Digitale Fotografie 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"
Abendlicher Blick von der Insel Poel auf die Industrieanlage in Wismar
Hafen Kirchdorf, Insel Poel
Matterhorn
Hafen Kirchdorf, Insel Poel
Matterhorn
Re: 44.Fotowettbewerb "Gegenlichtaufnahmen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Frühen Sonnenuntergang im Winterwald;
nina
nina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Im Bayerischen Wald;
nina
Bild 1
Sonnenuntergang über dem Zürichsee. Im Vordergrund die Kappele
des Klosters.
Sonnenuntergang über dem Zürichsee. Im Vordergrund die Kappele
des Klosters.
Bild 2
Noch ein Sonnenuntergan am Zürichsee, mit allem was da so am
Himmel "flügt". (Auch Flugzeuge)
Noch ein Sonnenuntergan am Zürichsee, mit allem was da so am
Himmel "flügt". (Auch Flugzeuge)
Bild 3
Die Sonne hat sich genau den Ausschnitt zwischen 2 Gipfeln ausgesucht
zum Aufsteigen.
Die Sonne hat sich genau den Ausschnitt zwischen 2 Gipfeln ausgesucht
zum Aufsteigen.
Mein 3. Bild
winter(minu)
winter(minu)
Liebe Fotowettbewerbler, die Uhr für den 44.Fotowettbewerb ist abgelaufen. Nun obliegt es mir, zu bestimmen, welche Bilder auf die Plätze kommen und das ist gar nicht so einfach!
Sicher würden andere die Prioritäten anders setzen. Das ist eben so, dass da auch eigene Ansichten mit einfließen.
Ich habe mich wie folgt entschieden:
1.Platz
Dieses Bild wurde von nina am 26.12. 19.50 Uhr eingestellt.
Dieses Bild strahlt Ruhe und Harmonie aus, ruhige Elemente (Schneefläche) halten sich mit lebhaften Elementen (Bäume die Waage. Die Hasenspur unterbricht die Eintönigkeit der Schneefläche.
Dank einiger Bäume werden die Strahlen der Sonne etwas abgemildert, es entsteht nicht der große "Lichtbatzen", der sich bei direkter ungehindeter Einstrahlung sonst sehr störend zeigt.
Herzlichen Glückwunsch an nina für dieses schöne, ausgewogene Bild.
2.Platz
Das Bild hat omaria am 21.12. um 12.45 Uhr eingestellt.
Dieses Bild ist voller Leben! Man sieht förmlich die Sonnenreflexe über das Wasser tanzen. Dazu die Schilfpflanzen im Vordergrund, die das Bild plastisch erscheinen lassen. Und was auch besonders wichtig ist: Die Bildschärfe stimmt.
Herzlichen Glückwunsch an omaria!
Sicher würden andere die Prioritäten anders setzen. Das ist eben so, dass da auch eigene Ansichten mit einfließen.
Ich habe mich wie folgt entschieden:
1.Platz
Dieses Bild wurde von nina am 26.12. 19.50 Uhr eingestellt.
Dieses Bild strahlt Ruhe und Harmonie aus, ruhige Elemente (Schneefläche) halten sich mit lebhaften Elementen (Bäume die Waage. Die Hasenspur unterbricht die Eintönigkeit der Schneefläche.
Dank einiger Bäume werden die Strahlen der Sonne etwas abgemildert, es entsteht nicht der große "Lichtbatzen", der sich bei direkter ungehindeter Einstrahlung sonst sehr störend zeigt.
Herzlichen Glückwunsch an nina für dieses schöne, ausgewogene Bild.
2.Platz
Das Bild hat omaria am 21.12. um 12.45 Uhr eingestellt.
Dieses Bild ist voller Leben! Man sieht förmlich die Sonnenreflexe über das Wasser tanzen. Dazu die Schilfpflanzen im Vordergrund, die das Bild plastisch erscheinen lassen. Und was auch besonders wichtig ist: Die Bildschärfe stimmt.
Herzlichen Glückwunsch an omaria!
Fortsetzung wegen Zeitüberschreitung!
Dieses Bild hat digizar am 23.12. um 13.32 Uhr eingestellt.
Ich habe sein Bild deshalb in die engere Wahl genommen, weil daran demonstriert ist, dass man auch Makro-Aufnahmen im Gegenlicht machen kann. Entscheidend für die Wahl war die sehr schöne Lichtbrechung an den Blatträndern. Dadurch erst lebt das Bild.
Herzlichen Glückwunsch digizar zum dritten Platz!
Ich möchte noch auf die vielen sehr guten Bilder im Nebenthread hinweisen, ganz besonders auf die von libelle und adler23. Da sind Aufnahmen dabei, die mich total begeistern! Auch wenn wir deren Niveau wohl schwerlich erreichen können, so können wir uns aber sehr wohl daran ausrichten und lernen, wie man es machen muss.
Eigentlich hatte ich noch viel mehr geschrieben, aber wegen Zeitüberschreitung ist alles gelöscht............und jetzt mag ich nicht mehr.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Herzliche Grüße
der e k o
3.Platz
Dieses Bild hat digizar am 23.12. um 13.32 Uhr eingestellt.
Ich habe sein Bild deshalb in die engere Wahl genommen, weil daran demonstriert ist, dass man auch Makro-Aufnahmen im Gegenlicht machen kann. Entscheidend für die Wahl war die sehr schöne Lichtbrechung an den Blatträndern. Dadurch erst lebt das Bild.
Herzlichen Glückwunsch digizar zum dritten Platz!
Ich möchte noch auf die vielen sehr guten Bilder im Nebenthread hinweisen, ganz besonders auf die von libelle und adler23. Da sind Aufnahmen dabei, die mich total begeistern! Auch wenn wir deren Niveau wohl schwerlich erreichen können, so können wir uns aber sehr wohl daran ausrichten und lernen, wie man es machen muss.
Eigentlich hatte ich noch viel mehr geschrieben, aber wegen Zeitüberschreitung ist alles gelöscht............und jetzt mag ich nicht mehr.
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Herzliche Grüße
der e k o
Herzlich gratulieren möchte ich
Nina zum 1. Platz,
Omaria zum 2. Platz,
Digizar zum 3. Platz.
Es war eine Freude, wieder wunderbare Fotos zu sehen, hier und auch im Nebenthread.
Ein nicht leichtes, aber schönes Thema, von Eko vorgegeben, wurde von den Teilnehmern gut angenommen und von Eko bis zum Ende erfolgreich durchgezogen.
Eko, auch dir herzliche Gratulation.
Allen einen fröhlichen Start ins „Neue Jahr“
wünscht
uki
Nina zum 1. Platz,
Omaria zum 2. Platz,
Digizar zum 3. Platz.
Es war eine Freude, wieder wunderbare Fotos zu sehen, hier und auch im Nebenthread.
Ein nicht leichtes, aber schönes Thema, von Eko vorgegeben, wurde von den Teilnehmern gut angenommen und von Eko bis zum Ende erfolgreich durchgezogen.
Eko, auch dir herzliche Gratulation.
Allen einen fröhlichen Start ins „Neue Jahr“
wünscht
uki