Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 56. Wettbewerb Thema: Die Welt in Farben

Digitale Fotografie 56. Wettbewerb Thema: Die Welt in Farben

therese
therese
Mitglied

Re: 56. Wettbewerb Thema: Die Welt in Farben
geschrieben von therese
als Antwort auf therese vom 25.02.2012, 08:51:32
Aber auch zarte Farben zaubert die Natur.

Die Bucht von Cuxhafen im Herbst.
therese

Diese Herbst- Winterstimmung zeigt sich in Pastellfarben.
therese

therese
therese
Mitglied

geschrieben von therese
als Antwort auf therese vom 25.02.2012, 09:02:23
Dieses Foto ist unbearbeitet. Der Gaumasee in Flims ist bekannt für
seine Farbe.
therese

Diesen Blick durch ein Felsenfenster, habe ich in Platja D`Aro,
meinem lieblings Ort in Spanien, aufgenommen.
therese

therese
therese
Mitglied

geschrieben von therese
als Antwort auf therese vom 25.02.2012, 09:15:13
Heckenrose in zartem lila.
therese

Anzeige

therese
therese
Mitglied

geschrieben von therese
als Antwort auf therese vom 25.02.2012, 09:19:28
Gelbvariationen einer Mohnblüte.
therese

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf therese vom 25.02.2012, 09:24:39

Heute ist ja der letzte Tag hier.
Ampelia wird schon reichlich der Kopf rauchen.

Ruhe, Stille, Abendstimmung in zarten Tönen.

loretta
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
Liebe ampelia!

Gute Besserung wünsche ich dir und:

http://up.picr.de/9645688uko.jpg[/img]

omaria [i](Außer Konkurrenz!)

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
gärten der welt/ ostern 2011(chris33)

gärten der welt/ ostern 2011(chris33)

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kopenhagen - Neujahr - Garde vor dem Schloss Amalienborg

Gruß
Gertraud
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2012, 15:02:50

Es ist lange nach Mitternacht und der Wettbewerb ist zu Ende und die erste Auswahl liegt vor. Zu diesem Wettbewerb wurden 317 Fotos eingestellt - ich hoffe dass ich mich nicht verzählt habe.
Ich bedanke mich bei allen für das Mitmachen.

Bevor ich euch aber eine erste Auswahl zeige, möchte ich noch etwas zu den Fotos schreiben, einige Fotos waren dabei, die bestimmt zumindest in die erste Auswahl gekommen wären, wenn sie nicht "ausser Konkurrenz" gehabt hätten.
Ich habe es mir nicht leicht gemacht mit der Auswahl und habe sie in 8 Gruppen aufgeteilt. Ich könnte in noch mehr Gruppen aufteilen, aber das würde jedoch den Rahmen sprengen.

1. Blumen

a. Hobbyradler - Die künstlerisch umgesetzte Fotografie verzaubert auch mich und gibt mir den Blick frei in wunderschöne Strukturen, zart und duftig und Farben in Pastell
b. Libelle - Hier zeigt uns die Natur Farben, Formen und Strukturen, die uns sonst verborgen bleiben
c. Chris - Ein wunderschöner Blütentraum, klasse zarte Farben und Licht.

2. Himmel

a. Anna - Ein flammendes Inferno wenn der Himmel sich blutrot färbt, eine richtige Weltuntergangsstimmung. Was für Farben, einfach herrlich.
Der Himmel scheint wirklich zu brennen.
b. Eleonore - Fantastisch, dieses Licht, die Wolken, die Farben... ein violetter Himmel
c. Heijes - Schaut nach Sommer aus diese warmen Farben. Solche Momente sollten nie vergehen...

3. Tiere

a. Therese - Die Natur vereint alle Farben im Federkleid dieser Mandarinente und dies zeigt für mich die grosse Farbvariante der Natur
b. Hobbyradler - Ein wunderschöner in metallischem Grün schillernder Käfer, der glänzt mit seinem Untergrund aus Glas um die Wette! Eine sehr interessante Farbvariante
c. Myria - Einen wunderschönen Schmetterling hast Du mit der Blume in sehr schönen Farben präsentiert und bereitet jetzt schon Freude

4.Wasser

a. Loretta - Beeindruckend die Vielfalt der Lebewesen und Farbenpracht unter Wasser - wenn man bedenkt dass nur ein Bruchteil dieser Welt erforscht ist.
b. Pilli - Wunder der Natur, da kommen die Farben des Wassers zur Geltung und Wasser ist verwandelbar in den Farben

5. ohne Konkurrenz

a. Britt - Eine wunderbare Stimmung des Lichtsund den Farben, nichts daran ist grau und trist. Das Wasser eine fast glatte Fläche, das Licht ist das i-Tüpfelchen.
b. Bongoline - Eine wirklich grandiose Ansicht in augenbelebenden Farben innerhalb dieser kargen Landschaft ist dieser goldene Berg
c. Caya -Die Natur malt die schönsten Bilder, ein brennender Himmel. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass das ein ganz besonders tolles Erlebnis war so einen farbenträchtigen Sonnenuntergang miterleben zu dürfen

6. Farben die nicht in der Natur vorkommen, jedoch auch die Welt der Farben bedeuten

a. Clara - Die Farben der Kindheit und macht wieder Lust auf Jahrmarkt. Das Leben ist ein Karussell, man kann aufspringen oder ewig davorsitzen und schauen.
b. Heide - Das Haus mit dem roten Dach ist DER Hingucker! Ein roter Klecks in der Landschaft passt perfekt.
c. Loretta - Eine wundervolle Regenschirm-Impression bei Regenwetter. Feine Idee und wirklich toll umgesetzt.

7. Landschaft

a. Loretta - Das Licht in der Düsternis - Aber das Licht lässt uns wissen, dass der Frühling kommen wird. Ein großartiges Landschaftsbild, mit Licht gemalt erinnert es mich an die Kunst alter Maler
b. Vangelis - Was für eine Idylle, auch in Gewitterfarben strahlt es eine Faszination aus.
c. Myria - Gelb ist die Farbe des Frühlings. Herrlich leuchtet das Gelb unter dem Azurblau des Himmels mit frischem Grün

8. Winter

Auch Schnee und Eis zeigen ihre speziellen Farben wie man sieht

a. Lukodi - Die Farbe Weiss des Winters hast du ganz wunderbar gezeigt. Das ist der Winter, wie er nach meinem Ermessen sein muss!
b. Clara - Das blaue Eis ist eine Welt voller Wunder der Natur , ein ganz spektakuläres Blau!
c. Therese - Man kann dazu sagen es ist eine Melancholie des Winters, diese Stimmung in Pastellfarben die du wunderbar eingefangen hast

Hier sieht man dass die Welt sehr bunt ist und die Farben der Natur und nicht nur der Natur sind für mich einfach umwerfend.

Die Bekanntgabe des Endergebnisses dauert noch ein bisschen.
Bitte um Geduld....
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Ampelia1008 vom 26.02.2012, 09:54:56

Nun hat die Spannung wohl den Höhepunkt erreicht und hier ist meine Entscheidung

Herzlichen Glückwunsch an Heide für den 3. Platz

Herzlichen Glückwunsch an Myrja für den 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch an Therese für den 1. Platz

Meine Herzliche Glückwunsche an alle Gewinner.
Positiv ist, dass so viele mitgemacht haben.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Therese - jetzt bist du "dran" und ich bin einmal gespannt was du einstellst.

Allen einen wundervollen Sonntag

Ampelia

Anzeige