Digitale Fotografie 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
hasi:
Na, dieses Bild aus Karlsbad hätte alle Chancen, als "längste Bank" ins Buch der Rekorde zu kommen. Dagegen sehen mir die Steinbänke auf Eltz doch ein bisschen zu industriell aus.
eko, wie man sieht sind wohl bei 2 der 3 sitzbänke zusatzplatten aufgelegt worden.
ich kenne diese steinbänke schon seit meiner kindheit so. sie stehen im innenhof der burg, gleich dort wo nun die burgführungen beginnen. jetzt für die zahlreich wartenden touristen, früher womöglich für ritter die sich im burghof erst einmal aus ihren rüstungen schälen mussten.
mir sind diese grauen schleier unter den bänken aufgefallen, ich denke dass ist baustaub den man abends versucht grob abzuspritzen. die burg eltz ist zur Zeit wegen sanierung teilweise eingerüstet.
lg Hasi
Diese Bank steht bei uns in der Straße
Auf dem Weg von Savognin zum Albulapass überkam meinem Enkel der große Hunger und so habe ich bei einem Spaziergang durch den kleinen Ort dieses Haus mit den Bänken entdeckt
Diese Bank steht im Neuen Garten mit Blick auf das Marmorpalais in Potsdam
garantiert keine Massenproduktion
heijes
Auf dem Weg von Savognin zum Albulapass überkam meinem Enkel der große Hunger und so habe ich bei einem Spaziergang durch den kleinen Ort dieses Haus mit den Bänken entdeckt
Diese Bank steht im Neuen Garten mit Blick auf das Marmorpalais in Potsdam
garantiert keine Massenproduktion
heijes
Kopenhagen, Dantesplads
Bank in einem Hinterhof in Viborg/Dänemark
Bank in einem Hinterhof in Viborg/Dänemark
Re: 51. Fotowettbewerk Thema "Sitzbänke"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich freue mich, dass Du den Wettbewerb eröffnet hast eko. Und das mit einem sehr schönen Thema.
Ich habe 2 Bänke, nicht industriell hergestellt, nicht besonders originell, aber dafür in luftiger Höhe mit fantastischem Blick:
Berner Oberland
Meli
Ich habe 2 Bänke, nicht industriell hergestellt, nicht besonders originell, aber dafür in luftiger Höhe mit fantastischem Blick:
Berner Oberland
Meli
Ja meli, da weiß man nun nicht, was man mehr bewundern soll, das fantastische Panorama --- oder die Einfachheit der Sitzgelegenheit ( ohne Lehne, meine ich).
Lass mich raten: Links ist die Eigernordwand zu sehen, rechts die Jungfrau, dazwischen das Jungfraujoch und der Weg führt von den zwei Bänken hinunter zur Kleinen Scheidegg. Stimmts?
e k o
Lass mich raten: Links ist die Eigernordwand zu sehen, rechts die Jungfrau, dazwischen das Jungfraujoch und der Weg führt von den zwei Bänken hinunter zur Kleinen Scheidegg. Stimmts?
e k o
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, eko, ich kam vom Männlichen. Ich fahre immer mit der Zahnradbahn bis Wengen und gehe dann dort in die Gondel, komme auf dem Männlichen an und laufe dann bis Wengen wieder herunter, nehme dann bis Lauterbrunnen erneut die Zahnradbahn.
Das war vor 2 Jahren, seither konnte ich aus privaten Gründen diese Tour noch nicht wieder machen.
Aber vielleicht klappt es im Herbst noch einmal.
Dir viel Freude an dem Wettbewerb und wenn ich wieder eine Bank finde, komme ich natürlich wieder.
Schönen Abend
Meli
Das war vor 2 Jahren, seither konnte ich aus privaten Gründen diese Tour noch nicht wieder machen.
Aber vielleicht klappt es im Herbst noch einmal.
Dir viel Freude an dem Wettbewerb und wenn ich wieder eine Bank finde, komme ich natürlich wieder.
Schönen Abend
Meli
Wien ist nicht Karlsbad, hat aber scheinbar doch gewisse Ähnlichkeiten
geli
Herbst im Rathauspark
geli
Herbst im Rathauspark
Es ist mir ein Rätsel, wo so schnell Bänke hergezaubert werden. Dann habe ich meine Fotos durchgeblättert und auch was gefunden. Aber ich befürchte, es ist wohl am Thema vorbei, denn keine Rückenlehne, eher was zum Liegen...
Ach was, ich zeigs trotzdem, eko verzeih´s mir!
Ach was, ich zeigs trotzdem, eko verzeih´s mir!
Äland: In der Gegend von Vardö
Jetzt bin ich gespannt ob es noch minimalistischere Sitzgruppen geben wird.
Ciao
Hobbyradler
Jetzt bin ich gespannt ob es noch minimalistischere Sitzgruppen geben wird.
Ciao
Hobbyradler
Hier sollte man besser aufpassen, wo man sich hinsetzt
geli
Burgenland - Stinatz
geli
Burgenland - Stinatz