tutorial für Einsteiger. Das heißt, für Apo 2.02
Anleitung für apo 2.02
-uki-
Auch 2.08 und 2.09, doch gibt es dafür Plugins. Diese zu finden und richtig anzulegen, da tüftel ich auch noch mit rum. Möglich, dass Wölfin diese Plugins schon hat und Tipps geben kann, wie sie richtig installiert werden, damit alles funktioniert.
Möglich, ich finde es auch raus, weiß ich jedoch noch nicht. Habe mir erst gerade 2 Zip Dateien geholt.
Bei Gelegenheit schau ich weiter.
Welches Programm hast du denn? Apo 2.02?
Die Url von Wölfin ist sehr gut. Ich gebe sie nochmals hier ein:
Apo Schmiede
und hier noch ein Tutorial für Einsteiger. Das heißt, für Apo 2.02
Anleitung für apo 2.02
-uki-
das kann ich nur bestätigen uki,
auch eine schritt-für-schritt-anleitung habe ich bei den links entdeckt; sehr gut erklärt mit beispielfotos.
so begann mein einstieg bei apo und ähnlichen fraktal-bildprogrammen. es braucht nur zeit und das stöbern. oft sind die apos der anfang z.bsp. für den "Hintergrund", dann weiterführend mit anderen programmen zu werkeln:
watt bei dem apo-fraktal stört, entferne ich schon mal mit den farben, die die "Farbpipette"
eines anderen programmes problemlos aufnimmt, so dass der farbton gewahrt bleibt.
--
pilli
auch eine schritt-für-schritt-anleitung habe ich bei den links entdeckt; sehr gut erklärt mit beispielfotos.
so begann mein einstieg bei apo und ähnlichen fraktal-bildprogrammen. es braucht nur zeit und das stöbern. oft sind die apos der anfang z.bsp. für den "Hintergrund", dann weiterführend mit anderen programmen zu werkeln:
watt bei dem apo-fraktal stört, entferne ich schon mal mit den farben, die die "Farbpipette"
eines anderen programmes problemlos aufnimmt, so dass der farbton gewahrt bleibt.
--
pilli
Ihr Lieben,
eine Erklärung für Apophysis von Anfang an zu schreiben ist eine äußerst zeitaufwändige Angelegenheit, weil dieses Tutorial am Ende über mehrere hundert Seiten lang sein würde.
Nicht umsonst habe ich den Link zur Apophysis-Schmiede gesetzt, wo diverse Tutorien für ganz verschiedene Arten von Flames (Fraktalbildern) abrufbar sind.
Das neueste Tutorial, das man dort bekommen kann, ist ein Tut für die Programme Apo 2.08 3D hack und Apo 2.09. Es ist im PDF-Format und hat 174 Seiten. Die Autoren haben sich die Mühe gemacht, dieses Tut aus dem englischen zu übersetzen und haben es auch noch auf den neuesten Stand gebracht.
Um an dieses Tut zu gelangen, muss sich der Apophysis-Interessierte allerdings zur Apophysis-Schmiede begeben und dort tätig werden.
Dort kann auch jeder die schon angesprochenen Plugins runterladen. Selbst eine Beschreibung, wie die Plugins in die versch. Apo-Programme einzubinden sind ist dort zu finden. Einfachmal danach suchen. Wer nicht fündig wird, im dortigen Forum fragen, wo er fündig wird. Es wird immer ausführlich geholfen, mit entsprechenden Links. Ich bin selbst erst in der Such- und Findephase, bin also nicht die richtige Ansprechpartnerin für derlei Dinge.
Also Ihr Lieben, selbst ist die Frau. Auf zur Apophysis-Schmiede und suchen, fragen, wühlen, runterladen, lesen, ausprobieren und dann Ergebisse zeigen.
Liebe Grüße,
woelfin
eine Erklärung für Apophysis von Anfang an zu schreiben ist eine äußerst zeitaufwändige Angelegenheit, weil dieses Tutorial am Ende über mehrere hundert Seiten lang sein würde.
Nicht umsonst habe ich den Link zur Apophysis-Schmiede gesetzt, wo diverse Tutorien für ganz verschiedene Arten von Flames (Fraktalbildern) abrufbar sind.
Das neueste Tutorial, das man dort bekommen kann, ist ein Tut für die Programme Apo 2.08 3D hack und Apo 2.09. Es ist im PDF-Format und hat 174 Seiten. Die Autoren haben sich die Mühe gemacht, dieses Tut aus dem englischen zu übersetzen und haben es auch noch auf den neuesten Stand gebracht.
Um an dieses Tut zu gelangen, muss sich der Apophysis-Interessierte allerdings zur Apophysis-Schmiede begeben und dort tätig werden.
Dort kann auch jeder die schon angesprochenen Plugins runterladen. Selbst eine Beschreibung, wie die Plugins in die versch. Apo-Programme einzubinden sind ist dort zu finden. Einfachmal danach suchen. Wer nicht fündig wird, im dortigen Forum fragen, wo er fündig wird. Es wird immer ausführlich geholfen, mit entsprechenden Links. Ich bin selbst erst in der Such- und Findephase, bin also nicht die richtige Ansprechpartnerin für derlei Dinge.
Also Ihr Lieben, selbst ist die Frau. Auf zur Apophysis-Schmiede und suchen, fragen, wühlen, runterladen, lesen, ausprobieren und dann Ergebisse zeigen.
Liebe Grüße,
woelfin
Hallo Wölfin,
habe mich an Deine Ratschläge gehalten, die Anleitung ist sehr aufwändig, aber sehr gut. Ich gehe jetzt mal in kleinen Schritten vor, heute ist mir endlich mal ein Bild - selber erstellt, ohne Vorlage - gelungen, meine blaue Blume. In zwei Jahren werde ich vielleicht einmal etwas symmetrisches herstellen können, lache....
Deine Apos und die anderen in der Apo-Schmiede sind im Moment noch für mich unerreichbar.
Anna44
habe mich an Deine Ratschläge gehalten, die Anleitung ist sehr aufwändig, aber sehr gut. Ich gehe jetzt mal in kleinen Schritten vor, heute ist mir endlich mal ein Bild - selber erstellt, ohne Vorlage - gelungen, meine blaue Blume. In zwei Jahren werde ich vielleicht einmal etwas symmetrisches herstellen können, lache....
Deine Apos und die anderen in der Apo-Schmiede sind im Moment noch für mich unerreichbar.
Anna44