Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik

Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 01.06.2011, 21:27:30
loretta,

da schließe ich mich Dir doch sofort an. Ich bin sehr beeindruckt und frage mich, wann ich zu grübeln anfange.

Der Elch ist voller Energie. Ich empfinde ihn in Kampfstimmung. Gibt es eine zu verteidigende Elchkuh in der Nachbarschaft?

Für die Kinder wird er wohl ein willkommener Spielgefährte sein. Wer würde nicht gern mal auf einem Elch reiten?
In meiner Kindheit gab es eine noch vom Parkwächter streng bewachte Eselin - wir haben ihn aber ausgetrickst!
Einmal in der Woche war Reiten angesagt!

Meli
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2011, 11:29:58
http://www.schloss-wespenstein.de/w-draisine.html
Liebe meli,
auch ich kann mit einem Linktipp dienen, beinhaltet auch interessante Informationen über das Schloß Wespenstein (gehört aber hier nicht zum Thema), aber es geht ja um die Draisine. Ja, Thüringen ist auch sehr interessant, in vielerlei Hinsicht.
Liebe Grüße v. aurora

http://www.schloss-wespenstein.de/w-draisine.html
als Antwort auf aurora vom 01.06.2011, 22:50:47
aurora,

ich danke Dir für den weiteren Link und setze ihn unten noch einmal ein, so dass er auf das Anklicken reagiert.

Gute Nacht

Meli

Schloß Wespenstein

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2011, 23:15:09

Metal Applikation (vasalt, patkolt tojás) ist eine einzigartige Form der ungarischen Ei dekorieren.

Miniatur-Metall Verzierungen (Metall Kleiderbügel, Werkzeuge, kleine Hufeisen und Sporen) aus Schmiedeeisen sind angepasst an die leere Eierschale mit Stiften oder kleine Nägel aus Blei.
Magyaren haben immer berühmter Reiter, so dass selbst die Eier für das Reiten ausgestattet worden.
Sie werden ausschließlich von Männern, meist ausgebildete Maschinisten oder schwarz-Schmiede gefertigt.
geschrieben von Ungarische Folklore Museum
als Antwort auf eleonore vom 02.06.2011, 07:02:38
Guten Morgen Euch allen und einen schönen Verlauf des heutigen Feiertages.

Eleo,

ich bin sprachlos, was sich glücklicherweise nicht bis in die Finger zieht.

Ich kenne die großen Straußeneier mit wunderbaren filigranen Mustern.

Aber so etwas wie diese verzierten Eier habe ich noch nie gesehen und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen Teilnehmern und Betrachtern ebenso ergeht.

Es ist schön, dass wir so etwas von dieser besonderen Kunst Deines Heimatlandes erfahren dürfen.

Meli

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
wie es begann, im Juni des vergangenen jahres:

http://up.picr.de/7274004sbq.jpg[/img]

an einem der gemeinsam erlebten urlaubstage standen sie abends in der diele, die laufschuhe für die allerliebsten und ich sah den "Laufplan" an der pinwand. gewohnt, erst mal nix zu kommentieren, betrachtete ich mit viel spässchen, wie sich die drei lauffertig machten und das für mal gerade zwei minuten, denn damit begann das lauftraining nach plan.

Anne und Sophie waren die ersten, die vom deich mit geröteten wangen zurückkehrten, denen dann *[i]allerbester schwiegersohn von allen
* heftig atmend und puterrot im gesicht folgte.

"sei jetzt bloss still..." konnte er so gerade noch zu mir sagen, bevor ich prustend mit ziggi und aschenbecher richtung garten ging.

Anne hat dann während des letzten jahres konsequent weiter trainiert und langsam die zeit und die entfernung der gelaufenen km gesteigert. gemeinsam mit einer freundin nahm sie an den ersten ausgeschriebenen laufveranstaltungen statt und der kreis derjenigen aus dem freundeskreis, die mitlaufen wollten, steigerte sich.

ihre zeiten verbesserten sich langsam aber stetig und kilo für kilo schwand so nebenbei.

zum "Kölner Nachtlauf" am 01. 06., der entlang der Rheinpromenade und über die Hohenzollern- und die Deutzer Brücke ausgerichtet wird, hatte sie zum ersten male die 10 km strecke geplant und das glück, bei der anmeldung berücksichtigt zu werden, denn die startzahl der läufer ist auf 3000 begrenzt.

info zum Kölner Nachtlauf

damit nähere ich mich jetzt dem thema "Stahl" , denn welche sportliche veranstaltung kann ohne stählerne absperrungen oder aufbauten organisiert werden? :

http://up.picr.de/7273992hcz.jpg[/img]

der start ist erfolgt und schon gleich schaut einer aus dem freundeskreis hin zu Anne, damit die dreiergruppe zusammen bleibt, sich später gegenseitig "[i]zu ziehen
". vorbei an den stählernen masten führt die strecke auf die Hohenzollernbrücke:

http://up.picr.de/7273976klg.jpg[/img]

und hier treffen wir sie wieder, die noch lachende Anne auf der Brücke mit den Liebesschlössern aus Stahl:

es bleibt jetzt zeit bis zum zieleinlauf, den nachthimmel und stählernes beiwerk zu knipsen:

aufgeregt wartet der clan auf die drei, die auszogen, Köln bei Nacht laufend zu erleben und als dann Anne auch noch strahlend berichtete, dass sie die 10km erstmals mit einer zeit von 1,07 std. geschafft hat, blieb noch ein letzter blick auf die andere Rheinseite, wo stählernes jetzt im dunkel der nacht verborgen bleibt und die erinnerung an einen schönen abend...:

der mitveranstalter, der "[i]Kölner Stadt Anzeiger
" berichtet dazu:

Ausgebucht. Das ist beim Galeria Kaufhof Nachtlauf seit Jahren keine Überraschung. Bei der achten Auflage am Mittwochabend um 21.15 Uhr gingen rund 3000 Teilnehmer am Tanzbrunnen in Deutz an den Start. Das größte Firmenkontingent stellte der Kaufhof mit 291 Aktiven. Das Rennen über 10,5 Kilometer gehört zu den großen Laufereignissen der Stadt und ist neben Köln-Marathon, Brückenlauf und Women’s Run fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders.
Den Startschuss gab die Leichtathletik-Legende Brigitte Kraus. Wie in den vergangenen Jahren führte der Rundkurs die Läufer über die Deutzer Brücke und die Hohenzollernbrücke zurück zum Tanzbrunnen. Auch wenn die Kölner Läufer das Gefühl kennen, entlang des Rheins zu joggen:

Der Blick auf das Altstadt-Panorama und den Dom macht den Reiz aus.
geschrieben von KStA

Kölner Nachtlauf

--
pilli

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 03.06.2011, 02:48:29

Stahlkunst in ein Innenhof in Sopron/Ungarn

Zeche Zollverein

als Antwort auf eleonore vom 03.06.2011, 06:40:25
Guten Morgen!

Eleo, was für ein Kunstwerk im Innenhof in Sopron!

Es ist in einer Weise ausdrucksvoll, dass sich jedes weitere Wort verbietet.

Die Zeche Zollverein - es freut mich, diese hier zu finden. Ich habe sehr schöne Erinnerungen daran.

Meli

pilli,

Danke!!!!

Meli

...pilli wie immer, richtig schön neben dem Thema um ihren Müll los zu werden.

Ich vermute mal die beiden Schuhe heißen "watt" und "datt"

Gruß, Funker

Anzeige