Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Clara,
dieser Drache hat eine großartige Spannung und Energie in Ausdruck und Körperhaltung.
Deshalb habe ich auch den Link eingesetzt, der bei Cayas chinesischem Drachen zu finden ist.
Er beschreibt die Unterschiede - die hier in diesen beiden Fotos ganz deutlich zu sehen sind.
Ich freue mich über diese Begegnung von Ost und West.
@ all
Gute Nacht
Meli
Nachträglich:
Ich sehe gerade, dass wieder eine neue Seite angefangen hat. Deshalb setze ich den Link auch hier noch einmal ein.
Chinesischer Drache
dieser Drache hat eine großartige Spannung und Energie in Ausdruck und Körperhaltung.
Deshalb habe ich auch den Link eingesetzt, der bei Cayas chinesischem Drachen zu finden ist.
Er beschreibt die Unterschiede - die hier in diesen beiden Fotos ganz deutlich zu sehen sind.
Ich freue mich über diese Begegnung von Ost und West.
@ all
Gute Nacht
Meli
Nachträglich:
Ich sehe gerade, dass wieder eine neue Seite angefangen hat. Deshalb setze ich den Link auch hier noch einmal ein.
Chinesischer Drache
Mich freut es, dass du mich daran erinnert hast, Meli,
ja, das stimmt, der Drache ist uns in China immer wieder begegnet und natürlich ist uns erklärt worden, welchen Stellenwert er einnimmt, besonders wenn er exponiert irgendwo stand wie der, den ich zeigte, nämlich ziemlich am Eingang des prächtigen Palastgartens.....(hatte es vergessen )
Glück und ein langes Leben sollten dem Kaiser beschieden sein.
Ich höre gerade im Geiste die Stimme unseres Guide Sonny
Also Danke, dass du dir die Mühe des Nachforschens gemacht hast
Caya
An keinem Schiff komme ich mehr vorbei, ohne an den Wettbewerb zu denken
Zwei Stahlrösser
Museum für Stahlrösser
pelagia
Zwei Stahlrösser
Museum für Stahlrösser
pelagia
Guten Morgen!
Fahrradmuseum in Nijmwegen! Danke für den Link!
Das habe ich nicht gewußt und gestehe, dass ich bisher dort nur mit Freunden war, um gut asiatisch zu essen.
Die Ausstellung ist sicherlich sehr interessant.
Was den Wettbewerb angeht, liebe pelagia, so viel Stahl und Metall im Dienste der Menschen oder auch als Kunstobjekte habe ich vorher selbst nicht bemerkt.
Meli
Fahrradmuseum in Nijmwegen! Danke für den Link!
Das habe ich nicht gewußt und gestehe, dass ich bisher dort nur mit Freunden war, um gut asiatisch zu essen.
Die Ausstellung ist sicherlich sehr interessant.
Was den Wettbewerb angeht, liebe pelagia, so viel Stahl und Metall im Dienste der Menschen oder auch als Kunstobjekte habe ich vorher selbst nicht bemerkt.
Meli
instrumente der truppe *titanick* beim strassentheater holzminden.
es wurde alles mögliche verwendet, wie durchgeschnittene feuerlöscher, teile von industrie gerätschaften.
das stück hiess ja auch *hochofensymphonie*.
es war große klasse, und titanick holte auch den ersten preis mit ihre aufführung.
wir haben 2 mal mit den truppe in biergarten gesessen, zum 2.mal haben wir den sieg gefeiert.
war große klasse in jeden hinsicht.
(in wettbewerb)
eleo,
das war bestimmt ein großartiges Erlebnis.
Da wäre ich gern dabei gewesen.
Ich fand doch auch die Eröffnung der Essener Kulturhauptstadt so großartig, bei der auf den alten Werkzeugen und Maschinen Musik gemacht und dazu getanzt wurde.
Deshalb kann ich mich hier in den Ablauf ein Stück hineinversetzen und dann noch Hochofensinfonie!!! Klasse.
Meli
das war bestimmt ein großartiges Erlebnis.
Da wäre ich gern dabei gewesen.
Ich fand doch auch die Eröffnung der Essener Kulturhauptstadt so großartig, bei der auf den alten Werkzeugen und Maschinen Musik gemacht und dazu getanzt wurde.
Deshalb kann ich mich hier in den Ablauf ein Stück hineinversetzen und dann noch Hochofensinfonie!!! Klasse.
Meli
bodenständig, weil aus Stahl
ein schräger Vogel
zwei schräge Vögel
drei schräge Vögel
Gruß
libelle
ein schräger Vogel
zwei schräge Vögel
drei schräge Vögel
Gruß
libelle
Libelle,
wie schön sind Deine schrägen Vögel.
Es war sicher eine Überraschung, ihnen zu begegnen. Oder war es eine angekündigte Ausstellung?
Ich war neugierig und habe mal gegoogelt, wobei ich auf andere schräge Vögel traf, die allerdings nicht in dieser Freiheit sein dürfen, wie die Deinen.
Meli
schräge Vögel aus Metall
wie schön sind Deine schrägen Vögel.
Es war sicher eine Überraschung, ihnen zu begegnen. Oder war es eine angekündigte Ausstellung?
Ich war neugierig und habe mal gegoogelt, wobei ich auf andere schräge Vögel traf, die allerdings nicht in dieser Freiheit sein dürfen, wie die Deinen.
Meli
schräge Vögel aus Metall
Heute war wir an der Schleuse in Randersacker. Hier die stählerne Ausbeute
Poller
Bojen warten auf ihren Einsatz
Einen schönen Sonntag
libelle
Poller
Bojen warten auf ihren Einsatz
Einen schönen Sonntag
libelle
stahl & metall; ein beispiel für die sichernde variante sportlicher aktivitäten in einem "Hochseilgarten".
mittlerweile bieten zahlreiche Hochseilgärten einen "Kinderparcours" an und nachdem die lieben kleinen eingeführt worden sind, was das sichern und festhaken betrifft, das sie dann eigenständig auf dem seil vornehmen, startet das vergnügen:
ein letzter prüfender blick auf das seil...
die ersten schritte sind gemacht, das selbstvertrauen wächst mit jedem der schritte...
ein spannender moment; wird es gelingen den stählernen haken alleine und nur tastend einzuklinken...
geschafft; der stahlhaken funkelt und blitzt in der sonne; Sophie, vielleicht die weibliche antwort auf Reinhold Messner ?
freizeitangebote für kids
--
pilli
mittlerweile bieten zahlreiche Hochseilgärten einen "Kinderparcours" an und nachdem die lieben kleinen eingeführt worden sind, was das sichern und festhaken betrifft, das sie dann eigenständig auf dem seil vornehmen, startet das vergnügen:
ein letzter prüfender blick auf das seil...
die ersten schritte sind gemacht, das selbstvertrauen wächst mit jedem der schritte...
ein spannender moment; wird es gelingen den stählernen haken alleine und nur tastend einzuklinken...
geschafft; der stahlhaken funkelt und blitzt in der sonne; Sophie, vielleicht die weibliche antwort auf Reinhold Messner ?
Was ist ein Hochseilgarten (Ropes Course)?
Ein Seilgarten kann als eine Serie von künstlichen Hindernissen (aus Seil- und/oder Stahlkabeln) bezeichnet werden, die in einem sinnvollen Parcours für diverse Anwendungen aufgebaut wird.
Man unterscheidet zwischen Hochseilgarten (Elemente bis 15m Höhe) und Bodenparcours (Elemente in ca. 0,5m Höhe).
Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen steht das Prinzip „Learning by doing“ im Vordergrund, dabei werden keine besonderen Ansprüche an die Fitness gestellt.
freizeitangebote für kids
--
pilli