Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 6. Fotowettbewerb (Regeln u. Mitteilungen )

Digitale Fotografie 6. Fotowettbewerb (Regeln u. Mitteilungen )

uki
uki
Mitglied

Re: 6. Fotowettbewerb (Regeln u. Mitteilungen )
geschrieben von uki
als Antwort auf kleinesrainer vom 19.11.2007, 10:57:16
@Ich will lieber denen helfen die Schwierigkeiten haben ein Foto einzustellen.

haha, kleinesrainer, das eine schließt das andere nicht aus.
Trotzdem, deine Idee der Fotoeinstellung, einfach so, ist schön und wird ja auch bestens angenommen.

Deswegen ist ein kleiner Fotowettbewerb oder wie man es nennen will, auch nicht schlecht,wenn man alles nicht zu ernst nimmt.
Lieben Gruß

--
uki
kai
kai
Mitglied

geschrieben von kai
als Antwort auf pilli vom 19.11.2007, 07:21:39
du irrst zum wiederholten male kai,

gemeint hatte ich oldie und seine seniorengruppe, denn nur die haben das scannen von luchsis foto zum thema gemacht, was hat dich veranlaßt, anzunehmen, du seist gemeint?

Hallo Pilli,
ich irre nicht, wer hier irrt bist du!

Du hast am 16.11.07 an Uki geschrieben:

„vielleicht lesen kai und albawill erst mal, wie alles begann und zwitschern dann? aber vergesst nicht ihr beiden, wir wollen spass an der fotofreude und nicht schon wieder irgendwelche gängeleien...klar?
Hier hast du eindeutig über albawil und mich gesprochen. Und weiter unter schriebst du dann:

...“aber lass bloss die ollen zausels von diesem seniorengedönz aussen vor; schon vergessen, wie die unsere luchsi und ihr foto betrachtet haben? scannen sei watt bözes...!!!

Natürlich nahm ich an, dass albawil und ich mit den ollen „Zausels von dem seniorengedöns“ gemeint waren, denn wir sind ja über 50, und damit im Seniorenalter.

Wenn man andere angreift, dann sollte man schon genau differenzieren und unmißverständlich schreiben! Hinterher ist es einfach, zu schreiben: "ich hatte gemeint"
--
kai
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf oldie vom 18.11.2007, 23:37:48
Oldie, um jeden der aussteigt, tut es uns leid, doch wird deine Entscheidung natürlich berücksichtigt.
gardy und

--
uki

Anzeige

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 19.11.2007, 12:08:48
Ich möchte richtig stellen, dass die von uns vorgeschlagenen und zur Diskussion gestellten Regeln nur einmal und zwar vor dem Startschuss der Bildeinsetzung ein klein wenig, wegen Bedenken von mulde,(Kuddelmuddelgefahr) verändert wurden. Dazu muss betont werden, dass Vorschläge erwünscht waren, damit möglichst viele die Regeln gut finden.
(vielleicht zu demokratisch gedacht??)

Ein kleiner Auszug:

-

uki antwortete [28.10.07 19.39] auf den Beitrag von mulde [28.10.07 14.12]

Unser Vorschlag ist nun, dass jeder Teilnehmer pro Kategorie 1 Bild einsetzen darf.
Das heißt, 3 Bilder pro Teilnehmer, aber jeweils nur 1 Bild pro Kategorie.

Wenn sich jeder daran hält, sind natürlich auch die Sieger jeder Kategorie gleichwertig.

Da sich dann aber die Frage stellt, wer macht danach weiter, bei 3 Siegern,
haben die restlichen Teilnehmer die Aufgabe, von diesen drei Siegern denjenigen auszuwählen, der den nächsten Wettbewerb ausführt.
lach, ihr sollt ja auch was zu tun haben.

------------------------------
Danach begann oldie die Bildeinsetzung etwas zu früh, was ich nicht sonderlich als bemerkenswert empfand. Auf seinen Hinweis:

oldie antwortete [02.11.07 17.57]
Allerdings finde ich die strikte Trennung der Kategorien für nicht so gut. Oft ist es verdammt schwierig diese zu trennen.

wurde geantwortet: [02.11.07 20.31]
"Ich habe aber eine Idee, oldie´s Bedenken, die Kategorieneinteilung betreffend.
Da 3 Bilder eingesetzt werden dürfen, könntet ihr ja auch, wenn ihr meint, dieses oder jenes Bild passt in diese und in jene Kategorie, dann stellt das gleiche Bild in verschiedene Kategorien. Es zählt aber dann auch als 2 eingesetzte Bilder.

---das fasse ich nicht als Veränderung auf, sondern als Vorschlag-- --
-------------------------------------
Über meine Überlegungen, die ich auf die Vorschläge von kai hatte, antwortete ich heute schon.
--------------------------------------
Zottelblitz und Nebelschwaden
zwicken auch schon mal die Waden,
reibt sie euch mit Franzbrannt- ein,
trinkt dazu nen guten Wein.
Haltet das im Foto fest, für Kat. 3, das wär nicht schlecht.
(muss sich nicht reimen)

--
uki
kai
kai
Mitglied

geschrieben von kai
als Antwort auf uki vom 19.11.2007, 14:47:25
Jolli schrieb im thread 6. Fotowettbewerb (nur Wettbewerbsbilder)

„Kai, warum stellst du dann dein Foto hier ein, wenn es nicht am Wettbewerb teilnehmen soll??“

Hallo Jolli,
Uki hatte um rege Teilnahme am Fotowettbewerb gebeten.

Da ich am Wettbewerb nicht teilnehme, wollte ich mich anderweitig engagieren und schrieb ein paar bebilderte Betrachtungen zum Wettbewerbsthema „Vergänglichkeit, Besinnung“

Dumm ist nur, dass die Blogartikel etwas versteckt in der Homepage stehen. Und die Autorenliste beachten viele nicht. Deshalb wollte ich in diesem thread hier, einen Hinweis auf meinen Blogartikel stellen, den ich versehentlich aber in den thread „6. Fotowettbewerb (nur Wettbewerbsbilder)“ einfügte, da die Titel beider threads fast gleich sind, mit Ausnahme dessen, was in der Klammer steht. Da kann man schon mal in den falschen thread rutschen.

Viele Grüße
Kai

@Karl
Lieber Karl, bitte lösche in dem thread „Fotowettbewerb (nur Wettbewerbsbilder)" meinen Beitrag mit dem Soldatengrab, da dieses Bild am Wettbewerb nicht teilnimmt. Danke!

(Dieses Bild nimmt nicht am Fotowettbewerb teil)

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 19.11.2007, 14:47:25
Ich hab´s ja fast geahnt. Eine Bagatelle, wird aufgebauscht, die ohne weiteren Kommentar in dem thread für Wettbewerbsbilder mit nur eben diesem einen Bild von kai, beendet gewesen wäre.

Die erste Reaktion, als ich kais Bild sah, war auch, warum das?
Dann öffnete ich den Link und fand kais Bilder und die begleitenden Worte nett und habe es ihm auch "dort" geschrieben.
Weiter überlegte ich schon, ob ich noch irgend einen Kommentar unter das eingesetzte Bild geben sollte, dass der thread nur für Wettbewerbsbilder sei. Doch was sollte das bringen, es steht doch als Überschrift. Also, Schwamm drüber und fertig. Außerdem war es bestimmt nicht böse gemeint.
-dachte ich-

Doch, wenn es das ist, was schön und als richtig empfunden wird, was danach geschah, na dann, bitte,
ich bin doch nicht der Oberaufseher in einem Kindergarten und kann eh nicht verhindern, ob und was hier und in dem Bilderthread eingesetzt wird. Eine Löschtaste habe ich nicht und bin auch nicht für Maßregelungen zuständig, die sowieso nur Gegenreaktionen hervorrufen. Meine Art mit Dingen umzugehen ist eben anders.
Sie ist wie sie ist und ich stehe dazu.

uki

Anzeige

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 21.11.2007, 18:28:14
Gerade habe ich gesehen, dass es mit dem Bildereinfügen wieder Schwierigkeiten gab.
Deshalb auch hier einmal die Schritt für Schritt Anleitung, die von hl gemacht wurde, hier an diese Stelle.

Bilder aus der eigenen St-Galerie einfügen:

1. Auf den eigenen Nicknamen in der Online-Liste klicken

2. In der nun erscheinenden Homepage auf Bilder klicken

3. Die gewünschte eigene Galerie durch Klick auf das Bild oder den Namen öffnen

4. Auf das gewünschte Bild in der Voransicht klicken, damit die große Ansicht zu sehen ist

5. Auf diese große Ansicht des Bildes nun mir rechter Maustaste klicken und im erscheinenden Menüfenster entweder auf Grafikadresse kopieren klicken oder auf Eigenschaften und hier die Adresse der Grafik ebenfalls mit rechter Maustaste markieren (=blau) und kopieren

6. Im gewünschten Forum nun über den Button BildURL (img) die Bildadresse einfügen.

Die Grafikadresse beginnt immer mit

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/

danach kommen die individuellen Bilddaten

datenbankidentifikation/Galeriename/

und endet immer mit dem Namen des Bildes und der Dateiendung jpg
Bildname.jpg

Niemals über Benutzerdaten - User-Diashow die Bildadresse kopieren,
da dort nur temporäre Adressen zu sehen sind ../temp/

-----------------------------------
Seid ihr auch erstaunt, wie schöne Bilder man auch im November machen kann? Wir hatten es erhofft und deshalb auch 3 Kategorien angegeben. Ich erfreue mich über jedes neue Bild und hoffe, es geht euch auch so.
Eine Woche ist noch Zeit für´s Einsetzen von Bildern die am Wettbewerb teilnehmen. ))

Lieben Gruß auch von gardy, die leider nicht so viel Zeit hat
und
--
uki
jolli
jolli
Mitglied

geschrieben von jolli
als Antwort auf uki vom 21.11.2007, 18:28:14
uki, ich habe die Regeln nicht aufgestellt, habe versucht, mich daran zu halten. Lediglich eine winzig kleine Frage habe ich gestellt. Warum ist nun meine Frage schlimmer als das falsch eingestellte Bild? Weil sie Reaktionen ausgelöst hat? eigenartig....

--
jolli
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf jolli vom 21.11.2007, 21:51:54
Jolli, hatte ich dir nicht nett und freundlich geantwortet? War doch noch alles klar so weit.
Das war meine Antwort:

---Jolli, kai hat es nicht so eng gesehen. Solch eine Bagatelle, wenn es nur einer macht, ist doch nicht schlimm. Er wollte auf seinen Link, mit Bildern zum Thema, aufmerksam machen, den er mit passenden Kommentaren versehen hat.
So, nun habe auch ich in diesen thread geschrieben, der eigentlich nur für die Wettbewerbsbilder vorgesehen war.
Ich und du, kai, mulde, pilli, albawill, eleonore, vielleicht hab ich noch einen übersehen??
und uns geht´s noch immer gut. )
Liebe Grüße
--
uki-----

Nichts von schlimm oder schlimmer.

Oder meintest du was ich hier, weiter oben geschrieben habe?
Siehst du, so ist das, ich hatte hier erklärt, warum ich nichts weiter unter kais Bild schrieb. Du kannst es selbst nochmals lesen.
Es ist wie ein Schneeballsystem. Eine Flocke und noch eine und . .wird zum Ball.
Du hast es selbst verfolgen können.
Wenn du so willst, sehe ich dich höchstens als eine Flocke, nicht als schlimm oder schlimmer. und das auch nur, wenn du so willst.
Überlesen hast du aber vielleicht im thread für die Bilder etwas, warum ich es für richtig hielt, hier meinen Standpunkt klar zu machen. Wenn du liest, wirst du es finden.
Es ist schade, Novemberstimmung liegt in der Luft. Die sollte doch aber nur in den Bildern zum Ausdruck kommen.

Lieben Gruß
--
uki
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf uki vom 21.11.2007, 22:24:27
Hier mal ein kurzer Zwischenstand über den Eingang der für den Wettbewerb eingesetzten Bilder:

Für Kat. 1, Natur gingen bisher ein:
15 Bilder

von: karl, hl, bongoline, pucki, jolli, eleonore, wilhelminchen, astrid, gundula, mulde, sylvie, pilli, albawil, luchsi 35, isolde 41

Kat. 2, Hinweise auf Vergängliches,
10 Bilder

von: bongoline, pucki, chris, jolli, hl, claude, sylvie, mulde, luchsi 35, wilhelminchen,

Für Kat. 3, Beschauliches,
6 Bilder

von: jolli, sylvie, hl, albawil, libelle, luchsi

Es ist noch Platz und Zeit für mehr.

Lieben Gruß von
--
uki

Anzeige