Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
Außen
Noch ein mal ein paar verkleinerte Fotos der Firma Voith-Kiel
Motor einer „Maxi-Diesellok“ auf dem Werksgelände der Firma Voith-Kiel
Wie es „drinnen aussieht“ interessiert doch. Triebwerk einer Voith-Diesellok
Hafel
Motor einer „Maxi-Diesellok“ auf dem Werksgelände der Firma Voith-Kiel
Wie es „drinnen aussieht“ interessiert doch. Triebwerk einer Voith-Diesellok
Hafel
Die Klingel - von Kindern, die uns besuchen, werden wir immer gefragt, wo
denn unsere Klingel sei
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Neue Bilder(henryk)
Ein Schraubstock,der 200 Jahre alt ist....Henryk
Ein Schraubstock,der 200 Jahre alt ist....Henryk
Hallo meli,
im Januar 2010 hatte ich das erste Mal hier an einem Fotowettbewerb teilgenommen und war damals genauso überrascht wie du vorgestern, dabei (allerdings) den 2. Platz belegt zu haben und war total irretiert. Das Thema war seinerzeit: Fahrzeuge - Mittel der Fortbewegung im weitesten Sinne
Und weil dieses kleine Edelstahlmonster, gerade wieder so schön zum Thema passt, erlaube ich mir, es noch mal zu zeigen - natürlich außerhalb der Wertung.
Viel Spaß dir und allen Beteiligten weiterhin, denn es ist ein sehr außergewöhnliches Thema, wie ich finde.
loretta
im Januar 2010 hatte ich das erste Mal hier an einem Fotowettbewerb teilgenommen und war damals genauso überrascht wie du vorgestern, dabei (allerdings) den 2. Platz belegt zu haben und war total irretiert. Das Thema war seinerzeit: Fahrzeuge - Mittel der Fortbewegung im weitesten Sinne
Und weil dieses kleine Edelstahlmonster, gerade wieder so schön zum Thema passt, erlaube ich mir, es noch mal zu zeigen - natürlich außerhalb der Wertung.
Viel Spaß dir und allen Beteiligten weiterhin, denn es ist ein sehr außergewöhnliches Thema, wie ich finde.
loretta
Arbeit mit Stahl und Dampf:
Hafel
Hafel
Die Wuppertaler Schwebebahn, sollte das Bild nicht passen,
dann ausser Konkurrenz.
L.G. paloma
dann ausser Konkurrenz.
L.G. paloma
mal etwas kleiner
oder so ...
oder vielleicht so... mein allerliebster Helfer
diese Bilder sind nicht für den Wettbewerb bestimmt, da ich z.Zt. nur sehr unregelmäßig daheim sein kann.
Gruß
libelle
oder so ...
oder vielleicht so... mein allerliebster Helfer
diese Bilder sind nicht für den Wettbewerb bestimmt, da ich z.Zt. nur sehr unregelmäßig daheim sein kann.
Gruß
libelle
Oh Libelle, da haste aber Deine Herdplatte auf Hochglanz gebracht, Kompliment.
Der Wasserhahn allerdings, der dürfte aus Messing sein und hochglanzverchromt.
@ all:
Wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich wieder eins aufs Dach, aber da sind viele Bilder, auf denen Teile angebildet sind, die höchstens aus Eisen, aber niemals aus Stahl sind. Aber das ist dann melis Entscheidung.
e k o
Der Wasserhahn allerdings, der dürfte aus Messing sein und hochglanzverchromt.
@ all:
Wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich wieder eins aufs Dach, aber da sind viele Bilder, auf denen Teile angebildet sind, die höchstens aus Eisen, aber niemals aus Stahl sind. Aber das ist dann melis Entscheidung.
e k o
Liebe Meli:
Leider hast Du vergessen die genaue Legierung des Stahls anzugeben. Dürfen die Fotobeispiele im unlegierten Stahl, legierten Stahl, hochlegierten Stahl oder sind auch Sonderlegierungen zugelassen?
Es ist vielleicht sinnvoll vorher ein Spektrogramm der Stahlzusammensetzung mit einzureichen. Anders wird das hier nix.
Hafel
Leider hast Du vergessen die genaue Legierung des Stahls anzugeben. Dürfen die Fotobeispiele im unlegierten Stahl, legierten Stahl, hochlegierten Stahl oder sind auch Sonderlegierungen zugelassen?
Es ist vielleicht sinnvoll vorher ein Spektrogramm der Stahlzusammensetzung mit einzureichen. Anders wird das hier nix.
Hafel