Digitale Fotografie 56. Wettbewerb Thema: Die Welt in Farben
Wildlebende Tiere gibt es in Unmengen, dazu gehören Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Eidechsen, Gänse, Vögel,Fische, Affen u.v.m eben Tiere in der natürlichen Umgebung, keine gefangengehaltene Tiere
Ist jemand im Roten Meer getaucht und hat fotografiert?
War jemand auf Safari und hat fotografiert?
- das Element Wasser ist doch wunderbar
lg Ampelia
@Ampelia,
so ganz einverstanden mit deine argumentation bin ich nicht.
nicht jede hatte/hat die möglichkeit auf safari zu gehen oder in roten meer zu tauchen.
und manche tiere -wie z.B. tiger- werden wir wohl bald NUR noch in zoos sehen können, da es von diese wundervolle tiere nur noch 3.200 wildlebende gibt.
meinst du nicht , die farben eines leopards oder flamingos in ein zoo aufgemalt sind?? und nicht farben diese welt sind?
nur als beispiel: ich könnte jetzt dreist behaupten, für dieses bild bin ich irgendwo am falkland inseln rumgerudert, dabei hab ich es in tierpark berlin fotografiert.
oder ich schreibe, für dieses bild hab ich leib und leben riskiert in indien, dabei ist es eine werbeplakat für tourismus in indien.
kannst du dir vorstellen, was dass für eine arbeit war, dieses tier zu überreden, ruhig zu bleiben, während ich die farben möglichst naturgetreu aufgemalt habe in safaripark stukenbrock?? ;)
womit ich hier niemandem unterstellen will, das die/derjenige mogelt.
es sollte nur verdeutlichen, dass die tiere in gefangenschaft auch ihre farben beibehalten.
und dass viele menschen keine andere möglichkeiten haben, einen tapir oder yak usw. in freie wildbahn zu knipsen.
spätestens bei der 90.ste bienen oder schmetterlings, oder blümchen bild wird es auch irgendwie öde :)
Pech und Schwefel ist übrigens ein Schlammsprudel auf Island und diese irren Farben entstanden durch das Wetter und den Dampf.
Dies sind die Farben des herbstlichen Hochmoores in der Nachmittagssonne
Derselbe Stausee allerdings mit sehr wenig Wasser und Ende November.
Die Steine sind mit Raureif überzogen und man kann wegen der Spiegelung die Wasserlinie kaum erkennen.
Dies sind die Farben des herbstlichen Hochmoores in der Nachmittagssonne
Derselbe Stausee allerdings mit sehr wenig Wasser und Ende November.
Die Steine sind mit Raureif überzogen und man kann wegen der Spiegelung die Wasserlinie kaum erkennen.
Ich bin auch eine Farbensammlerin, aber bei den jetzt gezeigten Bildern auf anderer Weise. Und ich schwöre: Alles pur Natur: Bienenwachs, Pigmenten und Wärme.
LG
Mareike
Encaustik(Mareike)
Encaustik(Mareike)
Encaustik(Mareike)
Encaustik(Mareike)
Encaustik(Mareike)
Encaustik(Mareike)
Encaustik(Mareike)
Encaustik(Mareike)
Encaustik(Mareike)
Encaustik(Mareike)
Encaustik(Mareike)
LG
Mareike
@mareike,
wäre es möglich, dass du deine werke nicht mittig einstellst??
es sprengt.
@gertiB,
deine bilder sind sehr schön, nur dein irland bild sprengt ebenfalls den rahmen.
geh auf meinen link, dort kannst du mit der größe 700 pixel auf ein gängige größe alles einstellen.
jetzt muss man karl oder margit bitten, dass ganze zu regulieren.
wäre es möglich, dass du deine werke nicht mittig einstellst??
es sprengt.
@gertiB,
deine bilder sind sehr schön, nur dein irland bild sprengt ebenfalls den rahmen.
geh auf meinen link, dort kannst du mit der größe 700 pixel auf ein gängige größe alles einstellen.
jetzt muss man karl oder margit bitten, dass ganze zu regulieren.
Sorrie, war mir nicht bekannt.
Gruss
Mareike
Gruss
Mareike
--
pilli
es grünt so grün...
--
pilli
--
pilli
Nach einem heftigen Gewitter Farbspiele im Grand Canyon, Arizona
bongoline
außer Konkurrenz
bongoline
außer Konkurrenz
Mein Garten(Mareike)
Mein Garten(Mareike)
Auch im Unscheinbaren findet sich viel Welt.
Mareike
Mein Garten(Mareike)
Auch im Unscheinbaren findet sich viel Welt.
Mareike