Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
Guten Morgen Meli, du hast fast richtig geraten, Ich stand über dem Wasser
und zwar dort wo die Leute stehen
das ist die Burgtorbrücke
LG heijes
und zwar dort wo die Leute stehen
das ist die Burgtorbrücke
LG heijes
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
heijes,
Danke sage ich Dir bei meinem ersten Kaffee heute morgen!
Stimmt, wenn ich mir die Brücke wegdenke, warst Du auf dem Wasser - sorry!
Doch so haben wir noch ein schönes Bild aus Lübeck erhalten.
Ich habe mich bei so manchem Foto hier gefragt, wie es aufgenommen wurde.
Diese Frage wollte ich schon an Uki stellen, die eine Aufnahme in einen Strommasten hinein eingesetzt hat. Kann eigentlich nur auf dem Rücken liegend gemacht worden sein.
Das werde ich mal noch per PN klären.
Schönen Urlaubstag
Meli
Danke sage ich Dir bei meinem ersten Kaffee heute morgen!
Stimmt, wenn ich mir die Brücke wegdenke, warst Du auf dem Wasser - sorry!
Doch so haben wir noch ein schönes Bild aus Lübeck erhalten.
Ich habe mich bei so manchem Foto hier gefragt, wie es aufgenommen wurde.
Diese Frage wollte ich schon an Uki stellen, die eine Aufnahme in einen Strommasten hinein eingesetzt hat. Kann eigentlich nur auf dem Rücken liegend gemacht worden sein.
Das werde ich mal noch per PN klären.
Schönen Urlaubstag
Meli
Hauptbahnhof/Berlin
Altes Schiffshebewerk Niederfinow
Guten Morgen Eleonore,
Du bist ja schon wieder zu Hause. Ich hoffe, Du hattest eine gute Zeit.
Und schon aktiv, freut mich, dass Du gleich in den Jubiläumswettbewerb eingestiegen bist.
Meli
Du bist ja schon wieder zu Hause. Ich hoffe, Du hattest eine gute Zeit.
Und schon aktiv, freut mich, dass Du gleich in den Jubiläumswettbewerb eingestiegen bist.
Meli
Der Blick auf die Seilbahn mit der weiten Landschaft dahinter - wie weit hast Du den Kopf drehen müssen, um das so aufnehmen zu können?
Ich meinte immer, dass die menschliche Halswirbelsäule in der Bewegung auch Grenzen hat.
Meli, das habe ich erst eben gelesen. Ja der Halswirbelsäule sind Grenzen gesetzt und meinen Kopf brauchte ich auch nicht zu drehen.
Mein Enkel hatte Freude daran mit der Seilbahn immer rauf und runter zu fahren und so habe ich dieses Foto beim runterfahren gemacht.
Die Kosten für die Seilbahn waren Gott sei Dank im Ferienpass enthalten
LG heijes
Mein *Stahlross* aus ALUMINIUM:
omaria außer Konkurrenz
dazu passt
Der Eiffelturm
324m hoch, mit Antenne. Lange Zeit als das schönste Bauwerk der Welt geltend.
Das Turmfachwerk besteht aus besonderem Stahl, der im Puddelverfahren verarbeitet wurde, was zu seiner Haltbarkeit bis heute beigetragen hat. Zur Zeit der Errichtung war die veraltete Bezeichnung „Eisen“ für den Baustoff Stahl gebräuchlich. Obwohl der Eiffelturm mit seinen vorgefertigten Stahlteilen in einer industriell zu nennenden Bauweise aus Einzelmodulen zusammengesetzt wurde, ist das seiner architektonischen Gestaltung zugrunde liegende Prinzip ein klassisches – das Fachwerk. Wiki
Vom Wasser aus fotografiert.
Caya
außer Konkurrenz
Der Eiffelturm
324m hoch, mit Antenne. Lange Zeit als das schönste Bauwerk der Welt geltend.
Das Turmfachwerk besteht aus besonderem Stahl, der im Puddelverfahren verarbeitet wurde, was zu seiner Haltbarkeit bis heute beigetragen hat. Zur Zeit der Errichtung war die veraltete Bezeichnung „Eisen“ für den Baustoff Stahl gebräuchlich. Obwohl der Eiffelturm mit seinen vorgefertigten Stahlteilen in einer industriell zu nennenden Bauweise aus Einzelmodulen zusammengesetzt wurde, ist das seiner architektonischen Gestaltung zugrunde liegende Prinzip ein klassisches – das Fachwerk. Wiki
Vom Wasser aus fotografiert.
Caya
außer Konkurrenz
Maria,
jetzt wissen wir, womit Du den Niederrhein unsicher machst. Und der Korb ist groß, da passt viel Fotozeug rein.
Ist es das Kapellen am Niederrhein Nähe Issum? Dann haben wir uns immer knapp verfehlt! Denn auch ich bin da schon mit dem Rad meiner Freundin geradelt.
Meli
jetzt wissen wir, womit Du den Niederrhein unsicher machst. Und der Korb ist groß, da passt viel Fotozeug rein.
Ist es das Kapellen am Niederrhein Nähe Issum? Dann haben wir uns immer knapp verfehlt! Denn auch ich bin da schon mit dem Rad meiner Freundin geradelt.
Meli
Caya,
ich denke, für viele Parisreisende, vielleicht in Sache Liebe unterwegs oder auch nicht, ist der Eiffelturm das heute auch noch. Ein tolles "Gesamtbild", bekommt wahrscheinlich so auch nur vom Wasser her.
Sehr interessant, was Du noch aus Wiki beifügt hast.
Danke!
Meli
ich denke, für viele Parisreisende, vielleicht in Sache Liebe unterwegs oder auch nicht, ist der Eiffelturm das heute auch noch. Ein tolles "Gesamtbild", bekommt wahrscheinlich so auch nur vom Wasser her.
Sehr interessant, was Du noch aus Wiki beifügt hast.
Danke!
Meli
Nein, meli - nicht am Niederrhein, sondern in meiner Heimat:
Neben dieser Kapelle habe ich angehalten, und das informative Edelstahlschild fotografiert!
omaria
Neben dieser Kapelle habe ich angehalten, und das informative Edelstahlschild fotografiert!
omaria