Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
teilansicht der Hohenzollernbrücke:
--
meli, wenn ich eine bitte äussern darf?
bildtechnische tipps, wie meine fotos verbessert werden könnten, werden von mir stets gerne gelesen; aber datt nebenbei-gesummsel, magst du bei meinen fotos darauf verzichten? für mich ist ein wettbewerb keine wartehalle, lob zu saugen danke für dein verständnis.
--
pilli
--
meli, wenn ich eine bitte äussern darf?
bildtechnische tipps, wie meine fotos verbessert werden könnten, werden von mir stets gerne gelesen; aber datt nebenbei-gesummsel, magst du bei meinen fotos darauf verzichten? für mich ist ein wettbewerb keine wartehalle, lob zu saugen danke für dein verständnis.
--
pilli
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
pilli, was Deine Fotos betrifft, kann ich das gern machen. Aber den Rest mach ich dann so, wie ich es denke.
Gute Nacht
Meli
Gute Nacht
Meli
zwischen Dom, Hohenzollernbrücke und Hauptbahnhof, nahe der Kölner Altstadt, wurde der Musical Dome (1.700 plätze) an der Rheinuferpromenade in "Glas-Stahl-Bauweise" in nur wenigen monaten errichtet.
--
pilli
--
pilli
lieben dank, meli
ich schrieb ja auch nur von mir?
--
pilli
ich schrieb ja auch nur von mir?
--
pilli
blickwinkel unter die Hohenzollernbrücke:
--
pilli
--
pilli
von der Hohenzollernbrücke nur wenige schritte entfernt:
Die Kölner Philharmonie
koelner-philharmonie-baugeschichte
stahlbautechniken in guter nachbarschaft: auch das gerüst für die ewige baustelle Kölner Dom fügt sich stahlgrau in die städtebauliche dreierformation ein:
--
pilli
Die Kölner Philharmonie
Die Dachkonstruktion der Philharmonie besteht aus 10 Stahlfachwerkstreben, die eine Stahlbetondecke stützen. Die Stahlkonstruktion blieb im fertigen Bau sichtbar und ist eine der architektonischen Besonderheiten der Philharmonie.
koelner-philharmonie-baugeschichte
stahlbautechniken in guter nachbarschaft: auch das gerüst für die ewige baustelle Kölner Dom fügt sich stahlgrau in die städtebauliche dreierformation ein:
--
pilli
liebe so hart wie stahl? klar doch:
die "Liebesschlösser" an der Hohenzollernbrücke zeigen das:
http://up.picr.de/7193170tnd.jpg[/img]
ein treffpunkt auf der brücke für junge, alte, frisch verliebt, verlobte und verheiratete paare, die, nachdem sie das schloss befestigt haben, den schlüssel gemeinsam in den Rhein werfen. mehr zu diesem brauch:
Brauchtum by wiki
[i]Die Höhner, eine Kölner Band singt zu den Liebesschlösser im u.a. video, das die paare auf der brücke zeigt: "Schenk mir dein Herz"
video zu den Liebesschlössern
das gewicht der stählernen schlösser auf der brücke wird mit ca. 20 tonnen geschätzt, datt trägt die Hohenzollernbrücke!
--
pilli
die "Liebesschlösser" an der Hohenzollernbrücke zeigen das:
http://up.picr.de/7193170tnd.jpg[/img]
ein treffpunkt auf der brücke für junge, alte, frisch verliebt, verlobte und verheiratete paare, die, nachdem sie das schloss befestigt haben, den schlüssel gemeinsam in den Rhein werfen. mehr zu diesem brauch:
Brauchtum by wiki
[i]Die Höhner, eine Kölner Band singt zu den Liebesschlösser im u.a. video, das die paare auf der brücke zeigt: "Schenk mir dein Herz"
video zu den Liebesschlössern
das gewicht der stählernen schlösser auf der brücke wird mit ca. 20 tonnen geschätzt, datt trägt die Hohenzollernbrücke!
--
pilli
@ loretta
Danke sagt eine Knipserin, die sich richtig gefreut hat.
Div.(pippa)
Damit schippere ich demnächst zum Nordkap und nach Island.
Oh, pippa,
was für eine herrliche Traumreise hast du dir da vorgenommen.
Ich wünsche dir unvergessliche Eindrücke und nimm dich vor den isländischen Vulkanen in Acht.
Liebe Grüße
loretta
@ pilli: "den schlüssel gemeinsam in den Rhein werfen. mehr zu diesem brauch"
Schlecht für Einbrecher, die brauchen dann einer Taucherausrüstung
Hafel
Schlecht für Einbrecher, die brauchen dann einer Taucherausrüstung
Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen pilli,
näää, nix zu den Bildern, aber Danke für die Auflockerung mit Musik - klasse Idee!
Schönen Tach!
Meli
näää, nix zu den Bildern, aber Danke für die Auflockerung mit Musik - klasse Idee!
Schönen Tach!
Meli