Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 48. Fotowettbewerb Thema: Ein *STEIN*

Digitale Fotografie 48. Fotowettbewerb Thema: Ein *STEIN*

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: 48. Fotowettbewerb Thema: Ein *STEIN*
geschrieben von sonja47
als Antwort auf sonja47 vom 01.05.2011, 18:05:59

an meinem Stein bin ich heute vorbeigegangen, ich hab ihn nochmals angesehen,
meine Gedanken, mein Gefühl war, dir würde ich es gönnen, wenn Du einen Ehrenplatz erhalten würdest, ja der Stein nicht ich!

Die Geschichte hinter meinem Stein:

Er ist ein Findling aus Adelboden CH und schmückte den Ferienhausgarten einer glücklichen Familie, Mutter Vater und zwei Söhne.

Einer der Söhne filmte seinen Weg von Genf aus Richtung Frankreich, den
Jakobsweg.
Alleine ging er diesen Weg, verbunden mit einem speziellen Natel, verbunden mit seinem Vater.

Sein Vater stellte ihm eine kleine Solarzelle her, welche auf dem Rucksackdeckel seinen Platz hatte, damit wurde jeweils das Natel aufgeladen.

Der Junge war noch keine 20 Jahre alt, desshalb diese Verbindung.

Mich hat der Film sehr bewegt, den der Junge in unserer Wohngemeinde zeigen durfte!

Der Stein, er ist ein Glücksstein aber zugleich ein Stein der grossen Tragik!

Nun, der Junge kam in Spanien, in Sant Jago de Compostella überglücklich an, meldete sich über`s Natel, jedoch nahm diesmal seine Mutter den Anruf entgegen, schluchzend teilte sie dem Jungen mit, Papa ist heute morgen an einem Herzinfarkt in Adelboden verstorben.

Das grosse Glück auf einer Seite, das Unglaubliche auf der anderen Seite!

LEBEN

Dieser Stein wurde später als Andenken an den Vater von Adelboden in den Garten hier am linken Zürichseeufer transportiert!

Für mich ist es unendlich schön, liebe Omarie dass genau dieser Stein einen
guten Platz erhalten hat!

Ich danke Dir nochmals Omarie!

Liebevollen Gruss von Sonja

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
War schon gespannt auf das Ergebnis und kann nur noch herzlich gratulieren den drei Gewinnerinnen, die durch Fleiß und Können die Treppchen besteigen durften. Diese Steinmedaille überreiche ich omarai für ihre gekonnte Betreuung dieses lustigen und anregenden Wettbewerbs. Nun sehen wir die Steine mit anderen Augen Britt einfach so...

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Britt vom 01.05.2011, 18:53:15
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen

und heißen Dank Dir, liebe Omaria.

Auch mir hat es großen Spaß gemacht.
Blumen(pippa)

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
Gratulation!

ja...super heijes,

sich in den nächsten tagen in so bildtechnisch bewährten gefilden zu bewegen, datt freut frau besonders!

den stein der weisen, omaria

den ich dir virtuell sanft an dein köpfchen gesandt habe, der scheint getroffen zu haben; sowatt nenne ich:

klasse und trefflich sortiert aus der massensendung der steinpost, das hast du gezeigt!

--
pilli
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
Auch von mir allen drei Gewinnern herzlichen Glückwunsch! Ihr habt verdient gewonnen.

An Dich Omaria, ein dickes Dankeschön für die Mühe und Arbeit, die Du Dir hier mit all unseren Steinen gemacht hast. Sicher ist Dir jetzt, wo Du alles geschafft hast, ein schwerer Stein vom Herzen gefallen.

Myrja
pelagia
pelagia
Mitglied

geschrieben von pelagia
als Antwort auf omaria vom 01.05.2011, 12:26:53
Liebe omaria,

zunächst ein ganz großes Dankeschön an Dich für ein Fotothema, bei dem wir alle steinreich geworden sind.
Den verdienten Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch. Wenn Steine erzählen könnten... auch ein Dankeschön an Sonja.

Und wenn überhaupt jemand ein Fleißkärtchen verdient hat, dann Du, liebe omaria.

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf pelagia vom 02.05.2011, 01:54:49
Ich möchte nicht versäumen mich bei allen Userinnen für die Glückwünsche zu bedanken
Omaria hat für ihre schwere Steinarbeit und ihr für Euer Steine ranschleppen eine kleine Belohnung verdient und deshalb habe ich für alle noch einmal eine Ladung Steine gebracht

Wer mag, darf sich die Bilder für den privaten Gebrauch kopieren.
So und jetzt habe ich erstmal von Steinen die Nase voll, denn die haben dafür gesorgt, dass ich schon jetzt über und durch jede Menge Wolken schweben muss/darf

Liebe Grüße heijes

sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf heijes vom 02.05.2011, 06:34:58
Hab Dank liebe Heijes

Zwei Deiner Matterhorn "Steinbilder" könnten ja bereits wieder für den
Wolkenwettbewerb eingestellt werden!

Sonja
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten Heijes, Dorit und Sonja! Schöne Steine habt Ihr gezeigt. Auch viele andere haben mir gefallen.
Danke auch Dir Omaria, für die gute Betreung und Mühe!

Lieben Gruß, Clara
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 01.05.2011, 12:26:53

Also am 1. Mai pünktlich highnoon, da gab es einen Knall, da fiel Omara der
Stein vom Herzen.

Mein Glückwunsch geht an Heijes, Dorit und Sonja47.

Es hat Spass gemacht all eure Bilder anzugucken.

Chris

Anzeige