Digitale Fotografie 6. Fotowettbewerb (Regeln u. Mitteilungen )
@pilli,
fängst du schon wieder an, bzw. machst immer weiter, im Klarttext - das kotzt mich an!!!
... und damit es ein für alle mal geklärt: ich hatte im Vorfeld exakt erläutert, daß meine Seniorengruppen die Wertung vornehmen! Und niemand hatte einen Einwand - nur du stänkerst nun seid Wochen bei jeder Gelegenheit.
Richtigstellung!
Diese Aussage ist falsch! Wir haben nicht abqualifiziert! -
Richtig ist: Der Jurry ist lediglich aufgefallen, daß dieses Bild eingescannt sein könnte, aber jegliche weitere Bewertung darüber unterlassen, weil das Bild schon zuvor nicht die Endrunde erreicht hatte!
Ich hatte mich nicht als Jurry beworben, sondern wurde dazu berufen! Und dabei fühlte ich mich nicht verpflichtet alle "alten" Beiträge und Regeln zurück zu lesen - und das werde ich auch nicht tun.
Wenn es hier also eine Spaßbremse gibt, dann bist du das!
____
@uki und gardy,
Auf Grund der ständigen Angriffe von "pilli" - insbesondere auf meine Senioren-Jurry ziehe ich hiermit meine Bilder aus diesem Beitrag zurück und werde nicht mehr an diesen Wettbewerben teilnehmen.
... denn ich mach(t)e es auch aus Spaß!
dr Oldie
fängst du schon wieder an, bzw. machst immer weiter, im Klarttext - das kotzt mich an!!!
den spassbremsenden argumenten. wenn z.bsp. bei den wenigen teilnehmern 10 werter angedacht werden, wage ich zu meinen, datt nun eher weniger einigkeit bei der wertung erzielt werden könnte...
... und damit es ein für alle mal geklärt: ich hatte im Vorfeld exakt erläutert, daß meine Seniorengruppen die Wertung vornehmen! Und niemand hatte einen Einwand - nur du stänkerst nun seid Wochen bei jeder Gelegenheit.
Richtigstellung!
die seniorengruppe, die luchsis, für mich so stimmige bild, als nur gescannt abqualfizierte, hat mich dazu verführt, den eigentlich liebenswerten begriff "Zausel" zu verwenden...
Diese Aussage ist falsch! Wir haben nicht abqualifiziert! -
Richtig ist: Der Jurry ist lediglich aufgefallen, daß dieses Bild eingescannt sein könnte, aber jegliche weitere Bewertung darüber unterlassen, weil das Bild schon zuvor nicht die Endrunde erreicht hatte!
Ich hatte mich nicht als Jurry beworben, sondern wurde dazu berufen! Und dabei fühlte ich mich nicht verpflichtet alle "alten" Beiträge und Regeln zurück zu lesen - und das werde ich auch nicht tun.
Wenn es hier also eine Spaßbremse gibt, dann bist du das!
____
@uki und gardy,
Auf Grund der ständigen Angriffe von "pilli" - insbesondere auf meine Senioren-Jurry ziehe ich hiermit meine Bilder aus diesem Beitrag zurück und werde nicht mehr an diesen Wettbewerben teilnehmen.
... denn ich mach(t)e es auch aus Spaß!
dr Oldie
Re: 6. Fotowettbewerb (Regeln u. Mitteilungen )
Hallo an Alle!!!
Bin sowas von Enttäuscht, ihr benehmt euch schlimmer, wie die kleinen Kinder.
Kann nicht einmal ein Wettbewerb in Ruhe über die Bühne gehen.
Ich frage mich:WIE ALT IHR EIGENTLICH SEIT?????
--
wilhelminchen
Bin sowas von Enttäuscht, ihr benehmt euch schlimmer, wie die kleinen Kinder.
Kann nicht einmal ein Wettbewerb in Ruhe über die Bühne gehen.
Ich frage mich:WIE ALT IHR EIGENTLICH SEIT?????
--
wilhelminchen
@wilhelminchen,
das kann ich dir genau sagen, die Seniorengruppen, die mit mir die Wertung des letzten Wettbewerbs durchgeführt haben sind im Durchschnitt exakt 68,7 Jahre alt ...
... und damit zu alt um sich von einem ständig stänkernden ST-Mitglied angreifen zu lassen. Außerdem kannte keine Einzige / kein Einziger den Seniorentreff und ich wollte Sie damit auch für den ST interessieren - aber bei den Angriffen ist die Freude bereits verflogen.
Die Senioren waren auf jeden Fall stolz ein Ergebnis erzielt zu haben. Schade daß es zumindest von einer Teilnehmern nicht akzeptiert wird ...
Ich jedenfalls werde das Stänkern nicht weiter aktzeptieren!
das kann ich dir genau sagen, die Seniorengruppen, die mit mir die Wertung des letzten Wettbewerbs durchgeführt haben sind im Durchschnitt exakt 68,7 Jahre alt ...
... und damit zu alt um sich von einem ständig stänkernden ST-Mitglied angreifen zu lassen. Außerdem kannte keine Einzige / kein Einziger den Seniorentreff und ich wollte Sie damit auch für den ST interessieren - aber bei den Angriffen ist die Freude bereits verflogen.
Die Senioren waren auf jeden Fall stolz ein Ergebnis erzielt zu haben. Schade daß es zumindest von einer Teilnehmern nicht akzeptiert wird ...
Ich jedenfalls werde das Stänkern nicht weiter aktzeptieren!
Hallo oldie die Zeilen galten nicht deiner Senioren-Gruppe sonder denen die nie Ruhe geben können und überall was auszusetzen haben.
Bitte entschuldige das das so rüber kam.
wilhelminchen
Bitte entschuldige das das so rüber kam.
wilhelminchen
Nach Oldi möchte auch ich etwas richtige stellen, was von Pilli völlig verdreht wurde.
Pilli schrieb an Uki:
Mit „die“ meinte Pilli auch mich, und dem gemäß soll ich Luchsis Foto abwertend betrachtet haben, nämlich mit der Äußerung, scannen sei was böses.
Tatsächlich schrieb ich genau das Gegenteil und plädierte für das Scannen:
Hier ein Auszug meines Beitrages vom 16.11.07:
Außerdem ist mir die Sache von Luchsis gescanntem Foto bis heute unbekannt. Ich bekam davon nichts mit, da ich nicht sämtliche Beiträge des Forums lese.
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und nicht einfach Unwahrheiten erfinden.
Kai
Pilli schrieb an Uki:
... schon vergessen, wie die unsere luchsi und ihr foto betrachtet haben? scannen sei watt bözes...!!!
Mit „die“ meinte Pilli auch mich, und dem gemäß soll ich Luchsis Foto abwertend betrachtet haben, nämlich mit der Äußerung, scannen sei was böses.
Tatsächlich schrieb ich genau das Gegenteil und plädierte für das Scannen:
Hier ein Auszug meines Beitrages vom 16.11.07:
Stimmt das wirklich, dass man mit gescannten Analogbildern am Wettbewerb nicht teilnehmen darf? Wenn ja, dann ist mir das unverständlich. Denn ein gescanntes, sprich: digitalisiertes Analogbild, ist ja auch ein Digitalbild.
Außerdem ist mir die Sache von Luchsis gescanntem Foto bis heute unbekannt. Ich bekam davon nichts mit, da ich nicht sämtliche Beiträge des Forums lese.
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und nicht einfach Unwahrheiten erfinden.
Kai
du irrst zum wiederholten male kai,
gemeint hatte ich oldie und seine seniorengruppe, denn nur die haben das scannen von luchsis foto zum thema gemacht, was hat dich veranlaßt, anzunehmen, du seist gemeint?
das alles ist nachzulesen, ich empfahl es dir bereits! du wirst keine stelle finden kai
an der ich dich mit dem thema "scannen" in verbindung bringe! es kann doch nicht sein, kai
dass du das nicht verstehst und meinen könntest, du bist das thema???
nochmal: nur oldie und seine uns völlig unbekante seniorengruppe, waren mein thema!
wenn du kai, nicht alle beiträge im forum liest, ist doch klar, das dir meine beiträge an oldie nicht bekannt waren und sind; darum gilt auch hier: nicht nur vermuten, sondern sich vielleicht lieber erst nachlesend informieren bevor du mich grundlos angreifst?
so könnte wahrheit sich zeigen?
...
womit wohl, bongoline
tatsächlich deutlich wird, was "mimosenhafte" männer "abziehen" können, bietet sich nur eine gelegenheit, als gockelhafte machos sich zu präsentieren!
...
wozu nennst du das durchschnittsalter der seniorengruppe, oldie?
alter steht nicht immer für weisheit, auch ich bin mit 61 senior!
wer mit 60+ gleich "kotzen" muss, nur weil er sich mit einer anderen meinung als seiner konfrontiert sieht, hat m.e. ein starkes problem im magenbereich und sollte das behandeln lassen!
...
sorry uki
so ein gedönz entsteht, wenn frau nicht konsequent sich an selbst gestellte regeln hält; manche männer brauchen klare ansagen! und wenn kai nun meinte, der mittelpunkt der forenerde zu sein, dann ist vielleicht ein...dein versuch...es wert, ihm von den besonderheiten des vorhergehenden wettbewerbes, geleitet von oldie, mitteilung zu machen? ich möchte betonen: mir ist nicht wichtig, uki
recht zu bekommen; aber seine aktuelle einmischung, ohne gelesen zu haben, watt sache war zum thema "scannen" ist und bleibt einfach nicht fair!
--
pilli
gemeint hatte ich oldie und seine seniorengruppe, denn nur die haben das scannen von luchsis foto zum thema gemacht, was hat dich veranlaßt, anzunehmen, du seist gemeint?
das alles ist nachzulesen, ich empfahl es dir bereits! du wirst keine stelle finden kai
an der ich dich mit dem thema "scannen" in verbindung bringe! es kann doch nicht sein, kai
dass du das nicht verstehst und meinen könntest, du bist das thema???
nochmal: nur oldie und seine uns völlig unbekante seniorengruppe, waren mein thema!
wenn du kai, nicht alle beiträge im forum liest, ist doch klar, das dir meine beiträge an oldie nicht bekannt waren und sind; darum gilt auch hier: nicht nur vermuten, sondern sich vielleicht lieber erst nachlesend informieren bevor du mich grundlos angreifst?
so könnte wahrheit sich zeigen?
...
womit wohl, bongoline
tatsächlich deutlich wird, was "mimosenhafte" männer "abziehen" können, bietet sich nur eine gelegenheit, als gockelhafte machos sich zu präsentieren!
...
wozu nennst du das durchschnittsalter der seniorengruppe, oldie?
alter steht nicht immer für weisheit, auch ich bin mit 61 senior!
wer mit 60+ gleich "kotzen" muss, nur weil er sich mit einer anderen meinung als seiner konfrontiert sieht, hat m.e. ein starkes problem im magenbereich und sollte das behandeln lassen!
...
sorry uki
so ein gedönz entsteht, wenn frau nicht konsequent sich an selbst gestellte regeln hält; manche männer brauchen klare ansagen! und wenn kai nun meinte, der mittelpunkt der forenerde zu sein, dann ist vielleicht ein...dein versuch...es wert, ihm von den besonderheiten des vorhergehenden wettbewerbes, geleitet von oldie, mitteilung zu machen? ich möchte betonen: mir ist nicht wichtig, uki
recht zu bekommen; aber seine aktuelle einmischung, ohne gelesen zu haben, watt sache war zum thema "scannen" ist und bleibt einfach nicht fair!
--
pilli
An hl-Uki-pilli und Co!
Mensch Määächens last Euch doch nicht kirre machen- is das, die Sache wert ?
Wir machen das doch alle nur aus echtem Spass
Ob man nun erschter oder letzter wird, isse das niche ejal !
Wir sind eine Art Gemeinschaft die was zeigen will und die Meinungen über das Objekt (Bild) und wie der/die andere
sich mit dem Thema auseinandersetzen, erfahren wollen! Keiner will doch einen Goldenen Lorbeerkranz haben!
Zu dem 3. Teil find ich auch nichts gescheites - ist deswegen der Wettbewerb schlechter oder muss er deshalb
kapput diskutiert werden?
Mitnichten!
Wenn Oldi aussteigen möchte bitte- Määäächens wir machen
weiter!
--
mulde
Mensch Määächens last Euch doch nicht kirre machen- is das, die Sache wert ?
Wir machen das doch alle nur aus echtem Spass
Ob man nun erschter oder letzter wird, isse das niche ejal !
Wir sind eine Art Gemeinschaft die was zeigen will und die Meinungen über das Objekt (Bild) und wie der/die andere
sich mit dem Thema auseinandersetzen, erfahren wollen! Keiner will doch einen Goldenen Lorbeerkranz haben!
Zu dem 3. Teil find ich auch nichts gescheites - ist deswegen der Wettbewerb schlechter oder muss er deshalb
kapput diskutiert werden?
Mitnichten!
Wenn Oldi aussteigen möchte bitte- Määäächens wir machen
weiter!
--
mulde
Ausnahmsweise stelle ich das immer wieder diskutierte Foto hier herein und möchte dazu etwas erklären, damit es wenigstens hier Ruhe gibt. Mit Oldie hatte ich es per PN längst abgeklärt.
Das Foto entstand von der Terrasse aus, als eine ganz eigenartige Stimmung über dem Bodensee lag. Ich hatte es mit einer normalen Kamera aufgenommen, also nicht digital, und dazu auch noch einen Filter verwendet.
Um es klar zu sagen: Andere Bilder des Wettbewerbs waren besser. Das Scannen des Bildes hatte wohl für Verwirrung gesorgt. Das ist man heute einfach nicht mehr gewöhnt.
Aber es hatte nichts mit der Entscheidung zu tun, die war absolut korrekt.
Ich hoffe nun, das Thema ist nun vom Tisch.
Hallo Heidi,
eben deswegen will ich keinen Wettbewerb machen.
Ich will lieber denen helfen die Schwierigkeiten haben ein Foto einzustellen.
Das Hilfe nötig ist zeigt sich immer wieder
Es kann rein, was jemand für schön erachtet, Hauptsache erkennbar.
Unser Rätselabend und die anderen Wettbewerbe kommen auch seit vielen Jahren mit nur einer Regel aus
Meiner Meinung nach lasst ihr euch viel zu viel dreinreden.
Beste Grüße Dir und den Wettbewerbsteilnehmern
kleinesrainer
eben deswegen will ich keinen Wettbewerb machen.
Ich will lieber denen helfen die Schwierigkeiten haben ein Foto einzustellen.
Das Hilfe nötig ist zeigt sich immer wieder
Es kann rein, was jemand für schön erachtet, Hauptsache erkennbar.
Unser Rätselabend und die anderen Wettbewerbe kommen auch seit vielen Jahren mit nur einer Regel aus
Meiner Meinung nach lasst ihr euch viel zu viel dreinreden.
Beste Grüße Dir und den Wettbewerbsteilnehmern
kleinesrainer
Betrifft eingescannte Bilder: Anfrage von kai und meine Antwort.
Für mich ist das nur eine Frage gewesen, die mit einem kurzen Satz beantwortet war.
kai [16.11.07 16.20]
Digitalbilder
Stimmt das wirklich, dass man mit gescannten Analogbildern am Wettbewerb nicht teilnehmen darf?
Wenn ja, dann ist mir das unverständlich. Denn ein gescanntes, sprich: digitalisiertes Analogbild, ist ja auch ein Digitalbild.
Und jemand, der mit solchen Bildern an einem Fotowettbewerb teilnimmt, hat eine wesentlich schlechtere Ausgangsposition, als diejenigen mit echten Digitalbildern. Denn es ist ja bekannt, dass Analogbilder mit Digitalbildern, in punkto Auflösung, Schärfe, Detailtreue, Farbsättigung usw., ganz und gar nicht mithalten können. Und durch das Scannen hat man dann nochmals einen Qualitätsverlust.
uki antwortete [16.11.07 18.04]
Hallo, kai,
die Frage wegen der eingescannten Bilder ist schon beantwortet worden.
---sie dürfen eingesetzt werden----
-----------------------------------
Hallo, pilli, auf deine Bemerkung von heute, 7,21 Uhr, an mich gerichtet,
hast du insofern Recht, dass ich auf den Eingangssatz von kai;
@kai: "ich weiß nicht ob die Frage, wer die Bilder bewerten soll, inzwischen schon geklärt ist."
Einfach hätte antworten können:“ Kai, sie ist geklärt!“ -und fertig.
Wie und wann und wo zu finden ist, wie die Fotowettbewerbe begonnen haben, war das erste, womit ich diesen 6. Fotowettbewerb überhaupt begonnen habe. Davon ging ich einfach aus, dass das, wenn gewünscht, gelesen wird.
Auf all die folgenden Vorschläge, Einwände, Bedenken, seines threads wäre ich dann mit keiner Silbe eingegangen.
Keineswegs aber wollte ich auf der Regel der Bewertung durch uns, beharren. Außerdem sehe ich die Vor- und Nachteile dabei.
Mir ist diese /meine Einstellung verständlich.
Ich gebe aber zu, hätte ich es gemacht, wären all die Missverständnisse hier nicht passiert.
Zwar habe ich nicht allzu breite Schultern aber diese „Schuld“ können sie tragen.
Also bitte all die folgenden Beschwerden nur an mich richten.
Allgemein möchte ich betonen, dass ich mich nicht dafür zuständig fühle, mit wie viel Temperament hier die Beiträge verfasst werden.
Jeder hat die Verantwortung für seine Beiträge selbst.
Leute, das Leben ist viel zu schön und wir befinden uns wohl alle schon altersmäßig im Herbst, wenn nicht, schon in Novemberstimmung.
Also nehmt nicht alles so todernst. Lasst die karge Herbstsonne durch die verbliebenen Blätter des Lebensbaumes scheinen.
Hihi, wie bin ich denn drauf?
Na denne, vertragt euch. Schießt Fotos und stellt sie ein. Ob mit oder ohne Bewertung.
Liebe Grüße
uki
--
uki
Für mich ist das nur eine Frage gewesen, die mit einem kurzen Satz beantwortet war.
kai [16.11.07 16.20]
Digitalbilder
Stimmt das wirklich, dass man mit gescannten Analogbildern am Wettbewerb nicht teilnehmen darf?
Wenn ja, dann ist mir das unverständlich. Denn ein gescanntes, sprich: digitalisiertes Analogbild, ist ja auch ein Digitalbild.
Und jemand, der mit solchen Bildern an einem Fotowettbewerb teilnimmt, hat eine wesentlich schlechtere Ausgangsposition, als diejenigen mit echten Digitalbildern. Denn es ist ja bekannt, dass Analogbilder mit Digitalbildern, in punkto Auflösung, Schärfe, Detailtreue, Farbsättigung usw., ganz und gar nicht mithalten können. Und durch das Scannen hat man dann nochmals einen Qualitätsverlust.
uki antwortete [16.11.07 18.04]
Hallo, kai,
die Frage wegen der eingescannten Bilder ist schon beantwortet worden.
---sie dürfen eingesetzt werden----
-----------------------------------
Hallo, pilli, auf deine Bemerkung von heute, 7,21 Uhr, an mich gerichtet,
hast du insofern Recht, dass ich auf den Eingangssatz von kai;
@kai: "ich weiß nicht ob die Frage, wer die Bilder bewerten soll, inzwischen schon geklärt ist."
Einfach hätte antworten können:“ Kai, sie ist geklärt!“ -und fertig.
Wie und wann und wo zu finden ist, wie die Fotowettbewerbe begonnen haben, war das erste, womit ich diesen 6. Fotowettbewerb überhaupt begonnen habe. Davon ging ich einfach aus, dass das, wenn gewünscht, gelesen wird.
Auf all die folgenden Vorschläge, Einwände, Bedenken, seines threads wäre ich dann mit keiner Silbe eingegangen.
Keineswegs aber wollte ich auf der Regel der Bewertung durch uns, beharren. Außerdem sehe ich die Vor- und Nachteile dabei.
Mir ist diese /meine Einstellung verständlich.
Ich gebe aber zu, hätte ich es gemacht, wären all die Missverständnisse hier nicht passiert.
Zwar habe ich nicht allzu breite Schultern aber diese „Schuld“ können sie tragen.
Also bitte all die folgenden Beschwerden nur an mich richten.
Allgemein möchte ich betonen, dass ich mich nicht dafür zuständig fühle, mit wie viel Temperament hier die Beiträge verfasst werden.
Jeder hat die Verantwortung für seine Beiträge selbst.
Leute, das Leben ist viel zu schön und wir befinden uns wohl alle schon altersmäßig im Herbst, wenn nicht, schon in Novemberstimmung.
Also nehmt nicht alles so todernst. Lasst die karge Herbstsonne durch die verbliebenen Blätter des Lebensbaumes scheinen.
Hihi, wie bin ich denn drauf?
Na denne, vertragt euch. Schießt Fotos und stellt sie ein. Ob mit oder ohne Bewertung.
Liebe Grüße
uki
--
uki