Digitale Fotografie Altweibersommer und Herbstimpressionen
Vom heutigen Spaziergang mitgebracht!
So bunt gefällt mir der Herbst!
Klara
@MannheimB5 - So eine Blättersammlung, das ist ja eine sehr schöne Idee!
Danke Dir dafür, sagt Ane
Pippa
Ein schönes erstes November-Wochenende
wünscht T I N A
Den Herbst kann man besonders gut beim Wandern im Thüringer Wald auf sich wirken lassen...und wenn dann das Wetter noch passt und angenehme Gesellschaft...Genuss pur...
Hier ein Blick auf Meuselbach, und oben auf der "Meuselbacher Kuppe" kann man sich nach Wanderung und Aufstieg stärken ...Thüringen war auch bekannt für seine "Buckelapotheker", die mit Arzneien in ihren Kiepen auf dem "Buckel" durch die Wälder zogen und die Menschen mit wirksamen Naturheilmitteln versorgten. Der noch existierende "Apotherkersteig" ist gar nicht so einfach zu erwandern. Wenn man früher nach Meuselbach hineinkam, hatte man sofort einen Duft/Geruch von "Hingfong" in der Nase, einem Allheilmittel, besonders bei Bauchschmerzen. Wie so vieles, gibt es auch das nicht mehr. Dafür sorgt schon die viel größere Pharmaindustrie
ein gutes Wochenende ohne Bauchschmerzen - und wenn, dann mit Hingfong wünscht aurore
@ Tina - wunderschöne Nahaufnahme!
@ Ane - Danke für das Lob. Eine Spielerei, welche ich auch schon mit Frühlingsblumen gemacht habe. Schmetterlinge sind in Arbeit.
---
Ein Rebenblatt macht eine Badekur in unserem Kneippbrunnen. Es ist zwar schon ein Jahr alt, aber man sieht Kneippen hält frisch.
Vielleicht gefällt Euch ja das Kalenderblatt für November 2018. Den A3-Kalender gebe ich seit sieben Jahren heraus und bin sehr froh über den Erfolg.
Ich bin der Meinung, mehr Herbst passt nicht auf ein Foto?