Digitale Fotografie Alle Jahreszeiten - nur eigene Fotos
Wenn der weiße Flieder wieder blüht!
So herrlich war heute unsere Wanderung
Kristine
In der Stadt (Winterthur) blühen im Frühling die Bäume. Es ist purer Zufall, dass ich zum richtigen Zeitpunkt unterwegs sein musste und natürlich, dass die Kamera auch dabei war.
Judasbaum (Strauch).
Den weissblühenden Baum kann ich nicht benennen.
Eine schwere Entscheidung: soll ich mir tatsächlich noch ein solches Hütchen kaufen auf meine alten Tage?
Gruss Inge, die Unentschlossene
und siehe da, es passt hierher 😉
Eigentlich könnte man in diesem Thread alles einstellen, also Kraut & Rüben durcheinander, wenn man kein anderes geeignetes Thema findet. So war es mal von mir angedacht.
Jetzt musste ich meine Gehirnwindungen ziemlich lange durchforsten, bis ich diesen Thread wieder gefunden hatte, ob ich ich ihn ja mal kreiert habe, denn man kann gar nicht mehr so weit runterscrollen wie vor einiger Zeit noch.
Wer macht weiter?
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse - Inge
Ich haben deinen Baum mit den weißen Blüten gefunden...für mich war es auch interessant... Falls ich ihn mal irgendwo sehen sollte...
Grüße anjeli
Das ist ja eine freudige Überraschung... vielen Dank, anjeli.
Ich weiss auch nicht, warum ich den Tick habe, dass ich immer wissen muss was da wächst und blüht.
Gerade habe ich eine andere Esche (fotografisch) bearbeitet. Und wie's der Zufall will, schon weiss ich, dass auch der Stadtbaum zu den Eschen gehört. Ob es wohl diese Blüten sind, die mich, kaum bin ich in der Stadt, zum Niesen bringen. Zum Glück ist es dann aber zuhause wieder vorbei (im Gegensatz zum Hasel).
Hübsche Bartnelken zeigst Du. Die mag ich auch, weil ich sie in der Kindheit mal irgendwo bewundert habe. Nur weiss ich nicht mehr wo 😌
Gruss Inge
Obwohl man mich vor den vielen Touristen gewarnt hat - nahm ich den Zug und fuhr Richtung Rheinfall. Vorweg - ich habe ihn leider nur von sehr weit her gesehen. Nach ca. 50 Minuten (mit Fotohalt) war ich schon zufrieden. Aber ich habe wieder einmal den Rhein sehen und hören können. Das Hören war natürlich speziell, da der Rhein Hochwasser führt.
Die Flagge von Neuhausen (Kanton SH, beim Rheinfall).
Ein schattiger Sitzplatz mit Kneipp-Fussbad - gibt es etwas Schöneres?
Bis hierhin trugen mich die Füsse, bevor ich mich schon wieder auf den Heimweg machte.
Nach der Brücke könnte man erst den Rheinfall richtig sehen und hören! Und dort wären dann auch die Touristenschwärme, auf die ich keine Lust hatte. Eigentlich wollte ich ihn vom Schloss Laufen (hier im Bild) von oben sehen, aber der Zug fuhr an der Haltestelle vorbei. Die Schalterfrau hatte mich falsch informiert. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.
Ich machte, trotzdem zufrieden, kehrt und erfreute mich an anderen Foto-Sujets.
Eingang zum Garten einer Kunsthandwerkerin. Man könnte dort auch Kunst kaufen, aber mein Zug wartete schon.
Gleich daneben sitzt eine Dame im Trockenen. Hoffentlich kommt nicht noch mehr Wasser vom Tomasee herunter.
Gruss Inge