Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik

Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik

omaria
omaria
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von omaria
*Aufregende* Fotos mit spannenden Hintergrundgeschichten sind hier zu sehen!
Das freut mich sehr und ist einem 5o Jubiläums-Wettbewerb würdig!

Aufregungen versprechen auch *Fahrten* mit diesen Attraktionen: Außer Konkurrenzz

Achterbahn in der movie world BOTTROP/Kirchhellen

Riesenrad zwischen Centro und Gasometer in OBERHAUSEN

omaria
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Mein Beitrag zu all den imposanten Stahlbauten soll mein Lieblingsstück aus Stahl sein.

Diese atemberaubende, wunderschöne Stahl-Blume steht im Park der Vereinten Nationen in Buenos Aires.
Sie wurde der Stadt geschenkt von dem Architekten Eduardo Catalano.

Die Blume öffnet sich bei Sonnenaufgang und schließt sich bei Sonnenuntergang wieder.
Es war ein strahlender Sommer-Nachmittag und ich konnte mich kaum satt sehen.

Caya
(außerhalb der Bewertung)

uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf caya vom 26.05.2011, 09:56:55
div.2(uki)

div.2(uki)

div.2(uki)

Liebe Meli, ein tolles Thema und sehr schöne Bilder, die hier eingesetzt wurden.
Eine Bitte habe ich, alle meine Fotos bitte nicht bewerten.
Lieben Gruß
-uki-

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 26.05.2011, 10:18:17
Liebe Uki,

ja, es ist eine solche Fülle an wunderbaren Bildern - Du und ich, wir sind mit unserer Begeisterung keinesfalls allein.

Auch Deine Bilder aus Brüssel jetzt wieder - Erinnerungen an 1958 - ich war 11 Jahre alt.

Ich setze hier einmal über diese Expo - 13 Jahre nach Kriegsende - einen Link ein, den ich sehr lesenswert fand. Das Symbol dieser Expo war das Atomium, das Dein Foto zeigt.

Ich habe vermerkt, dass alles von Dir außer Wertung läuft.

Meli

Expo '58 Weltausstellung
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2011, 10:58:38
Kontrastprogramm

Nach all den grandiosen Fotos - ich war übrigens auch auf der Weltausstellung 1958 und konnte damals noch das Innere aller Kugeln besichtigen , was heute nicht mehr möglich ist - hier etwas ganz Bescheidenes, aber garantiert aus Stahl, sehr funktionell und eigentlich auch formschön.
Div.(pippa)

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.05.2011, 08:32:31
funker,

vielleicht hast Du Dich nicht durch den Thread durchgelesen, wenn doch, dann müßte Dir aufgefallen sein, dass meli am 22.5. 18:47 folgendes schrieb:

Ich kann diesen Thread nicht umbenennen, ich will ihn auch nicht nach den Legierungen aufdröseln.
Vielleicht hätte ich ihn M e t a l l e nennen sollen, aber da gibt es dann auch wieder viele Gruppen.
geschrieben von meli

Es ist wohl allseits bekannt, dass Orgelpfeifen entweder aus Holz oder aus einer Legierung aus Zinn und Blei gefertigt werden. diese Legierung nennt man in der Fachsprache dann "Orgelmetall" und umgangssprachlich sagt man - zumindest bei uns - Orgelstahl.

Und nachdem von Meli neben "Stahl" auch noch Funktionalität und Ästhetik zum Thema gemacht hat, dachte ich, einem der Begriffe werden die Orgelpfeifen wohl entsprechen

Ich hoffe, der Fehler, die Materialien der Orgelpfeifen nicht gleich beim Bild erklärt zu haben, sondern kurz und bündig Stahl zu schreiben, wird nicht allzusehr auf die Waagschale geworfen. Außerdem laufen die von mir eingesetzten Bilder sowieso außer Konkurrenz

bongoline

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf pippa vom 26.05.2011, 11:46:41
@ meli und loretta

Vielen Dank für die netten Urlaubswünsche. Leider fahre ich erst im nächsten Monat, sonst hätte ich die berühmte Kugel am Nordkap knipsen können.

Schade, das hätte mir gefallen!

Pippa
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
"Außer Konkurrenz"
Die Hubbrücken am Burgturm in Lübeck

Im Bildausschnitt ist die Hydraulik der angehobenen Straßenbrücke zu sehen

LG heijes
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf pippa vom 26.05.2011, 12:56:05

N'Abend pippa, ich hoffe, wir sehen dennoch einige schöne Fotos .... versprochen?

Gruß loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 26.05.2011, 21:45:43
Guten Morgen heijes,

ich danke Dir für die Bilder aus Lübeck.
Darf ich fragen, wie Du sie aufgenommen hast?

Als "Knipserin" stelle ich diese Frage, denn es sieht für mich so aus, als habest Du vom Wasser aus fotografiert.

Und bei den vielen Zugriffen denke ich, werden viele leidenschaftliche Knipser die Bilder anschauen und sich vielleicht diese Frage stellen.

Die Experten wissen das natürlich - und dürfen jetzt an dieser Stelle über mich lachen.

Meli

Anzeige