Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 49. Fotowettbewerb - Thema: Wolkenbilder

Digitale Fotografie 49. Fotowettbewerb - Thema: Wolkenbilder

heijes
heijes
Mitglied

Re: 49. Fotowettbewerb - Thema: Wolkenbilder
geschrieben von heijes
als Antwort auf heijes vom 01.05.2011, 17:26:29
Da ich in den letzten Tagen in einigen Bilderthread`s Thumnails-Bilder gesehen habe,ergänze ich die Wettbewerbsregeln für diesen Wettbewerb:

Thumnails-Bilder sind für diesen Wettbewerb nicht gestattet

Grund: Es soll ein Jede/r die Möglichkeit haben sich die Bilder in voller Größe anzusehen, ohne erst die Bilder anzuklicken und dann weitergeleitet zu werden.

Gruß heijes
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
Bei der Haustüre raus, diese Stimmung gesehen und gleich für den Wettbewerb (natürlich außer Konkurrenz) auf den Auslöser gedrückt

bongoline
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
Hallo heijes,
noch einmal hoch geholt,

Wolken, wie sie heute im Spreewald sich gaben, bevor uns das große Gewitter heimsuchte

Nicht all zu viel Stretch morgen wünscht dir
loretta

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 19.05.2011, 22:56:36
loretta,

ich hänge mich noch mit einer Wolke an, die heute abend über dem Inntal in den letzten Sonnenstrahlen leuchtete und noch zum fotografieren reizte. (lach heijes, auch wieder außer Konkurrenz - aber ich möchte morgen bei der Auswahl unter den tollen Bildern, die hier als Wettbewerbsbildern zu sehen waren, nicht in Deiner Haut stecken )

bongoline
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
wolken ziehen drüber hin...

ich wünsche dir eine gute zeit und danke dir für deinen liebevollen einsatz an manchen foren-foto-orten mit einem wolkenbild ausser konkurrenz...just for fun!

Es geht eine dunkle Wolke herein - Volkslied

--
pilli
heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
Es ist nach 12:00 und der Wettbewerb ist zu Ende und die erste Auswahl liegt vor. Zu diesem Wettbewerb wurden 146 Fotos eingestellt.

Bevor ich euch aber eine erste Auswahl zeige, möchte ich noch etwas zu den Fotos schreiben, einige Fotos waren dabei, die bestimmt zumindest in die erste Auswahl gekommen wären, wenn sie nicht einen vollkommen schiefen Horizont gehabt hätten. Achtet bitte in der Zukunft darauf, es ist doch schade, wenn sie nur aus diesem Grund keine Chance haben.

2 Bilder möchte ich besonders erwähnen bei deren Anblick ich whow gesagt habe, weil sie mir besonders gut gefielen, ich sie aber trotzdem nicht in die Auswahl genommen habe.
Da wäre Melis Himmelsleiter, der Weg direkt in die Wolken. Die Leiter und die Glaskonstruktion waren für mich das Hauptmotiv und leider die Wolken im Hintergrund. Meli hätte das diesmalige Thema den Titel Leitern gehabt, wäre es einer meiner Favoriten, einfach ein tolles Foto.
Das 2. Bild ist von Eleonore, Berlin am Abend. Wenn ich mir dein Bild anschaue, ist es sehr stimmig. Der wolkige Abendhimmel, die beleuchteten Gebäude einfach Klasse. Ich habe bei deinem Bild aber immer zuerst auf die beleuchteten Gebäude und erst dann auf die Wolken geschaut.

So und nun folgt die erste Auswahl von 50 Bildern

Die Bekanntgabe des Endergebnisses dauert noch ein bisschen.
LG heijes

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf heijes vom 20.05.2011, 13:43:27
Die Sieger stehen fest:

Der 3. Platz geht an Aurora

Grund: die Abendstimmung wird in meinen Augen sehr gut herübergebracht, der Ort und die Bäume liegen schon im Dunkeln und stören den Blick auf die Wolken nicht, die untergehende Sonne bringt die Wolkenformation so richtig zum Strahlen.

Der 2. Platz geht an Chris33

Grund: einfach ein für mich immer wieder toller Blick auf die geschlossene Wolkendecke von oben, mit seinen Wolkentürmen, die schon fast wie ein Gebirge aussehen.

Ich habe lange zwischen den 2. und 1. Platz überlegt mich aber dann entschlossen

der 1. Platz geht an M E L I

bei diesem Bild habe ich den Eindruck, die Wolke streift gleich die Straße und ich kann auf der Wolke Platz nehmen. Und wann hat man schon eine Wolke so nah, doch nicht zu nah

Ich möchte mich noch bei allen Teilnehmern bedanken für die rege Teilnahme, es hat mir Freude gemacht eure Bilder zu betrachten.

Ein großes Danke schön geht auch an Bongoline, die mit ihren guten Fotos immer wieder die Fotowettbewerbe bereichert, wenn zu meinen Bedauern auch immer außer Konkurrenz .

Meli wünsche ich viel Erfolg mit ihrem neuen Thema und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was sie sich einfallen lässt.

heijes
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf heijes vom 20.05.2011, 15:16:36
Klasse! Und dicke Gratulation an Dich, Meli. Sieger zu werden ist immer etwas Besonderes. Euch, Cris33 und Aurora, gilt ebenfalls mein herzlicher Glückwunsch. Es war wirklich nicht einfach, zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken.
Dir, Heijes, meinen Dank für Deine geschultes Auge, es hat mir Freude bereitet mitzumachen.

BG Heide
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 20.05.2011, 15:49:48

meli:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz im 49. Fotowettbewerb *WOLKENBILDER*.

Nun darfst du den 50. (fünfzigsten!!!) Wettbewerb ausschreiben!
Lass dir Zeit mit der Themasuche!

Gratulation auch an Cris33 und Aurora: Gut gemacht!!!

Ein *Danke-schön* an heijes für das Wolkenthema,
die Begleitung und Auswertung des Wettbewerbs!

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

omaria
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der drei ersten Plätze. Ich bin gespannt, welches Thema Meli nun aussuchen wird.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige