Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 18. Fotowettbewerb:"Farbkontraste" 2.-31.10.2008

Digitale Fotografie 18. Fotowettbewerb:"Farbkontraste" 2.-31.10.2008

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 18. Fotowettbewerb:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Linta vom 02.11.2008, 13:16:33
Wenn mal die Bilder alle mal so "auf einem Haufen" sieht, weiss man erst, welche Arbeit hl bevorsteht! Da sind einmalig schöne Bilder dabei, und natürlich ist man gespannt, ob die eigenen heimlichen Favoriten unter den Besten dabei sind.

Daraus könnte man doch glatt mal einen ST-Kalender anfertigen!
--
luchsi35
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: 18. Fotowettbewerb:
geschrieben von inselfee
als Antwort auf luchs35 vom 02.11.2008, 13:33:14
Luchsi35.....ich habe es gedacht .... du hast es ausgesprochen!

LG
inselfee
leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: 18. Fotowettbewerb:
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf angelottchen vom 02.11.2008, 11:25:14
Hallo,
ich muss mal eben aufs schärfste dem widersprechen, ich sei schon ausgestorben!
Hatte halt nur das Glück, eine Insel zu finden, auf der der Leuchtbetrieb noch nicht automatisiert wurde... die Insel ist ein Lummerland-Verschnitt und auch nicht für jeden sofort sichtbar.
Als letzter Leuchtturmwaechter bin ich auch der einzige, der durchaus lesen kann und seit jeher tummeln sich in meinem Lichtstrahl so viele Komplementärfarben, ihr glaubt es nicht.
Aber wenn wir vonne Inselwelt auch manchmal wat gehörig in den falschen Hals bekommen, können wir auch einsehen, dat wir vielleicht auch inne falsche Richtung geguckt haben und dat zugeben.
Also tut Ihr gut daran, weiterhin an dat Gute im Lichtstrahl zu glauben, nur dafür ist son Leuchtturm gebaut worden!

Euer
LTW

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: 18. Fotowettbewerb:
geschrieben von Linta
als Antwort auf luchs35 vom 02.11.2008, 13:33:14

Daraus könnte man doch glatt mal einen ST-Kalender anfertigen!

Luchsi, zumindest eine Idee die es anzudenken wert wäre.

n.
hl
hl
Mitglied

Re: 18. Fotowettbewerb:
geschrieben von hl
als Antwort auf hl vom 02.11.2008, 12:26:12
Das war Schwerstarbeit! Nein, nicht die Galerie sondern die Entscheidung für die besten drei Fotos.

Viele schöne Bilder habt ihr gezeigt. Gefallen haben sie mir alle! Herzlichen Dank für die rege Teilnahme.

Die Anmerkungen zum Bild findet ihr hier:

Eine Erläuterung zu den *Sternchen unter manchen Bildern:
* = gefällt mir gut
**= gefällt mir sehr gut
***= gefällt mir am besten = Endauswahl für die Gewinner
**** = dritter Platz
***** = zweiter Platz
****** = erster Platz

Die sechs Sternchen und damit den ersten Platz hat Leuchtturmwächter mit seinem Papagei erreicht.
Hier deine "Urkunde" Herzlichen Glückwunsch!


knapp gefolgt von Inselfee, die mit 5 Sternchen den zweiten Platz bekommen hat
und Oeffel mit seinem wunderbaren Stimmungsbild ist mit 4 Sternchen auf dem dritten Platz gelandet.

Auch Inselfee und Oeffel meinen Glückwunsch!

Gewinner sind aber letztlich alle Teilnehmer, denn durch die Beschäftigung mit einem vorgegebenen Thema lernt man Einiges dazu.

Nun bin ich gespannt auf den 19. Wettbewerb, ausgerichtet von Ltw.













--
hl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: 18. Fotowettbewerb:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hl vom 02.11.2008, 14:24:46
Glückwunsch an den ollen Leuchtturmwärter, der Lori ist wirklich wunderschön! Und auch Inselfee und Oeffel möchte ich gratulieren - ganz tolle Bilder. ich fotografiere einfach zu selten , als dass ich je eine Chance hätte. Wenn man so viele Jahre mit einem blinden Menschen gelebt hat, sind Fotos irgendwie nicht mehr wichtig... schade eigentlich.
--
angelottchen

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: 18. Fotowettbewerb:
geschrieben von pilli
als Antwort auf hl vom 02.11.2008, 14:24:46
spannung pur bis zum letzten augenblick, hl

meine allerherzlichste gratulation an leuchtturmwächter, dessen foto auch für mich in zweifacher hinsicht sehr gelungen war: themenstellung exakt getroffen und dazu die leuchtkraft der farben des leicht gesträubten gefieders; prima!

nun setzt neue spannung ein, leuchtturmwächter,

mit welchem wettbewerbsthema dürfen wir uns wohl im monat November beschäftigen?

...

danke hl

für den hilfreichen tipp, mit der LED-Taschenlampe direkt von oben auf die mitte des objektes zu leuchten, deine bildbearbeitete version meines fotos zeigt deutliche unterschiede; wieder watt gelernt! achja...kein zierkohl, sondern der Romanesco, eine blumenkohl-art war datt gemüse.


--
pilli , die Inselfee und oeffel in gleich herzlicher weise gratuliert!
leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Platt
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf hl vom 02.11.2008, 14:24:46
Jetzt bin ich aber echt platt...
Ich hab´mal mit ´ner alten Möwe in meiner Jugend 20 Mark für den 10. Platz verdient, aber so eine Ehre ist mir noch nicht vergönnt gewesen...
Ich möchte mich herzlich für den oberen Platz bedanken und freue mich da totalst drüber.
Ich hatte halt versucht, etwas aus schneller Bewegung einzufangen und den wunderschönen statischen Objekten gegenüber zu stellen. In diesem Zusammenhang: Die Bilder nebeneinander, zusammen, wirken ausgesprochen toll und sind sehr abwechlungsreich, eigentlich wie geschaffen für einen Kalender...
Ich hoffe, Kati ist nicht böse, wenn Herr Lehmann das Rennen gemacht hat und in seinem Namen möchte ich auch nochmal "Danke" sagen.
Nun werde ich mir schnell ein Thema ausdenken und einen neuen Startschuss abgeben.
Leuchtturmwaechter reibt sich die feuchten Augen und sagt nochmal

Danke!
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: 18. Fotowettbewerb:
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hl vom 02.11.2008, 14:24:46
Auch von mir herzliche glückwünsche an die Sieger
und danke an HL.
--
rolf

PS:
Der Drachen wurde kurz nach der Aufnahme befreit.
hl
hl
Mitglied

Re: 18. Fotowettbewerb:
geschrieben von hl
als Antwort auf angelottchen vom 02.11.2008, 14:53:00
Dafür sind deine Bildbeschreibungen, z.B. in deinen Reiseberichten, um so schöner. Da bedarf es keiner Fotos. Aber einen Blick für Motive hast du, vielleicht das Hobby Fotografie doch einmal wieder auffrischen?
--
hl

Anzeige